Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
HELDEN? HEEEEEEELDEN? ich würde sturm laufen..aber sowas von :hmpf:

Wie gesagt war mal ein Gerücht. Bei deinem Ava und deiner Sig muss ich an meine schrottige PS2 denken. Hab mir letztens endlich mal DQ8 besorgt und bin noch am Final Fantasy zocken, da macht meine PS2 zicken. Im stehen liest sie gar keine DVDs mehr und im liegen nur manchmal >_<

Spike™ schrieb:
Starcraft 2 wird neue Wege gehen, jede Wette. Ich könnte mir z.B. vorstellen das man rassenspezifische Unterschiede eliminiert und seine Rasse selber zusammenklicken kann. Baukastenprinzip basierend auf Ressourcen die man vor dem Match verteilen kann.

So kann man selber bestimmen ob die Rasse dicke mächtige Einheiten hat oder schnelle und billige. Während dem Spiel baut man seine Rasse dann entsprechend seiner Taktik weiter aus und ist so sehr viel flexibler.

Wie denkt ihr über den Ansatz? Das muss natürlich einfach und untuitiv funktionieren ...

Wird imo zu schwer sein das zu balancen, das hat ja schon haufenweise patches bei wc3 und sc gebraucht, um die balance zu perfektionieren, obwohl die Einheiten fest vorgegeben waren. Bei wc3 wars teilweise echt übel, ich war human und in irgendeinem patch 1.14 oder so konnte man praktisch gegen ud nicht gewinnen, wenn die mass destroyer gebaut haben. Ausserdem glaube ich, dass das in absolutes gelame ausarten würde online, da würden Taktiken wie der "footmenrush" also schnell mit vielen billigen Einheiten sehr populär. Würde mir alles in allem nicht gut gefallen glaub ich weil man sich am Anfang zu stark festlegen muss. Was ich bei wc3 und sc so genial fand war einfach, dass man im Spiel seine Taktik ändern konnte und sich drauf einstellen konnte was der Gegner gebaut hat. Es gab einfach für alles nen passenden Konter und das ginge mit dem System imo verloren.
Btw. einen ähnlichen Modus gibts doch bei Paraworld oder? Da stellt man sich vor dem Match ne Armee zusammen und hat dann aber auch nicht mehr Einheiten zur Verfügung.

Spike™ schrieb:
Starcraft 2 wird neue Wege gehen, jede Wette. Ich könnte mir z.B. vorstellen das man rassenspezifische Unterschiede eliminiert und seine Rasse selber zusammenklicken kann. Baukastenprinzip basierend auf Ressourcen die man vor dem Match verteilen kann.

So kann man selber bestimmen ob die Rasse dicke mächtige Einheiten hat oder schnelle und billige. Während dem Spiel baut man seine Rasse dann entsprechend seiner Taktik weiter aus und ist so sehr viel flexibler.

Wie denkt ihr über den Ansatz? Das muss natürlich einfach und untuitiv funktionieren ...

der ansatz wäre schon interessant. wobei man aber schon eine balance beibehalten müsste. es wäre sehr sehr strange plötzlich superstarke zerglinge zu haben. irgendwo muss ja auch noch die merkmale des ersten teils bewahrt werden.

@sellerie
deine ps2 ist wie eine frau, im stehen zickt sie rum, im liegen nur manchmal :P

Spike™ schrieb:
Ja ich erinnere mich, unter welchen Nick hast du nochmal gezockt

um noch kurz zu antworten:

wie kannst du die damalige nr1 nur vergessen: Ch|sco

;-)

ne im ernst, mir wurden damals ganz schön die leviten gelesen :oops: :lol:

Sellerie schrieb:
Wird imo zu schwer sein das zu balancen, das hat ja schon haufenweise patches bei wc3 und sc gebraucht, um die balance zu perfektionieren, obwohl die Einheiten fest vorgegeben waren. Bei wc3 wars teilweise echt übel, ich war human und in irgendeinem patch 1.14 oder so konnte man praktisch gegen ud nicht gewinnen, wenn die mass destroyer gebaut haben. Ausserdem glaube ich, dass das in absolutes gelame ausarten würde online, da würden Taktiken wie der "footmenrush" also schnell mit vielen billigen Einheiten sehr populär. Würde mir alles in allem nicht gut gefallen glaub ich weil man sich am Anfang zu stark festlegen muss. Was ich bei wc3 und sc so genial fand war einfach, dass man im Spiel seine Taktik ändern konnte und sich drauf einstellen konnte was der Gegner gebaut hat. Es gab einfach für alles nen passenden Konter und das ginge mit dem System imo verloren.
Btw. einen ähnlichen Modus gibts doch bei Paraworld oder? Da stellt man sich vor dem Match ne Armee zusammen und hat dann aber auch nicht mehr Einheiten zur Verfügung.

jop..genau das liebe ich an starcraft, egal was dein gegenüber macht, es gibt immer eine lösung, es gibt immer eine chance, einen konter das blatt doch noch zu wenden. und genau das ist so genial :) und deshalb spiele ich das spiel auch heute noch :P man kann mit makromanagement genau so erfolgreich sein wie mit mikromanagement. man muss das spiel in all seinen zügen kennen, welche einheit gegen welche rult oder abstinkt etc.

godgame. hoffe wirklich auf einen würdigen nachfolger.

paraworld habe ich übrigens auch, super RTS wirklich, kaufen kaufen. nicht starcraft klasse, aber eines der besten der letzten zeit inkl. C&C3 natürlich :P

good_morning_coffee.gif

Gemein, ich will auch so spät aufstehen dürfen. :(
Naja egal am Freitag wird 300 gesehen, gestern Abend noch mit Freunden verabredet und Karten reserviert. :D
Hm hab total Lust heut Abend PGR3 zu spielen, Gears of War ödet mich mit dem neuen MP Modi total an.
Wird Zeit das Halo 3 Gears of War ablöst.

Pipboy schrieb:
Gemein, ich will auch so spät aufstehen dürfen. :(
Naja egal am Freitag wird 300 gesehen, gestern Abend noch mit Freunden verabredet und Karten reserviert. :D
Hm hab total Lust heut Abend PGR3 zu spielen, Gears of War ödet mich mit dem neuen MP Modi total an.
Wird Zeit das Halo 3 Gears of War ablöst.

wann stehst du denn auf? :oops:

geniesst du eigentlich auch mal das wetter, oder geht das zocken immer vor? ;)

5 Uhr, naja muss ja sein.
Was ist Wetter?
Freunde treffe ich meistens nur am Wochenende da ich zum einen am Arsch der Welt wohne und zum andren alle die zufällig bei mir ihm Ort wohnen grad Wehrdienst machen.

Pipboy schrieb:
5 Uhr, naja muss ja sein.
Was ist Wetter?
Freunde treffe ich meistens nur am Wochenende da ich zum einen am Arsch der Welt wohne und zum andren alle die zufällig bei mir ihm Ort wohnen grad Wehrdienst machen.

und abends bis wann arbeitest du?

man kann auch ohne freunde raus :P immer diese abhängigkeit von anderen menschen ;)

ja um 5 hab ich mnich hingelegt ja ... bisschen krass da aufzustehen find ich ? guten tag

15:30 und so um 17:00 bin ich dann auch zuhause.
Also Arbeitszeiten sind eigentlich von 7 bis 15:30

Und ich bin nicht so der Skaterboy, soll ich mich draussen zu Tode langweilen? :P
Hund spazieren, ne runde Tischtennis und Fitnesstudio sind aber schon drin.

Pipboy schrieb:
15:30 und so um 17:00 bin ich dann auch zuhause.
Also Arbeitszeiten sind eigentlich von 7 bis 15:30

Und ich bin nicht so der Skaterboy, soll ich mich draussen zu Tode langweilen? :P
Hund spazieren, ne runde Tischtennis und Fitnesstudio sind aber schon drin.

15:30 schon fertig? boah. also nur von 7 - 15.30? :lol: und du beschwerst dich ;)

frontliner: in der regel: 7.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00
aber normalerweise arbeite ich immer mehr, weil ich zu viel zu tun habe :P

es gibt vieles da draussen in der grossen weiten welt was man tun könnte :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom