Hi!
Ich habe mich mit den Thema android jetzt auch mal etwas befasst und komme zum Schluss dass Android wirklich ne gute iphone os alternative darstellen könnte!
Was meint ihr? Mein Vertrag läuft jetzt langsam aber sicher in 6 monaten aus. Ich habe momentan ein iphone 3G und wollte eigentlich auf das 4g umsteigen...aber jetzt habe ich das hier gelesen:
http://www.netzwelt.de/news/82294-htc-evo-4g-aufgebohrtes-hd2-android-wimax.html
Ein Handy mit nem 1GHZ Prozessor und 512MB Ram? Noch dazu -wimax und LTE?? 8MP Kamera, riesen OLED Display, HD Videoaufnahmen und sogar
EINEN HDMI AUSGANG?!
Ich kenne mich mi Android Phones nicht so aus, aber lassen sie sich genauso intuitiv bedienen wie ein iphone 4g?
wie sieht es mit spielen und programmen aus?
Also mal vorweg. Das HTC Desire hat ebenfalls einen 1 GHz Snapdragon Prozessor, und 574? MB RAM !!!
WiMAX ist noch nicht groß ausgebaut in Deutschland, was dir also auch nicht wirklich was bringen wird. LTE (4G) ist gerade erst im Aufbau, und bringt dir daher ebenfalls nichts.
Zur 8 Megapixel Kamera, kann ich nur sagen, lass dich nicht durch die Megapixel Anzahl blenden. Handykameras sind eine nette Spielerei, aber es macht meist selbst eine Digicam für 60 besser Bilder.
Das HTC Desire hat ein 3,7 Zoll AMOLED Display. Das ist groß genug, und hat eine echt geniale Bildqualität.
HDMI Ausgang kann man gebrauchen, ist bei einem Handy aber auch eher eine Nebensache.
Android lässt sich genauso schnell und gut bedienen wie das iPhone. In einigen Dingen ist Android sogar besser und schneller.
Programme wirst du im Android Market genug finden. Er ist zwar noch nicht so groß wieder der iPhone Store, aber er wird auch von Monat zu Monat größer. Es dürften mittlerweile auch schon weit über 100.000 Apps sein. Vieles davon ist wie beim iPhone auch kostenlos.
Wenn es um Spiele geht, wirst du zurzeit noch mit dem iPhone glücklicher sein. Hier hat Google noch nachholbedarf. Das wird sich im Laufe der Zeit aber auch geben.
Letztendlich kann ich dir das HTC Desire auf jedenfall empfehlen. Ich werde es mir wohl auch diese Woche holen, und freu mich schon voll drauf. Du kannst dir ja mal Testvideos des HTC Desire auf Youtube anschauen, dann siehst du ja auch mal wie Android arbeitet ;-)