Die Xbox richtet sich an coole Zeitgenossen, sie versucht "koool" zu sein. Und ne Menge lassen sich davon blenden. (Ganz normal, aber meiner Meinung nach sollte man nicht etwas kaufen was "kool" sein soll, sondern das was gut ist)
Sie ist aber nicht kool, sondern pseudokool.
MS geht verhältnismäßig Sparsam mit der Werbung um??????
Sind da nicht bei MediaMarkt und Saturn ständig Xbox Leutz unterwegs die allem die Box aufschwatzen? Sehe ich nicht ständig im Fernsehen Werbung für Xbox Live?? Jedenfalls öfters als andere Werbungen..
Also was ist daran sparsam? Ist eher ein Hype. Xbox-Lounge, Bundels die mehrere Spiele beinhalten; klingt gar nicht nach wenig Werbung.
Klaro, Vj kommt auf dem Cube und verkaufst sich gut, aber billiganbieter von Spielen die halt den Massenmarkt treffen wollen springen ab vom Cube. Erbärmlich schlechte Spiele verkaufen sich nicht auf dem Cube. (Ich rede jetzt eher von so etwas wie BMX XXX oder so)
Das habe ich mit "gehobenen Niveau" gemeint, die leutz die nicht nur an goile Graphik denken sondern auch an Spielspaß und ausbalancierte Software. (Gibt es bei Xboxbesitzern auch und bei PS2 Besitzern auch)
Nintendo hat noch eine ander Zielgruppe, und zwar die alten Nintendo Fans. Und genau diese haben Nintendo "geholfen" weil sie damals den Cube gekauft haben als er nicht "in" war. Die guten Nintendospiele verkaufen sich immer noch recht gut, aber inzwischen ist der Markt größer geworden, und eine Millionen verkaufte Zeldas in wenigen Wochen reicht halt nicht mehr. Es braucht mehr solcher guten Spiele. Und da ist Sony besser dran weil sie mehr Unterstützer haben (Squareenix usw..) und MS hat genuch Kohle.
Um MS würde ich mir aber Sorgen machen, ihnen bricht der komplette Heimmarkt weg. Linux "marschiert" langsam aber sicher durch die Gesellschaft, und immer mehr Staaten wollen von MS loskommen.
Sony hat ärgste Probleme mit der Finanzierung, ich glaub der Konzern ist einfach zu groß geworden und wurschtelt ersteinmal. Sie stellen ja um auf eine Holding.
Nintendo hat gesunde Finanzen (ob sie verschuldet sind?) und genug Wissen und Können ums ich durchzukämpfen. Selbst Sega hat es geschafft zu überleben, und das obwohl sie knapp am Ruin waren, Nintendo hat sehr viel Geld, und im Konsolenmarkt könnten sie gut mit Sony aufnehmen. Das Problem sehe ich eher in "den Köpfen" von Nintendo. Sie sind noch zu sehr in der Denke verhaftet, daß sie den Markt bestimmen. Das tut aber Sony, und MS wurschtelt viel mit.
Und klarerweise kann der PSP NIntendo den Markt vermeisen, wenn Sony nicht davor zusammenbricht... *hrhr*
/ajk