American Football

Dass die Seahawks für Spannung sorgen? Durch knappe Ergebnisse und Wendungen im Spiel. Das Beinahe-Comeback gegen die Panthers, der knappe Sieg gegen die Vikings, das Comeback gegen Green Bay im NFC Championship Game letztes Jahr, als man in den letzten zwei Minuten noch ein 16-7 wettgemacht, u.a. spektakulär mit einem TD nach einem onside kick, und sich in die OT gerettet hat, der SB gegen New England mit der Entscheidung in der letzten Minute durch die Interception von Malcolm Butler, die Interception vom Pass von Kaepernick auf Crabtree in der Endzone im NFC Championship Game in der 2013er-Season usw. usf.

Alles nailbiter bis zum Schluss.

Alles klar beschreibt für mich mehr oder weniger den ganzen Football ^^ mir bleiben die Seahawks eher durch ihr unglaubliches Glück, das endlich mal aufgebraucht ist und als schlechte Verlierer in Erinnerung
 
Die Receiver der Broncos hatten einen schlechten Tag. Sonst wäre das Spiel wahrscheinlich nicht so knapp gewesen. Die Defensive der Steelers hat das Laufspiel effektiv unterbunden, es kamen aber eine Menge Pässe von Manning durch, die tödlich hätten sein können, wenn gefangen. Ohne den Fumble von Toussaint hätte das sehr bitter werden können für die Broncos.

Insgesamt rechne ich den Broncos keine großen Chancen gegen die Patriots aus. Manning ist nicht hundertprozentig fit und insgesamt ist mir die Offense der Broncos zu flatterig und zu wenig konstant.

Japp, wenn sich im Training keiner verletzt dann werden die Patriots als Favorit in das Spiel gehen. Aber ich denke das wird knapp, die Broncos haben ja auch Heimvorteil. Die Offensive der Broncos hat ja die ganze Saison nicht funktioniert. Die haben die ersten sieben Spiele gewonnen obwohl Manning doppelt so viele Interceptions wie Touchdowns geworfen hat :rofl3:

Gegen die Steelers ist er wenig Risiko eingegangen. Wenn er schlau ist macht er das gegen die Patriots genauso und hofft das die Verteidigung das Spiel gewinnt.
 
Ich würde Manning den Sieg gegen Brady gönnen, dann wärs zumindest in der post-season eine positive Bilanz gegen ihn xD würde aber Manning auch den zweiten Ring gönnen, denke aber eher Panthers vs Patriots...
 
Ne bitte keinen Brady im Finale. Würds den Panthers, Cardinals und Manning (obwohl ich kein Fan bin) gönnen. Aber Cam Newton bekommt bestimmt noch n paar Chancen.
 
Manchmal provoziert er damit zwar false starts seines eigenen Teams oder gar ein safety wie im SB gegen Seattle, aber insgesamt ist mir ein an die jeweilige Defense-Aufstellung ad-hoc an der Line of scrimmage adaptieres Offense-Play lieber als ein komplett einstudiertes Spiel Marke "West Coast Offense" (dabei bin ich wirklich ein großer Fan von Montana, Rice und Young). Optimal ist das Offense Play der Patriots: einstudiert, aber offen für Ad-hoc-Veränderungen durch den QB. Geht natürlich nur, wenn man einen QB hat, der das Spiel auch gut lesen kann.

Wenn man das Spiel vorher einstudiert, macht man sich davon abhängig, dass sich die gegnerische Defense nicht genau auf das Spiel von einem vorbereitet hat. Ansonsten geht es katastrophal aus, wie man ja an den Playoff-Spielen der 49ers gegen die Giants '85 und '86 sieht, wo man krachend verloren hat, obwohl 'zufälligerweise' (;)) das Radio equipment der 49ers ausgefallen ist, sodass auch die Giants ihres nicht benutzen durften und die 49ers eigentlich einen riesen Vorteil hätten haben müssen. Da wusste ja jeder Offense-Spieler, was der jeweils nächste Spielzug ist.

Bill Walsh wird ja schon fast wie ein Heiliger verehrt, ich frage mich aber wirklich, ob die 49ers mit einem anderen Trainer ohne rigide, einstudierte Spielzug-Staffetten nicht noch mehr Erfolg hätten haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der war nicht vorwärts. Refs bisher etwas einseitig - vorher auch keine PI gegen Denver gepfiffen. Aber sehe das als Pats-Fan eventuell auch etwas extremer als es das ist.
 
Bei den Patriots läuft es gar nicht.
Schade hatte mir ein anderes Spiel erhofft.
 
Ich sehe nicht wie die Patriots mit dieser Offense das Spiel noch spannend halten können. Ihren TD haben sie ja auch geschenkt bekommen.
 
Laufspiel nicht vorhanden. Brady mit seinem schwächstem Spiel seit Ewigkeiten und die O-Line ist, wie schon im Dezember teilweise beobachtbar, komplettet Rotz. Dürfen sich Broncos (leider) eigentlich nicht mehr nehmen lassen.
 
Wer auch immer gegen Denver spielen wird, wird gewinnen.
Das mobile Forum löscht ständig meine Posts anstatt sie zu editieren.
 
Zurück
Top Bottom