Analysten: Gamecube sollte aufgegeben werden

Ich denke auch nicht, dass Sony zusammenbricht. und was Finanzspritzen seitens MS angeht, so sind die wohl nötig wenn man in so einen eng umkämpften Markt will. Gut Ding will Weile haben.

Jubei schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Sony zusammenbricht. und was Finanzspritzen seitens MS angeht, so sind die wohl nötig wenn man in so einen eng umkämpften Markt will. Gut Ding will Weile haben.
Da muss ich dir Recht geben. Dies hat man auch schon an der PS1 gesehen.

Die PS1 hat sich bis 1998 aufgrund ihres nicht akkuraten Preises und wegen der zu starken Konkurrenz ( das N-64 war die Konsole, auf die zu der Zeit wohl fast alle gewartet haben ) nicht sonderlich gut verkauft und konnte nur aufgrund des Vermögens seitens Sonys am Leben gehalten werden. Zwar mag sie sich einigermaßen gut verkauft haben, aber ein Unternehmen, das nicht so viel Geld wie Sony besitzt, hätte wahrscheinlich resigniert. Erst als das N-64 am Software-Mangel zu leiden hatte und der Preis der PS1 auf ein annehmbares Niveau gesunken ist, konnte diese sich gegen das N-64 und den Saturn durchsetzen.
Folglich könnte man ruhigen Gewissens die Aussage treffen, dass die PS1-Blütezeit von 1998 bis 2000 anhielt.

Naja zurückziehen müsen sie sich sicherlich nicht, vorallem nicht, da gerade Itawa für frischen Wind sorgt. Ich bin auf die erste Konsole unter seiner Leitung gespannt. wenn sie auch nciht den gewünschten Erfolg bringt, dann kann man sich diesen Schritt überlegen. aber nun sollte man lieber weiter für einen richtigen Spielenachfluss sorgen, denn sonst wird das nichts.

Xboxs Stärke im Moment ist die Anzahl der Ego-Shooter und wieso? Weil diese typische PC-Spiele sind und sehr leicht auf die Xbox-Architektur und der relativ hohen Hardwareleistung angepasst werden können. Während es auf dem GCN wegen der Architektur schon schwerer wäre und diese fälschlicherweiße (N64-Ära) sowieso nicht für ihre Ego-Shooter Fans bekannt ist, für die PS2 wäre es ein dermaßen großer Aufwand das sie gleich einen neuen Titel programmieren könnten *übertreib* was unter anderem an der Architektur und an der relativ geringen Leistung liegt.

Genau dieser Umstand könnte sich bei der nächsten Generation dramatisch ändern und wegen der vorraussichtlich sehr ähnlichen Hardwareleistung aller 3 Next-Gen-Konsolen, dürfte es auf der Xbox nicht mehr all zu gut mit exklusiven *lol* PC-Ego-Shootern aussehen - und somit könnte eines der größten Kaufgründe auch verfliegen. ;)

Laguna

Laguna - das sehe ich anders. Der einzige Ego-Shooter den ich habe und den ich nicht missen möchte auf der Xbox ist Halo. Gerade wenn man Halo gut findet und duch das Spiel verwöhnt wird, wendet man sich doch viel eher von Ego-Shootern wie Medal Of Honor etc. ab. Daher finde ich kann man das Ego-Shooter Argument auch recht ernüchternd betrachten. Und wer sagt denn die Xbox hat ansonsten nichts zu bieten. Nehmen wir mal Top Spin, oder PGR2, DOA 3 oder Rally Sport Challenge etc. müssen sich doch vor der Konkurrenz nicht verstecken. Also MS vorzuwerfen sie machen ja nur Ego Shooter finde ich etwas albern. Nehmen wir doch mal das nächste Jahr...da freue ich mich auf Halo 2, Fable, Sudeki und Ninja Gaiden...dass die Xbox gute PC Kompatibilität bietet was Spiele wie Doom 3 oder HL2 betrifft ist doch ein netter Bonus. Das war es aber auch schon. Die meisten wollen diese Games auch eher auf dem PC zocken.

Habe ich das vieleicht etwa behauptet?

Es ändert trotzdem nichts daran, dass Ego-Shooter DAS Argument für die Xbox sind oder hört man von den meisten nicht das Doom3, Half-Life2 die Kaufargumente für die Xbox sind? - das nicht jeder Xbox-Besitzer darauf steht ist klar und es gibt auch viele sehr gute Alternativen in anderen Genres aber ich hoffe das du nun verstanden hast was ich meine,

außerdem habe ich lediglich gesagt das danach dieses eine Argument (Ego-Shooter) nicht mehr so stark vorhanden sein wird, nicht mehr und nicht weniger ;)

Laguna

Also um mal das Thema fehlende Innovation aufzugreifen:

Online Gaming: Keine Innovation von MS oder Sony, damit hat Sega angefangen. Sony und MS haben es lediglich weiterentwickelt, was allerdings nicht unter das Spektrum Innovativ fällt.(wenn mans genau nimmt kommt das ganze von Nintendo die schon für das NES ein Modem anboten)

EyeToy: Das ist eine uralte Idee die Nintendo schon damals mit der GameBoy Kamera gehabt hat. Wiederum nur ein aufgegriffenes und erweitertes Projekt.

Tanzmattenspiele: Wieder eine von Sega entwickelte Spielerichtung die mittlerweile nicht mal verbessert wurde. Das sind spiele die einfach schon extrem ausgelutscht sind.

Fehlende Innovation, dass ich nicht lache. Wenn es wirklich um Innovation gehen würde, hätte Sega den Konsolenmarkt geruled. Keiner traute sich mehr als Sega.

Laguna - Es stimmt schon in dieser Generation sieht es nicht schlecht aus was Ego-Shooter auf der Xbox betrifft. Jedenfalls vergleichen mit den anderen Konsolen. Ob sich das grossartig ändern wird bleibt abzuwarten. Das liegt doch alles jetzt in den Händen von Nintendo, Sony und MS. Warten wir mal ab wie sich die Dinge so entwickeln werden. Viel wichtiger als Ports wie z.B. die von Dir erwähnten PC Ports sind für mich Eigenentwicklung bzw. halbwegs exklusive. Und so sehen das eigentlich auch die grossen drei...mal sehen was sie aus diesem Wissen machen. :)

Laguna schrieb:
Habe ich das vieleicht etwa behauptet?

Es ändert trotzdem nichts daran, dass Ego-Shooter DAS Argument für die Xbox sind oder hört man von den meisten nicht das Doom3, Half-Life2 die Kaufargumente für die Xbox sind? - das nicht jeder Xbox-Besitzer darauf steht ist klar und es gibt auch viele sehr gute Alternativen in anderen Genres aber ich hoffe das du nun verstanden hast was ich meine,

außerdem habe ich lediglich gesagt das danach dieses eine Argument (Ego-Shooter) nicht mehr so stark vorhanden sein wird, nicht mehr und nicht weniger ;)

Laguna

Mal wieder die eindimensionale Sichtweise von Herrn Laguna. Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst mit dem Versuch Nintendo zu verteidigen? Schon die Dakota-Indianer sagten: "Wenn du auf einem toten Pferd sitzt, solltest du absteigen"

Was die Genre-Vielfalt angeht ist der Cube mit Abstand am schlechtesten bedient. Es gibt weder vernünfitge, Ego-Shooter, noch Rennspiele, noch RPGs und auch die Sportspiele sind lediglich Mulitititel.
Dazu kommt momentan noch, dass der Cube kein echtes Alleinstellungsmerkmal hat. (PS2 hat EyeToy, Tanzmattenspiele, Final Fantasy etc.) Die XBox hat mit XBL den besten Online-Dienst im Angebot. Ansonsten habt ihr mal wieder alle dämlichen Klischees ausgewalzt. Nur Nintendo macht gute Spiele (LOL), der Cube ist eine Freakkonsole (das NeoGeo ist ein Freakkonsole, aber bestimmt nicht der Cube), Nintendo überlegen sich vorher was sie wollen (Klar, die PS2 wird nur von dummen Prolls gekauft und die XBox von Möchtegern-coolen Kiddies).

Ihr würdet euch das Leben leichter machen, wenn ihr akzeptieren würdet, dass Analysten sehr wohl eine Ahnung von dem haben, was sie analysieren. Die Leute verdienen, im Gegensatz zu euch, ihr Geld damit fundierte Analysen zu erstellen.
Aber ich vergass, Cube Fans kennen den Videospielmarkt weltweit natürlich viel besser als Menschen, die sich professionell mit diese Materie beschäftigen.

Egal, ob Sony, Nintendo oder Microsoft, diese Firmen müssen über kurz oder lang Geld mit ihrer Geschäftstätigkeit verdienen. Nichts anderes als die Frage, ob und wie die Unternehmen das können wird von den Analysten beurteilt.

Ja hahaha, Bloodflower auch wenn wir uns erst vor kurzem gestritten haben aber, diesen Text würde ich unterschreiben. :suprised:

Der arme verstörte Laguna. :lol: :shakehead:

Wenn ich ein verbissener Nintendo-Basher ohne Ahnung wäre würde ich dem wohl auch zustimmen ;)

Lieber Ken Ishii bevor du irgendwelchen Müll schreibst solltest du lieber den Thread durchlesen - danke für dein Verständnis. und Entschuldigung - das ich mich anpassen musste.

Laguna

Bloodflower schrieb:
Mal wieder die eindimensionale Sichtweise von Herrn Laguna. Merkst du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst mit dem Versuch Nintendo zu verteidigen? Schon die Dakota-Indianer sagten: "Wenn du auf einem toten Pferd sitzt, solltest du absteigen"

Was die Genre-Vielfalt angeht ist der Cube mit Abstand am schlechtesten bedient. Es gibt weder vernünfitge, Ego-Shooter, noch Rennspiele, noch RPGs und auch die Sportspiele sind lediglich Mulitititel.
Dazu kommt momentan noch, dass der Cube kein echtes Alleinstellungsmerkmal hat. (PS2 hat EyeToy, Tanzmattenspiele, Final Fantasy etc.) Die XBox hat mit XBL den besten Online-Dienst im Angebot. Ansonsten habt ihr mal wieder alle dämlichen Klischees ausgewalzt. Nur Nintendo macht gute Spiele (LOL), der Cube ist eine Freakkonsole (das NeoGeo ist ein Freakkonsole, aber bestimmt nicht der Cube), Nintendo überlegen sich vorher was sie wollen (Klar, die PS2 wird nur von dummen Prolls gekauft und die XBox von Möchtegern-coolen Kiddies).

Ihr würdet euch das Leben leichter machen, wenn ihr akzeptieren würdet, dass Analysten sehr wohl eine Ahnung von dem haben, was sie analysieren. Die Leute verdienen, im Gegensatz zu euch, ihr Geld damit fundierte Analysen zu erstellen.
Aber ich vergass, Cube Fans kennen den Videospielmarkt weltweit natürlich viel besser als Menschen, die sich professionell mit diese Materie beschäftigen.

Egal, ob Sony, Nintendo oder Microsoft, diese Firmen müssen über kurz oder lang Geld mit ihrer Geschäftstätigkeit verdienen. Nichts anderes als die Frage, ob und wie die Unternehmen das können wird von den Analysten beurteilt.
Geniales Comment und 100% agree :goodwork:

Laguna schrieb:
Lieber Ken Ishii bevor du irgendwelchen Müll schreibst solltest du lieber den Thread durchlesen - danke für dein Verständnis. und Entschuldigung - das ich mich anpassen musste.

Rofl
Hab ihm nur zugestimmt.
Dazu muss man nicht den ganzen Thread gelesen haben(auch wenn ich es gemacht habe)was ja egal ist, da du ja einer dieser russischen Wahrsager bist.

Eine russiche Babuschka :lol: Oder babajaga? :-? :lol:

Bloodflower schrieb:

Bloodflower auch Analysten sind nur Menschen wo wären wir denn wenn wir jedem Analysten glauben würden.

Wer sagt den nur Nintendo macht gute Spiele, wir sagen nur was der Tatsache entspricht, Nintendo gehört zu den besten Spieleentwicklern.

Egoshooter ??? Timesplitters 2, Metroid Prime (obwohl kein richtiger shooter),

Rennspiele??? Mario Kart, F-Zero, NFSU, Burnout 1+2

Rollenspiele??? Baten Kaitos, Tales of Symphonia, FF:CC, Lost Kingdom 1+2

Sportspiele??? Mario Golf.....

@ken ishii
Die einzigen Wahrsager scheinen solche Leute wie du zu sein, die den Untergang Nintendo prädestinieren und den PSP als das non-plus-ultra sehen ;)

Laguna schrieb:
@ken ishii
Die einzigen Wahrsager scheinen solche Leute wie du zu sein, die den Untergang Nintendo prädestinieren und den PSP als das non-plus-ultra sehen ;)
Tja wenn einem die Argumente ausgehen muss man auf andere Themen ablenken. :sleep:

@Bloodflower
Hmm ich denke schon das der Cube ein Alleinstellungsmerkmal hat. Er bietet die "guten alten" Nintendo Serien mit den beliebten Charakteren wie Mario, Luigi, DK ...
F-Zero, Mario Kart, Zelda, (Super) Mario xy, Metroid sind auch heute noch gefragte Titel.

Wenn XBOX Live für dich eine Diversifikation darstellt, dann wohl auch die oben genannten Titel. Wobei das eine wirkliche Abgrenzung ist. Denn Online gehen kann ich mit der PS2 oder dem DC auch, aber Mario gibts nur auch dem Nintendo Würfel.

Zurück
Top Bottom