Ich weiss nicht, was damals auf dem Diamond drauf war, aber war eben auch irgend so eine HTC-Oberfläche. Leider habe ich erst sehr spät rausgefunden, dass man den Quatsch deaktivieren kann. Das Ergebnis war eine doppelt so lange Akkulaufzeit und die Entfernung einer unnötigen Vereinfachung des darunterliegenden OS. (Ok, das OS war Win Mobile, das hat's nicht unbedingt besser gemacht

)
Leider kenne ich Desire-Sense kaum und ich weiss nicht, wie es denn genau mit Android zusammenspielt (nur kurze Vids gesehen). Aber ich möchte ein reines Android, ohne zusätzliche Oberflächenspielchen, die am Akku zerren. Auch wenn es sehr hübsch ist! Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht oder der Akkuverbrauch dramatisch ist, nur eben dass ich es nicht brauchen würde.

Und weil ich genau weiss, dass ich das Zeug eh deaktivieren würde, greife ich eben zum N1. Also nix Selfownage.
Gefragt habe ich nur, weil ich hier in den Läden immer wieder Desires sehe und dafür keine N1s, und ich jedes Mal nur knapp widerstehen kann. ^^
EDIT:
Weiss nicht, ob tkx sich da freuen würde