Android

lohnt es sich noch das desire zu holen doer ist es schon zu "veraltet"..
denn ich will mir einen vertrag bei t-obile holen und neue handys dauer mir inzwischen zu lange bis sie erscheinen..
Außerdem gibts es in nächster zeit kaum neue handys, die besser sind..da fällt mir nur das galaxy s ein.. das ist jetzt aber auch nich viel besser..nur kleinigkeiten, oder?
 
lohnt es sich noch das desire zu holen doer ist es schon zu "veraltet"..
denn ich will mir einen vertrag bei t-obile holen und neue handys dauer mir inzwischen zu lange bis sie erscheinen..
Außerdem gibts es in nächster zeit kaum neue handys, die besser sind..da fällt mir nur das galaxy s ein.. das ist jetzt aber auch nich viel besser..nur kleinigkeiten, oder?


Nicht unbedingt Kleinigkeiten, die GPU fegt die vom Desire, aka Nexus One, auf dem Mond, das Display ist besser ( OLED gegen Super OLED ) und größer ( 3,7 gegen 4 Zoll ), sowie ist der interne Speicher 64* so groß ( 512MiB gegen bis zu 32GiB ) und die Kamera ist besser ( Videos beim Samsung in 720o bei 30 Bildern ) Außerdem soll das Galaxy in einer pro Variante erscheinen, mit QWERT Tastatur, für mich ein unschlagbarer Vorteil.

Aber veraltet ist das Desire deswegen nicht, gehört noch immer zu den absoluern High End Geräten, und bis die völlig überholt sind dauert es schon eine Weile, und man hat immernoch Spass daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung Wave ist auch nicht zu verachten, läuft aber nicht mit Android sondern mit dem neuen bada OS, dass (noch) nicht ganz so komfortabel wie Android samt sense ist.

Dafür ist es günstiger und hat eine bessere hardwareaustattung.
 
@ samsung wave

wer will denn bitte nen handy mit einem unausgereiften neuen os namens bada? das sich wahrscheinlich sowieso nicht durchsetzen wird und wieder schneller verschwindet als es aufgetaucht ist :nerd:

@cortana

wie oben schon geschrieben kack ich auf das bisschen mehr/bessere hardware, greif da lieber zu herstellern mit mehr und vorallem besseren support wie htc oder eben apple.
 
Hi!

Ich habe mich mit den Thema android jetzt auch mal etwas befasst und komme zum Schluss dass Android wirklich ne gute iphone os alternative darstellen könnte!


Was meint ihr? Mein Vertrag läuft jetzt langsam aber sicher in 6 monaten aus. Ich habe momentan ein iphone 3G und wollte eigentlich auf das 4g umsteigen...aber jetzt habe ich das hier gelesen:

http://www.netzwelt.de/news/82294-htc-evo-4g-aufgebohrtes-hd2-android-wimax.html


Ein Handy mit nem 1GHZ Prozessor und 512MB Ram? Noch dazu -wimax und LTE?? 8MP Kamera, riesen OLED Display, HD Videoaufnahmen und sogar

EINEN HDMI AUSGANG?!

Ich kenne mich mi Android Phones nicht so aus, aber lassen sie sich genauso intuitiv bedienen wie ein iphone 4g?

wie sieht es mit spielen und programmen aus?
 
Hi!

Ich habe mich mit den Thema android jetzt auch mal etwas befasst und komme zum Schluss dass Android wirklich ne gute iphone os alternative darstellen könnte!


Was meint ihr? Mein Vertrag läuft jetzt langsam aber sicher in 6 monaten aus. Ich habe momentan ein iphone 3G und wollte eigentlich auf das 4g umsteigen...aber jetzt habe ich das hier gelesen:

http://www.netzwelt.de/news/82294-htc-evo-4g-aufgebohrtes-hd2-android-wimax.html


Ein Handy mit nem 1GHZ Prozessor und 512MB Ram? Noch dazu -wimax und LTE?? 8MP Kamera, riesen OLED Display, HD Videoaufnahmen und sogar

EINEN HDMI AUSGANG?!

Ich kenne mich mi Android Phones nicht so aus, aber lassen sie sich genauso intuitiv bedienen wie ein iphone 4g?

wie sieht es mit spielen und programmen aus?


WIe ich in ein paar foren gelesen habe soll der release dieses Handys in deutschland bzw. Europa ziemlich ausgeschlossen sein, weil das handy nicht mit den europäischen netzen übereinstimmt...
 
WIe ich in ein paar foren gelesen habe soll der release dieses Handys in deutschland bzw. Europa ziemlich ausgeschlossen sein, weil das handy nicht mit den europäischen netzen übereinstimmt...

erstens das und zweitens ließt man nix gutes über das handy, also abgeehen vom datenblatt.
hab sogar was von ab/rausfallenden displays gehört :lol2:

aber ansonsten kannste mit htc eigentlich kaum was falsch machen :awesome:
 
Hi!

Ich habe mich mit den Thema android jetzt auch mal etwas befasst und komme zum Schluss dass Android wirklich ne gute iphone os alternative darstellen könnte!


Was meint ihr? Mein Vertrag läuft jetzt langsam aber sicher in 6 monaten aus. Ich habe momentan ein iphone 3G und wollte eigentlich auf das 4g umsteigen...aber jetzt habe ich das hier gelesen:

http://www.netzwelt.de/news/82294-htc-evo-4g-aufgebohrtes-hd2-android-wimax.html


Ein Handy mit nem 1GHZ Prozessor und 512MB Ram? Noch dazu -wimax und LTE?? 8MP Kamera, riesen OLED Display, HD Videoaufnahmen und sogar

EINEN HDMI AUSGANG?!

Ich kenne mich mi Android Phones nicht so aus, aber lassen sie sich genauso intuitiv bedienen wie ein iphone 4g?

wie sieht es mit spielen und programmen aus?

Also mal vorweg. Das HTC Desire hat ebenfalls einen 1 GHz Snapdragon Prozessor, und 574? MB RAM !!!
WiMAX ist noch nicht groß ausgebaut in Deutschland, was dir also auch nicht wirklich was bringen wird. LTE (4G) ist gerade erst im Aufbau, und bringt dir daher ebenfalls nichts.

Zur 8 Megapixel Kamera, kann ich nur sagen, lass dich nicht durch die Megapixel Anzahl blenden. Handykameras sind eine nette Spielerei, aber es macht meist selbst eine Digicam für 60 € besser Bilder.

Das HTC Desire hat ein 3,7 Zoll AMOLED Display. Das ist groß genug, und hat eine echt geniale Bildqualität.

HDMI Ausgang kann man gebrauchen, ist bei einem Handy aber auch eher eine Nebensache.

Android lässt sich genauso schnell und gut bedienen wie das iPhone. In einigen Dingen ist Android sogar besser und schneller.

Programme wirst du im Android Market genug finden. Er ist zwar noch nicht so groß wieder der iPhone Store, aber er wird auch von Monat zu Monat größer. Es dürften mittlerweile auch schon weit über 100.000 Apps sein. Vieles davon ist wie beim iPhone auch kostenlos.
Wenn es um Spiele geht, wirst du zurzeit noch mit dem iPhone glücklicher sein. Hier hat Google noch nachholbedarf. Das wird sich im Laufe der Zeit aber auch geben.

Letztendlich kann ich dir das HTC Desire auf jedenfall empfehlen. Ich werde es mir wohl auch diese Woche holen, und freu mich schon voll drauf. Du kannst dir ja mal Testvideos des HTC Desire auf Youtube anschauen, dann siehst du ja auch mal wie Android arbeitet ;-)
 
Letztendlich kann ich dir das HTC Desire auf jedenfall empfehlen. Ich werde es mir wohl auch diese Woche holen, und freu mich schon voll drauf. Du kannst dir ja mal Testvideos des HTC Desire auf Youtube anschauen, dann siehst du ja auch mal wie Android arbeitet ;-)

werd mir wohl auch nächste woche das desire holen..habe lange überlegt und geschaut welche handys in nächster zeit erscheinen..letzlich bin ich aber zu dem entschluss gekommen, das die handys die raus kommen alle schlechter sind als das desire oder nur unmerklich besser (samsung galaxy s)...
das Iphone überzeugt mich auch nich unbedingt...vorallem bin ich nicht der meinung, dass sich der enorme aufpreis von über 240euro lohnt...

und außer dem samsung galaxy s und dem iphone wüsste ich kein handy was so gut ist wie das desire
 
Ja, ich wollte mich auch zwischen dem Sony Ericsson X10, dem HTC Desire und dem Samsung Galaxy S entscheiden. Bei mir ist es dann auch das Desire geworden.
Das Sony Ericsson X10 ist zwar schick, soll wohl aber sehr Kratzeranfällig sein. Dazu kommt, das es noch immer auf Android 1.6 läuft, und der RAM mit etwas um die 350 MB auch wesentlich kleiner ist als der des Desire. Auch gefällt mir die Oberfläche nicht.
Das Samsung Galaxy S scheint zwar etwas stärker zu sein als das Desire, aber wirklich erwähnenswert ist es nicht wirklich. Das Desire arbeitet ja bereits flott. Was will man da noch schneller machen ? Lediglich der Super AMOLED Touchscreen wäre besser. Aber da ist auch noch nicht bewiesen, das der wirklich soviel Strom einspart. Dazu kommt ebenfalls wieder, das mir die Oberfläche nicht zusagt.
Und eben genau aus den genannten Gründen ist es bei mir das Desire geworden. Es bietet mir alles was ich möchte, ist flott, und die HTC Sense Oberfläche finde ich total cool. Sie bringt ja selbst noch Funktionen mit, und bietet zusätzlich 7 statt 5 Homescreens. Und gerade weil es mir die HTC Sense Oberfläche angetan hatte, musste es das Desire werden. Gibt ja zurzeit kein besseres von HTC ;-)

Im Laufe des Jahres wird es wohl noch ein Handy geben, was das Desire wohl wirklich alt aussehen lassen wird. Motorola will nämlich dieses Jahr noch ein Handy mit einem 2 GHz Prozessor auf den Markt bringen. Das wird aber wohl auch ein ganzes Stück mehr kosten als das Desire, kommt daher für mich nicht in Frage.

Also man kann sagen was man möchte, zurzeit ist das HTC Desire auf jedenfall das Maß der Dinge bei den Android Phones.
 
... und wird imo nur (minimal) vom Nexus One geownt. ;)
Wobei... Kann man beim Desire den HTC-Sense-Quatsch ausschalten und am besten deinstallieren?

Wieso sollte man ? HTC bietet viele zusätzliche Programme, Widgets, ect. Warum sollte man Vorteile abschalten ?

In eigener Sache. Hab gerade eben meinen Vertrag verlängert. Das HTC Desire dürfte Ende diese, Anfang nächste Woche bei mir ankommen ;-) In SCHWARZ !!! *freu*

EDIT: Scheinbar kann man die HTC Sense Oberfläche auch abschalten. Aber wie gesagt, warum sollte man das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also sich ein desire zu kaufen und dann Sense abschalten...
...sowas würde ich selfownage nennen ;)

dann kann man sich ja gleich ein N1 holen
 
Zurück
Top Bottom