Analysten: Gamecube sollte aufgegeben werden

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:
Bloodflower schrieb:
Mal wieder die eindimensionale Sichtweise von Herrn Laguna. Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst mit dem Versuch Nintendo zu verteidigen? Schon die Dakota-Indianer sagten: "Wenn du auf einem toten Pferd sitzt, solltest du absteigen"
Falls ich es richtig interpretiert habe, scheint deiner Auffasung nach der Untergang Nintendos prädestiniert? Die eindimensionale Sichtweise passt eher auf dich zu, da du nur Nintendo Defizite, aber nicht ihre Vorteile aufzählst.
Falsch interpretiert. Damit Thema verfehlt
Wie hätte ich es denn zu interpretieren gehabt?
Was die Genre-Vielfalt angeht ist der Cube mit Abstand am schlechtesten bedient. Es gibt weder vernünfitge, Ego-Shooter, noch Rennspiele, noch RPGs und auch die Sportspiele sind lediglich Mulitititel.
An deiner Stelle wäre ich aufrgund deines präkären Abschnitt deines Posts peinlich beürhrt. Rennspiele und Sporttitel mögen zwar rar gesät sein, aber sowohl Ego-Shooter als auch RPGs sind reichlich vorhanden.

Welche exklusiven Ego-Shooter und RPGs hat der Cube denn? Schade, wieder daneben
RPGs: Baten Kaitos, ToS, Skies of Arcadia Legends, etc..
Ego-Shooter: Alle Multiplattform Spiele und MP.
Lediglich die Xbox hat mehr, aber was hat die PS2 denn für exklusive Ego-Shooter?
Dazu kommt momentan noch, dass der Cube kein echtes Alleinstellungsmerkmal hat. (PS2 hat EyeToy, Tanzmattenspiele, Final Fantasy etc.) Die XBox hat mit XBL den besten Online-Dienst im Angebot.
Die klassischen Nintendo-Spiele sollen keine Aushängeschilder sein?
Bitte, damit machst du dich doch nur noch peinlicher, als du es ohnehin schon getan hast.
So wie sie bisher auf dem Cube umgesetzt wurden, hat keines wirklich überzeugt.
Genauso könnte einer mitteilen, dass ihm EyeToy nicht gefallen hat.
Ansonsten habt ihr mal wieder alle dämlichen Klischees ausgewalzt. Nur Nintendo macht gute Spiele (LOL), der Cube ist eine Freakkonsole (das NeoGeo ist ein Freakkonsole, aber bestimmt nicht der Cube), Nintendo überlegen sich vorher was sie wollen (Klar, die PS2 wird nur von dummen Prolls gekauft und die XBox von Möchtegern-coolen Kiddies).
Ihr würdet euch das Leben leichter machen, wenn ihr akzeptieren würdet, dass Analysten sehr wohl eine Ahnung von dem haben, was sie analysieren. Die Leute verdienen, im Gegensatz zu euch, ihr Geld damit fundierte Analysen zu erstellen.
Aber ich vergass, Cube Fans kennen den Videospielmarkt weltweit natürlich viel besser als Menschen, die sich professionell mit diese Materie beschäftigen.
Also sollen Analysten perfekte Menschen sein, denen nie Fehler unterlaufen und nicht bestochen werden? Bitte, solange diese ja im Sinne von MS oder Sony schreiben, imponieren dir doch Berichte dieser. Aber wenn sie etwas gegen Sony schreiben würden - das wäre eine Katastrophe.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss dir leider mitteilen, dass du dich durch diesen präkären Posts aufgrund deiner einseitigen Darstellung blamiert hast.
Ne klar, ich bin voll der Sony Fan! Das letzte mal, das mir etwas imponoert hat, war als Werder 2000 DFB Pokalsieger wurde.
Komm, gib dir mehr Mühe. Ich weiß du kannst es.
Gehen dir langsam die Argumente aus, weshalb du mir die Intelligenz/Kompetenz absprechen musst? Bitte blamiere dich nicht mehr, als du es ohnehin schon getan hast.

DJDREAM schrieb:
Bloodflower schrieb:
Was die Genre-Vielfalt angeht ist der Cube mit Abstand am schlechtesten bedient. Es gibt weder vernünfitge, Ego-Shooter, noch Rennspiele, noch RPGs und auch die Sportspiele sind lediglich Mulitititel.
Dazu kommt momentan noch, dass der Cube kein echtes Alleinstellungsmerkmal hat. (PS2 hat EyeToy, Tanzmattenspiele, Final Fantasy etc.) Die XBox hat mit XBL den besten Online-Dienst im Angebot. Ansonsten habt ihr mal wieder alle dämlichen Klischees ausgewalzt. Nur Nintendo macht gute Spiele (LOL), der Cube ist eine Freakkonsole (das NeoGeo ist ein Freakkonsole, aber bestimmt nicht der Cube), Nintendo überlegen sich vorher was sie wollen (Klar, die PS2 wird nur von dummen Prolls gekauft und die XBox von Möchtegern-coolen Kiddies).

Ihr würdet euch das Leben leichter machen, wenn ihr akzeptieren würdet, dass Analysten sehr wohl eine Ahnung von dem haben, was sie analysieren. Die Leute verdienen, im Gegensatz zu euch, ihr Geld damit fundierte Analysen zu erstellen.
Aber ich vergass, Cube Fans kennen den Videospielmarkt weltweit natürlich viel besser als Menschen, die sich professionell mit diese Materie beschäftigen.

Egal, ob Sony, Nintendo oder Microsoft, diese Firmen müssen über kurz oder lang Geld mit ihrer Geschäftstätigkeit verdienen. Nichts anderes als die Frage, ob und wie die Unternehmen das können wird von den Analysten beurteilt.

Bloodflower auch Analysten sind nur Menschen wo wären wir denn wenn wir jedem Analysten glauben würden.

Keine Ahnung, sag du es mir ;)

Wer sagt den nur Nintendo macht gute Spiele, wir sagen nur was der Tatsache entspricht, Nintendo gehört zu den besten Spieleentwicklern.

Egoshooter ??? Timesplitters 2, Metroid Prime (obwohl kein richtiger shooter),

Hmmm.. Bleibt als Timesplitters 2. Und das ist Multi.

Rennspiele??? Mario Kart, F-Zero, NFSU, Burnout 1+2

NFSU und Burnout sind Multi. Die anderen beiden sind ganz gut, aber eher Spezialracer. Wo bleibt die Konkurrenz zu GT3 und PGR2?

Rollenspiele??? Baten Kaitos, Tales of Symphonia, FF:CC, Lost Kingdom 1+2

In welchem Media Markt kann ich denn Baten Kaitos, ToS oder FF:CC kaufen? Ich kann sie ja nicht mal bei DVDBO bestellen. Bleiben also mit Lost Kingdom zwei sehr durchschnittliche Karten-RPGs

Sportspiele??? Mario Golf.....
Ich habe nach Sportspielen gefragt, nicht nach Leibesertüchtigungen für Klempner!

bloodflower schrieb:
Mal wieder die eindimensionale Sichtweise von Herrn Laguna. Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst mit dem Versuch Nintendo zu verteidigen? Schon die Dakota-Indianer sagten: "Wenn du auf einem toten Pferd sitzt, solltest du absteigen"

Naja, naja was soll ich den dazu noch sagen?

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Also ich hab da schon "andere" Erfahrungen gemacht mit Analysten.. Die Analysieren das was sie Analysieren sollen.

Ich stimme nur zu manchen Teilen Bloodflower zu. :)

/ajk

Na immerhin ;)

Ich habe im Übrigen nicht behauptet, dass Anlysten immer recht haben, sondern eigentlich das was du geschrieben hast., Aber dazu müssten Sonic und Laguna nicht nur lesen sondern auch verstehen können.
Anscheinend liest du beispielsweise in einem Satz 5-6 Sätze.

Was für ein Spiel soll Mario Golf sein, wenn es kein Sportspiel ist? Ein Rollenspiel? Ein Jump n' Run? Ein Action-Adventure? Ein Action-Spiel? Ein Strategiespiel? Ein Rennspiel? Nein, ich hab's: Es ist ein Ego-Shooter. :lol:

Ich habe nach Sportspielen gefragt, nicht nach Leibesertüchtigungen für Klempner!

:rofl2:

Boah Bloodflower der war genial. :lol:

Anscheinend musst du mich als dumm abstufen, damit es für manche den Eindruck erweckt, dass ich dir unterlegen wäre.
Wo hast du den diesen Schwachsinn wieder her?
Du verdrehst völlig meine Kommentare bzw. ließt sie nicht mal richtig.

Also soll die Meinung von jedem die richtige sein?
Das verstärkt nur meinen Eindruck, dass du die Kommentare nicht richtig ließt.

Wieso hinkt mein Vergleich? Das Ergebnis ist doch das Selbe.

Du vergleichst einen politschen Vorfall mit Konsolen.....alles klar. Einige stellen ja auch ihre Konsole mit ihrem Ego gleich.

Und nun widersprichst du dir noch selbst?
Leicht merkwürdig und schizophren das Ganze.

Was Sarkasmus bedeutet, muss dir wohl auch noch jemand erklären.

Mann, mann, mann.

Was ist denn hier auf einmal los?

@Snake

Hab mich amüsiert ;-)

@all

Hier verwischen immer wieder zwei entscheidende Punkte!

1. Der eine ist der Mainstreammarkt! (der mit Abstand der wichtigste, da wirtschaftlichste ist)

2. Der Freak (Qualitäts) und von mir aus Inivationsmarkt.
Diesen zu beherschen rettet eine Firma nicht! SEGA ist ein super Beispiel.

Beschuldigen wie XBOX Käufer sind Pseudecoole ... sind doch Schwachsin!

Wir sind doch eigentlich in diesem Thread zusammengekommen um die Meinung von bestimmten Analysten zu diskutieren.

Und diese Analyse finde ich mehr als lächerlich! Snake hat es eine Seite vorher treffend analysiert (zwar leicht übertrieben). Wieso soll Nintendo den Markt aufgeben? Wenn eine Firma wie M$ Milliarden reinsteckt um Fuss zu fassen?

Nintendo hat keine unwisrtschaftliche Konsole im Angebot! Sondern einen soldien Würfel den sie verdammt günstig produzieren. Es werden auch viele Mainstreamkäufer angesprochen (nicht zuletzt nach der letzten Preissenkung).

Diese Mainstreamkäufer streiten sich nicht mit anderen ob sie Top Spin haben oder lieber MK:DD! Die kaufen Spiele meist nach der Verpackung! Gerade deshalb verkauft sich Lizenscrap doch so toll!

Ken Ishii schrieb:
Anscheinend musst du mich als dumm abstufen, damit es für manche den Eindruck erweckt, dass ich dir unterlegen wäre.
Wo hast du den diesen Schwachsinn wieder her?
Du verdrehst völlig meine Kommentare bzw. ließt sie nicht mal richtig.
Ich verdrehe hier rein gar nichts. Du hast geschrieben, dass es seine Meinung ist, weshalb er dort nicht absolut falsch liegen könnte.

Also soll die Meinung von jedem die richtige sein?
Das verstärkt nur meinen Eindruck, dass du die Kommentare nicht richtig ließt.
S.o..

Wieso hinkt mein Vergleich? Das Ergebnis ist doch das Selbe.
Du vergleichst einen politschen Vorfall mit Konsolen.....alles klar. Einige stellen ja auch ihre Konsole mit ihrem Ego gleich.
Wie bereits gesagt: Das Ergebnis ist das Selbe.

Und nun widersprichst du dir noch selbst?
Leicht merkwürdig und schizophren das Ganze.
Was Sarkasmus bedeutet, muss dir wohl auch noch jemand erklären.
Man soll keine Fremdwörter verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt. Ironie wäre der dazu passendere Ausdruck, weshalb man dir mal erklären sollte, was Sarkasmus bedeutet. Wäre es Sarkasmus würdest du dir doch wieder widersprechen.

Mann, mann, mann.

@Bloodflower

Analysten sind nicht die Anzüge wert in denen Sie rumlaufen!

Egal ob McKinsey Berater im Arbeitsamt oder Experten in bestimmten Komissionen!

Genauso tolle Unternehmensberater! Wenn diese wirklich die offenbarung wären, warum machen sie nicht alles selber?

Ist jetzt etwas populistisch, aber ich will damit nur sagen das man sowas auf keinen Fall überbewerten sollte!

Ein extremes Bsp. sind Börsenkurse bei denen man ein Unternehmen günstiger kaufen kann als alleine ihr Kapital (Gebäude, Maschienen) Wert ist.

Diese Leute bekommen zwar viel Geld! Aber mit soviel Daten können Sie nicht umgehen! Wäre es so einfach hätten alle Unternehmen die einmal in einer Krise stecken das Hantuch geworfen! Schau dir mal PUMA an! Vom Billighersteller zur Lifestyle Marke!

Ich habe nicht länger überlegt ob ich es Sarkasmus nennen soll oder Ironie.

Sarkasmus (griechisch: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, zynische Abart der Ironie.

http://www.net-lexikon.de/Sarkasmus.html

Ich kann sehr gut das Wort ARSCHLOCH umschreiben ohne es zu sagen.

Ich weiß sehr wohl was Sarkasmus bedeutet, hab mich halt unglücklich ausgedrückt(erinner dich an dein "Bloodflower ist ein Sony Fanboy" posting, bevor du versucht andere dumm dastehen zu lassen)

EDIT: Deine erklären was Sarkasmus dann eigentlich sein sollte, stimmt übrigens auch nicht.

Jubei schrieb:
Ich finde auch Bloodflower ist voll der Sony Fanboy. ;)

Echt. :) Das ist mir auch schon aufgefallen.

Und Ken Ishii ist schon lange da. Er ist NICHT Zocker. (oder Thomas)

EDIT: Snake! GENIAL! MEHR DAVON! BUHAHAHAHAH!

Jo, das it echt gut. :) Aber hey wir streiten uns hier nicht um MS oder um Religionen, nur die Ruhe...

/ajk

Ken Ishii schrieb:
Ich habe nicht länger überlegt ob ich es Sarkasmus nennen soll oder Ironie.

Sarkasmus (griechisch: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, zynische Abart der Ironie.

http://www.net-lexikon.de/Sarkasmus.html

Ich kann sehr gut das Wort ARSCHLOCH umschreiben ohne es zu sagen.

Ich weiß sehr wohl was Sarkasmus bedeutet, hab mich halt unglücklich ausgedrückt(erinner dich an dein "Bloodflower ist ein Sony Fanboy" posting, bevor du versucht andere dumm dastehen zu lassen)

EDIT: Deine erklären was Sarkasmus dann eigentlich sein sollte, stimmt übrigens auch nicht.
Wieso habe ich dich dumm dastehen lassen? Jeder macht mal Fehler, was in der Natur des Menschens liegt. Du hast aber sogar mich als unwissen dastehen lassen wollen.
Und zu deinem Edit:
Ich habe es nicht definiert. Ich habe lediglich dir mitgeteilt, dass Sarkasmus nicht der richtige Ausdruck für das, was du ausdrücken wolltest, ist.

Jubei:

Microsoft behauptet ja jetzt schon wahrscheinlich mehr Features als die PS3 anbieten zu werden.

Und? Bloß weil die Großmeister im "Klappe aufreißen" es behaupten ist es jetzt beeindruckend?

Vielleicht kann ja die XBox2 noch Eier kochen, aber sie wird in der grafischen Spieleleistung dieses Mal kein Pre haben - wenn sie überhaupt den Gleichstand schafft.

Die ersten 1-2 Jahre sicher. Aber wenn es dann auf der PS3 wieder so losgehen sollte wie jetzt auf der PS2 ..., dann wird MS mit seinem PC-Konzept wohl so langsam ins Grübeln kommen ...

Es scheint wirklich nicht sehr gut um den Cube zu stehen, heute bei Karstadt sehe ich folgendes: X-Box und PS2 Spiele in einer Abteilung, die Preise sind eine einzige Frechheit ( z.B. Morrowind, 59.99 € ), ganz hinten ist eine Mini Cubeabteilung versteckt, dort gab es alle aktuellen Spiele für höchstens 30 Euro. Ich habe natürlich gleich bei Metroid Prime zugeschlagen, für 29.99 €. Rocky ( soll ganz gut sein ) kostet nur 10 Euro, das ist wie im Himmel.

Fakt ist das sich, zumindest bei Karstadt, die Cube Spiele erbärmlich verkaufen, sonst würden die Mitarbeiter ja nicht die alten Preise von heute auf Morgen mit viel billigeren überkleben. Jetzt die Frage: Die Spiele sind ja keineswegs schlecht, warum will die keine Sau haben ?

Du weißt aber schon das Metroid Prime seit längerem ein Players Choice Titel ist, oder?

Aber sicher doch , unsere Freunde von Mircosoft müssen immer die Fresse aufreißen. Die neusten Features der Xbox 2 müssen noch viel sinnloser sein , als Version 1.

Was erwartet uns ? Virtuel Nasenhaar Entferner 3D oder gar ein spielbarer Controler ?

Realistisch wäre aber auch ein neues Xbox Live , das den vorteil hat , bei unpatriotischen Wörtern das Gehirn des Users automatisch zugrillen .
George W. Bush hat schon interesse gezeigt ^^

Klasse oder ? Die Zunkunft sieht supi aus .

Und nicht vergessen , Nintendo hat immer schuld und alles falsch gemacht.

AMEN R.I.P

Frenck schrieb:
Es scheint wirklich nicht sehr gut um den Cube zu stehen, heute bei Karstadt sehe ich folgendes: X-Box und PS2 Spiele in einer Abteilung, die Preise sind eine einzige Frechheit ( z.B. Morrowind, 59.99 € ), ganz hinten ist eine Mini Cubeabteilung versteckt, dort gab es alle aktuellen Spiele für höchstens 30 Euro. Ich habe natürlich gleich bei Metroid Prime zugeschlagen, für 29.99 €. Rocky ( soll ganz gut sein ) kostet nur 10 Euro, das ist wie im Himmel.

Fakt ist das sich, zumindest bei Karstadt, die Cube Spiele erbärmlich verkaufen, sonst würden die Mitarbeiter ja nicht die alten Preise von heute auf Morgen mit viel billigeren überkleben. Jetzt die Frage: Die Spiele sind ja keineswegs schlecht, warum will die keine Sau haben ?
Rocky hat sich nicht gut verkauft, weshalb es es schon fast überall für 20 € zu kaufen gibt und MP ist ein Player's Choice Titel, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass es für die UVP verkauft wird. ;)

Das hat doch nichts mit MP zu tun, ALLE Titel kosteten nicht mehr als 29.99 €, aber die meisten entscheidend weniger. Aber das uralte Morrowind für X-Box wird für 59.99 € verkauft, das ist ein Zeichen dafür das sich die Spiele nicht verkaufen.

Zurück
Top Bottom