Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
lol du hast dir das TAMM Buch gekauft? Was haben wir uns darüber kaputt gelacht in den Foren. War ne geniale Zeit damals :)

Joa ich hab mitgelacht. :lol:
Ich wollts einfach haben, habs auch nie wirklich gelesen, aber ein cs Buch musste ich einfach kaufen. :D
Naja bei cs hab ich glaub ich alles mitgemacht, hatte auch schon 2 Server gemietet, weil ich leider immer bei den älteren war, da blieb das an mir hängen. :D

Wir hatten damals auch nen extrem erfolgreichen Server ... war einfach nur genial die Zeit damals und mit heutigen Communitys nicht mehr vergleichbar, sowas wird es nie wieder geben.

Wo sonst hat man sich morgens vor der Arbeit noch zu ner Runde auf dem Server eingefunden, abends waren immer die Stammspieler drauf. Das kann kein Live jemals ersetzen. /Nostalgie Modus OFF

spike:

jetzt wo du "nuddentreff" erwähnst, fällt mir wieder ein, dass ich damals oft mit euch cs:source gezockt habe und 1 x bf2. hat viel spass gemacht - ist ne lustige und gute truppe. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
PC ftl, dito.
Klar werden mich jetzt einige erschlagen wollen, aber ich hab seit der psx das PC gaming zum hals raushängen.
Alleine die verkrampfte bürostuhlhaltung. :oops:
Oder die schnell alternde hardware. :shakehead:

Ich liege beim PC-Nutzen, wenn ich legère spielen mag, man muss es nur wollen :P

Die Steuerung kann für jedes Genre anders eingesetzt werden, insofern kann man das nicht so pauschalisierend behaupten, was ich gesagt habe.

Dennoch:
Die WiiMote bereichert für mich viele Genres und lässt jedes Pad fast regressiv erscheinen, weil letzteres einfach für mich weniger Spaß bringt.
Es mag zwar paradox klingen, aber für mich ist ein Pad wie eine Fernbedienung.
Es wechselt vielleicht im Spiel einige Sachen, aber ich hab damit nicht viel zu tun :P

Dieser Umstand ist bei manchen Sachen (ESL-Games) wirklich von Vorteil, aber für mich... für meinen Spaß am Hobby ist das nix.

Spike™ schrieb:
Wir hatten damals auch nen extrem erfolgreichen Server ... war einfach nur genial die Zeit damals und mit heutigen Communitys nicht mehr vergleichbar, sowas wird es nie wieder geben.

Wo sonst hat man sich morgens vor der Arbeit noch zu ner Runde auf dem Server eingefunden, abends waren immer die Stammspieler drauf. Das kann kein Live jemals ersetzen. /Nostalgie Modus OFF

/Nostalgie Modus OFF

gute Idee, ich glaub wir langweilen den Rest. :D
Live ist schon nicht schlecht, ich zock zur Zeit auch gelegentlich auch gears und das immernur mit Leuten aus meiner friendlist. Man findet ziemlich schnell Leute mit denen man dann regelmässig zusammen zocken kann wenn man will. Solltest du dir vielleicht mal anschauen. ;)

Mal was anderes... Stimmt es das Crysis ein "Game for Windows" wird? Weil dann könnte man das doch nur zocken wenn man ein Live Abo hätte oder seh ich das falsch? Wenn das tatsächlich so ist, wird das nicht gerade dienlich sein für den Erfolg von dem Spiel, ich kann mir auf dem PC nicht vorstellen, dass da irgendjemand für das online gaming zahlen wird, es sei den es ist ein MMORPG. Bei nem shooter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ohne online gaming kann man imo am PC kein Spiel verkaufen.

Chisco schrieb:
spike:

jetzt wo du "nuddentreff" erwähnst, fällt mir wieder ein, dass ich damals oft mit euch cs:source gezockt habe und 1 x bf2. hat viel spass gemacht - ist ne lustige und gute truppe. :)

Ja ich erinnere mich, unter welchen Nick hast du nochmal gezockt :)

Sellerie schrieb:
Mal was anderes... Stimmt es das Crysis ein "Game for Windows" wird? Weil dann könnte man das doch nur zocken wenn man ein Live Abo hätte oder seh ich das falsch?

Sind denn alle Games for Windows auf ein Live Abo beschränkt? Unter Clans wird sich das somit nicht so durchsetzen ...
Imho gelten für Games for Windows nur bestimmte Richtlinien, z.B. das es auch mit einem 360 Gamepad spielbar sein muss.

Spike™ schrieb:
Sind denn alle Games for Windows auf ein Live Abo beschränkt? Unter Clans wird sich das somit nicht so durchsetzen ...
Imho gelten für Games for Windows nur bestimmte Richtlinien, z.B. das es auch mit einem 360 Gamepad spielbar sein muss.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich hab nur ein Game for Windows und das ist Company of Heroes, aber damals gabs Windows Live auch noch nicht. Dachte, dass ich das irgendwo mal gehört hätte, dass man ein live abo bräuchte. Hab grad mal kurz gegoogelt aber nix genaues gefunden. Naja ich lass mich einfach überraschen. :D

Sellerie schrieb:
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich hab nur ein Game for Windows und das ist Company of Heroes, aber damals gabs Windows Live auch noch nicht. Dachte, dass ich das irgendwo mal gehört hätte, dass man ein live abo bräuchte. Hab grad mal kurz gegoogelt aber nix genaues gefunden. Naja ich lass mich einfach überraschen. :D

Ne, Games for Windows braucht kein Live!-Abo.
Es ist einfach der Versuch, den PC-Spiele-Markt irgendwie zu beleben, halt in Richtung Windows-Only.
Games 4 Windows gab's schon beim Age of Empires3 Addon.

Da aber Blizzard eh wieder alle bedienen wird... ;-)

Sellerie schrieb:
Ich muss mal überlegen, ich war bei 2 Spielen dabei wenn ich mich recht erinnere, das eine war gegen Heinerfest, kennste die noch? Die waren mal früher bei den ganz großen Tamm, MTW, SK, Heinerfest. :D Aber das andere Match ich weiss es einfach nicht mehr. Aber damals war cs noch sehr genial. Ich muss grad überlegen, hieß A-Losers da noch AOL? Alles schon so ewig her, aber war echt genial. Btw. ich bin ein echter Nerd, ich hab das Tamm Buch hier irgendwo ;)

Edit: die hatten damals immerhin schon AMD als sponsor, so schlecht können die nicht gewesen sein ;)

-.-
Ich hab bei den A-Losers CS gezockt, jetzt haltet mal den Rand und redet nicht schlecht über die :P

Nightelve schrieb:
-.-
Ich hab bei den A-Losers CS gezockt, jetzt haltet mal den Rand und redet nicht schlecht über die :P

Ich war das doch gar nicht beschwer dich bei Spike ;)

aber das Thema ist schon lange vorbei, jetzt sind wir bei Games for Windows und Starcraft2. :D

Frontliner schrieb:
was versteht ihr am wort "frühschicht" nicht :P

schonmal in den "normalen" warthread geschaut, das ist viel zu unentspannt da :D

deshalbe wurde dieser warthread hier eröffnet, weil es entspannter sit :p

bzw.

wenn starcraft 2 kommt, kann mich jede konsole kreuzweise :D :D :D aber es muss an die genialität von teil 1 anschliessen und soll die spielbarkeit und balance unbedingt beibehalten. :D

und ich will eine neue rasse. ZERGS ftw :P

Frontliner schrieb:
deshalbe wurde dieser warthread hier eröffnet, weil es entspannter sit :p

bzw.

wenn starcraft 2 kommt, kann mich jede konsole kreuzweise :D :D :D aber es muss an die genialität von teil 1 anschliessen und soll die spielbarkeit und balance unbedingt beibehalten. :D

und ich will eine neue rasse. ZERGS ftw :P

Ich hab mal gerüchteweise gehört es gäbe in SC2 Helden. Käme mir als passionierter wc3 Zocker entgegen, aber ich glaube die SC community würde Sturm laufen.

Sellerie schrieb:
Ich hab mal gerüchteweise gehört es gäbe in SC2 Helden. Käme mir als passionierter wc3 Zocker entgegen, aber ich glaube die SC community würde Sturm laufen.

HELDEN? HEEEEEEELDEN? ich würde sturm laufen..aber sowas von :hmpf:

Starcraft 2 wird neue Wege gehen, jede Wette. Ich könnte mir z.B. vorstellen das man rassenspezifische Unterschiede eliminiert und seine Rasse selber zusammenklicken kann. Baukastenprinzip basierend auf Ressourcen die man vor dem Match verteilen kann.

So kann man selber bestimmen ob die Rasse dicke mächtige Einheiten hat oder schnelle und billige. Während dem Spiel baut man seine Rasse dann entsprechend seiner Taktik weiter aus und ist so sehr viel flexibler.

Wie denkt ihr über den Ansatz? Das muss natürlich einfach und untuitiv funktionieren ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom