Android

Ok!

Habe jetzt den ´kostenlosen "Automatic Task Killer" installiert und das Handy rennt wieder wie eine 1!
Er eliminier´t automatisch alle programme im hintergrund!

Jetzt habe ich wieder Spass am Handy und die Entscheidung Iphone 4 oder Galaxy S wird mir wirklich schwer fallen...vor allem wenn java durch froyo 2.2 funktioniert.....

Mal sehen.
Eines der beiden Handys wird jedenfalls in Ebay landen.
 
Und das Taskkiller bei Android mehr Schaden anrichten als sie letztendlich nutzen scheint dir nicht bekannt zu sein. Aber naja, ist ja deine Sache

Doch ist mir durchaus bewusst, aber wenn man ein samsung galaxy s hat das zum öffnen einer sms fast 20 Sekunden braucht, greift man auch nach dem letzten Strohhalm....

Ich werde den Taskmanager jetzt so lange benutzen bis das Update von Samsung kommt.
 
Wenn schon, dann nimm lieber den Advanced Task Killer, mit dem kannst du separat Programme zum Schließen auswählen. Wenn alle Prgramme automatisch im Hintergrund gekillt werden, wirst du Probleme mit dem regelmäßigen E-mail Empfang bekommen, auch Wecker etc werden nicht mehr richtig laufen, da spreche ich aus Erfahrung.
 
Wenn schon, dann nimm lieber den Advanced Task Killer, mit dem kannst du separat Programme zum Schließen auswählen. Wenn alle Prgramme automatisch im Hintergrund gekillt werden, wirst du Probleme mit dem regelmäßigen E-mail Empfang bekommen, auch Wecker etc werden nicht mehr richtig laufen, da spreche ich aus Erfahrung.

In dem programm das ich nutze habe ich ja ausgewaehlt welche programne er automatisch schliessen darf...klaoot bis jetzt echt super.
 
Gerüchteweise soll nächste Woche ein Update von Samsung kommen, Mittwoch könnte es soweit sein. Wäre auch endlich mal an der Zeit :rolleyes:
Trotz allem liebe ich mein Galaxy :love4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den taskmanager deinstalliert.....der hat mir fast alle kontakte, smsen und verknuepfungen geloescht....

Och mensch...so nen tolles handy mit so ner miesen software....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah schaoli deine Posts schrecken mich wirklich ab - da mach ich mir Sorgen um mein erstes Android Handy, hab garkein Bock auf so viele Fehler bzw. rumoptimieren.... :-/
 
Boah schaoli deine Posts schrecken mich wirklich ab - da mach ich mir Sorgen um mein erstes Android Handy, hab garkein Bock auf so viele Fehler bzw. rumoptimieren.... :-/

naja...ich bin aber auch jemand der zum übertreiben und zu unüberlegten reaktionen neigt...;-)

Das Handy ist ok und wird mit der neuen SOftware hoffentlich ´mein perfekter iphone ersatz.....der ándroid an sich is toll....aber wie mein vorposter schon schrieb verträgt sich android nicht mit taskmanagern.
Hab den wieder deinstallt und jetzt ist alles wieder wie vorher....leider auch so langsam....UPDATE SAMSUNG! UPDATE!!!!
 
Boah schaoli deine Posts schrecken mich wirklich ab - da mach ich mir Sorgen um mein erstes Android Handy, hab garkein Bock auf so viele Fehler bzw. rumoptimieren.... :-/
Das liegt nur am Galaxy und der Unfähigkeit Samsungs, mit einem Desire hättest du die ganzen Probleme nicht - nur eben auch keinen 4" Super Amoled Screen den ich unbedingt behalten will ;)

Mit den ganzen Vorteilen des offenen Systems holt man sich eben auch ein paar Nachteile ins Haus, deshalb sollte man da genauer vergleichen und die Hersteller nach ihrem Verhalten in der Vergangenheit bewerten.
Die Sony Ericsson Handys z.B. krebsen immernoch mit Android 1.6 herum, Samsung hat es beim Galaxy S vermasselt und war bei Updates bisher sagen wir mal sehr...."sparsam", einzig HTC kann man keine größeren Vorwürfe machen, wobei es bei denen doch auch etwas länger dauert.
Das Nexus ist btw. was die Updates angeht unschlagbar, die Herstellung scheint aber auszulaufen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leider mit den ganzen modifizierten oberflächen die es für android gibt müssen sie jede version anpassen. kann mir aber keiner erzählen das die das nicht so portabel programieren können das ein anpassung dann nur noch ein klacks ist und ein update nicht so lange aufhält. tja wenn google für android eine ordentlich oberfläche gebracht hätte wärs von anfang an nicht ein so großes problem gewesen. muss aber auch zugeben mir gefällt was htc mit sense geschaffen hat. hat halt alles seine vor und nachteile. aber das problem mit den verschiedenen oberflächen will ja google mit version 3.0 gingerbread angehen, mal sehen wie das wird.

also ich kann alle problem mit meinem htc legend nicht nachvollziehen (die haben das gut hinbekommen auch updates einspielen geht ohne probleme). gegen miese drittanbieter apps die den akku leersaugen ist halt kein kraut gewachsen. da gehört die automatische taskmanger anwendung von android eindeutig noch überarbeitet das so etwas nicht passiert, könnte da sicherlich genügend überarbeitungsmöglichkeiten geben.
 
A propos... Mein alterwürdiges Handy (5 Jahre alt) müsste mal ersetzt werden.
Nun sehe ich aber keinen Sinn darin über 400€ für ein Handy auszugeben.
Habe mir das HTC Wildfire rausgesucht, was wohl für die Preisklasse ordentliche Ausstattung bietet. Die Frage ist: stimmt das oder finde ich in der Preisklasse (ist so ca. das was ich bereit bin auszugeben) besseres?
 
Zurück
Top Bottom