Android

Von Sony Ericsson Android Handys würde ich Abstand nehmen, die haben die Oberfläche komplett verwurstet und kommen mit Updates gar nicht in die Gänge!
Die Softwareprobleme beim Galaxy S beziehen sich darauf dass Samsung irgendwo Mist gebaut hat und viele Funktionen irgendwann einfach für ein paar sek hängen, zieht man sich die JG5 Firmware drauf sind die Probleme aber weg.
Vor einer Woche sind die ersten 2.2 Builds geleaked, die sind eindeutig noch im frühen beta Stadium allerdings scheint man auf einem guten Weg zu sein...

Ich hab mir im Laden erst das Desire angesehen und fand es ziemlich häßlich...danach hab ich das Galaxy in die Hand gekriegt und es hat mich einfach umgehauen, da gab es für mich keine Wahl mehr :D
Vor allem der größere 4" screen ist genial, in die Hosentasche passt es trotzdem locker, alleine weil es so schön flash ist ;)

Mittlerweile ist auch die JG8 Firmware aufgetaucht die nochmal einen Geschwindigkeitsschub bringen soll, ich verzichte aber auf updates da alles sehr zufriedenstellend läuft. Da hat sich Samsung echt keinen Gefallen getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, seit dem neuesten Update ist das Xperia X10 deutlich flotter. Das Update auf 2.1 soll auch in den nächsten Wochen kommen, das wird auch noch vieles verbessern. Und das HTC Legend sieht einfach nur edel aus, Unibody FTW!

Ich persönlich würde schon rein aus Designgründen kein Desire oder Galaxy nehmen. Klar, es kommt auf die inneren Werte an, aber ein hässliches Handy (was sie IMHO sind) nimmt einem doch jeden Spaß an der Sache?
 
naja das galaxy ist doch fast ne 1:1 iphone kopie ;) (das desire ist aber wirklich hässlich... wirkt imo ziemlich plump)

klarer-groessenunterschied-samsung-galaxy-s-gegen-apple-iphone-4-bild-netzwelt1035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist eine versuchte 1:1 Kopie... wirkt aber eher wie gewollt und nicht gekonnt. IMHO nur ein Beispiel, das kopieren nichts bringt wenn man kein Gespür für Design hat.
 
2 neue Androiden sind aufgetaucht, das Paradise und das Fiesta, sehr viele Informationen gibt es bisher nicht http://www.inside-handy.de/news/18858.html

Es ist schon schade das SE beim Xperia bei der Software so schlampt, wäre die SW schon aktueller ( und somit auch die 65 Tausend Farbenbegrenzung weg ) und hätte es Multitouch, wäre es für mich das perfekt Android. Sieht super aus, und hat eine spitzen Kamera. Aber gut, war das erste Android von Ihnen, bei dem Nachfolger erwarte ich einiges, wenn ich es noch schaffe, warte ich auf den.
 
hab soeben mein desire gerootet, keine hässlichen brandings mehr :)
hat hier jemand plan obs schon nen gemoddetes 2.2 update gibt womit ich mir den root nicht zunichte mache? :>
 
hab soeben mein desire gerootet, keine hässlichen brandings mehr :)
hat hier jemand plan obs schon nen gemoddetes 2.2 update gibt womit ich mir den root nicht zunichte mache? :>

Normalerweise sind die Custom-ROMs "vulnerable", also direkt root-bar. Alles zum Desire dürftest du hier finden: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=594


Noch eine News zu Android generell:
http://androidandme.com/2010/08/new...ndroid-crowned-smartphone-os-of-choice-in-q2/

:coolface:
 
Ein HTC HD2 in Android Gewand? Gefällt mir optisch nicht wirklich.
 
Damn it. Ich wusste doch das ich nicht warten kann, in einem schwachen Moment habe ich mich gestern erwischt wie ich mir das Desire bestellt habe. Jetzt wird das warten zu qual, am 23.08 soll es ausgeliefert werden, mit Glück schon eher.
 
gefällt mir wesentlich besser als das normale desire... wann ist der release?

irgendwie lustig das das zweite bild mit nem iphone gemacht worden ist xD
 
"Root mit einem Klick"-App bei den XDA-Developers

snap20100810_084405.png


Diese ist bei den XDA-Developers veröffentlicht worden. Unterstützt werden folgende Geräte:
Google Nexus One (2.2)
HTC Hero (2.1)
HTC Magic (1.5)
Dell Streak (2.1)
Motorola Milestone (2.1)
Motorola XT701
Motorola XT800 (2.1)
Motorola ME511
Sony Ericsson X10 (1.6)
Sony Ericsson X10 Mini Pro (1.6)
Acer Liquid (2.1)
Vibo A688 (1.6)

Nicht unterstützt werden:

Samsung i9000 (Galaxy S)
Samsung i6500U
HuaWei U8220
HTC Desire / Legend / Wildfire

:kruemel:
 
ok und was genau hat man am android handy genau davon?

Vollständige Kontrolle halt - kennste ja vom PC Unterschied zwischen Admin und normalem Benutzer/Gast. Kannst es halt so einschränken damit du dir selbst nichts an tiefgehenden Einstellungen versaust bzw. wenn dein Handy mal jemand anderes in der Hand hat.
 
Zurück
Top Bottom