Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Suntiago, ich brauch kein Video, hab die Demo ja selbst.
Ich spiele schon Echtzeitstrategiespiele seit Dune... und hab Starcraft irre lange online und auf Lans gezockt, also...auskennen tue ich mich schon ;)

Und gegen die PC Steuerung stinkt die Xbox360 Version ganz einfach gnadenlos ab... mit der Maus geht es einfacher und natürlicher von Hand.

Klar imo hast du @ 99% recht @ RTS @ Konsole aber C&C3 ist wirklich sehr gut gelungen und muss sich kaum verstecken gegen die PC Fassung , keiner hier schrieb das ein Pad für RTS besser ist , ich sage nur die Umsetzung ist sehr gut und da geben mir alle recht die es bei mir selbst angespielt haben.
Ich spiele Starcraft seit Launch , Dune - 2000, C&C Serie und alle Möglichen Strategiegames. Ich weiß schon was ich schreibe, alleine die Tatsache das die Cursor Geschwindigkeit endlich mal angenehm flott ist (anfangs sogar zu flott ^^ da man es @ Konsole nicht gewohnt ist) spricht schon Bände ^^ es ist alles andere als träge ! Die letzten Konsolen RTS litten alle unter dieser Trägheit und dem langsamen Aufbau und das letzte Bfme hatte diese bescheuerte Verzögerung noch obendrauf..
C&C3 ist quasi eine Offenbarung für RTS Konsolenspieler und dies wirst du auch bei den ersten Testberichten lesen können , MARK MY WORDS.

Chisco schrieb:
hab zwar mit rts nicht viel am hut, aber ich bin nach dem absolvierten training gut zurecht gekommen. hat spass gemacht.

mein cousin hingegen spielt rts auch aufm pc und findet die steuerung der xbox-version grottig. er hat's nach 3 min. ausgemacht.

ist wohl eine sache, wie man in dieses genre hineingewachsen ist. wird aber mit sicherheit seine fans finden, auch auf der 360!!

Nach 3 Minuten hast du eine Padsteuerung ja auch kaum intus ^^
und wenn man PC only ist kämpft man eh immer erst mit den 2x 3D Sticks :lol: , wenn er aber ernsthaft ein paar Minuten mehr investiert hätte, hätte er gemerkt das es dennoch gut spielbar ist und mal eine echte Steigerung ist (wenn man es mit den anderen RTS @ Konsole vergleicht)

Spike
Und ich kann dir ein Video aufnehmen wie sehr mich das interessiert, wenn es trotzdem umständlicher ist als mit der PC Steuerung.

1. War nicht an dich gerichtet
2. War es an den jenigen nur ein Vorschlag
3. Habe nie gesagt das eine Padsteuerung besser ist wie Maus und Tastatur @ RTS , ich sags gerne zum 100sten Male , es ist gut spielbar eine sehr tolle RTS Umsetzung für eine Konsole.

Suntiago schrieb:
C&C3 ist quasi eine Offenbarung für RTS Konsolenspieler und dies wirst du auch bei den ersten Testberichten lesen können , MARK MY WORDS.

Bringt mir aber nix wenn es immer noch spielbar ist wie wenn ich Mikado mit Bauklötzen spiele :D

Suntiago schrieb:
3. Habe nie gesagt das eine Padsteuerung besser ist wie Maus und Tastatur @ RTS , ich sags gerne zum 100sten Male , es ist gut spielbar eine sehr tolle RTS Umsetzung für eine Konsole.

Du sagst aber dauernd das die 360 Fassung die bessere sei. Das kann man allein schon mit der Begründung Steuerung wiederlegen ;)

Spike™ schrieb:
Du sagst aber dauernd das die 360 Fassung die bessere sei. Das kann man allein schon mit der Begründung Steuerung wiederlegen ;)

Kennst du das Wort ^^ imo ?
Weißt du das das subjektiv einfach meine Meinung ist..

Und ich habe dir viele Begründungen dafür gegeben.
1. XBL
2. Voice und VIDEOCHAT IM SPIEL ! IM ONLINE MP ! GENIAL..
3. Alle haben die selbe Hardware keiner hat Vor-Nachteile
4. Alle haben die selben Eingabegeräte keiner hat Vor-Nachteile
5. ( Cheats @ PC ) <zwar jetzt noch nicht ? Aber kommt ja oft ^^

Result :
Es kommt auf den Skill an ^^ und dank Visioncam und XBL allgemein ist es echt ein Spass ^^

Suntiago...
Online kann man auch auf dem PC zocken... und, halt dich fest : Sogar mit Voicechat! Gibt ja Dinge wie zB Battlecom :)
Ausserdem dürfte das onlinegaming am PC immer noch stärker sein... also, ist da Live kein Argument...

Am PC haben alle auch nur Maus + Tastatur .... also haben alle die selbe Steuerung, ebenfalls kein Argument...

Nightelve schrieb:
Glaub mir, ich tue niemandem ein Gefallen wenn ich im Pijama auf dem Sofa rumliege, und man das per Cam sehen kann :lol:

Es wird schon mal ziemlich viel gelacht ;-)
Und Nightelve, du weißt schon, dass Suntiago genau "das" an dem Feature geil findet...?

Also ich möchte die Kiddies die ich verkloppe nicht mal hören müssen und dann noch sehen? Wäre nur ein Vorteil wenn man ständig gegen Freunde spielt ...

Spike™ schrieb:

Die 360iger Fassung hat zwei Multiplayermodi mehr als die PC Version und ist ansonsten deckungsgleich. Ich muss sagen ich komm mit der Steurung sehr gut zurecht und hab auf dem PC schon ziemlich alles an RTS gezockt was Rang und Namen hat, inkl. WC3 im bnet mit Clan und Liga. Die Steuerung ist imo absolut kein Grund nicht zur 360 Version zu greifen, ich bin nur noch am überlegen momentan ob mir das Spiel überhaupt zusagt.

Das Problem, dass ich auf dem PC hätte wär insbesondere das online Spiel. Neben wc3 hat imo kein anderes Strategiespiel Platz am PC, deswegen wird sich die community relativ schnell auf nen sehr harten Kern verkleinern, die das ganze dann in Clans mit Ligen spielen. Für "casual gamer" ist da kein Platz, RTS am PC spielt man "ganz oder gar nicht". Natürlich alles meine gemachte Erfahrung und nur meine Meinung. Bei xbox live hege ich die Hoffnung, dass da mehr Leute unterwegs sind die nicht 24/7 c&c3 spielen und das ganze ein bisschen lockerer zugeht. :D Ich hab mittlerweile einfach keine Zeit mehr so "professionell" irgendetwas zu zocken.

Nerazar schrieb:
Es wird schon mal ziemlich viel gelacht ;-)
Und Nightelve, du weißt schon, dass Suntiago genau "das" an dem Feature geil findet...?

Und gerade "das" ist wohl ein Grund warum ich beim Zocken nie eine Cam anhabe.... ;) Ich will mich weiterhin an diversen Stellen kratzen können ohne dass die halbe Welt es sieht... und womöglich davon noch Fotos hier im Forum auftauchen :P

Spike™ schrieb:
Also ich möchte die Kiddies die ich verkloppe nicht mal hören müssen und dann noch sehen? Wäre nur ein Vorteil wenn man ständig gegen Freunde spielt ...

Stell dir mal vor.. selbst daran haben die sonst so dummen EA ^^ Entwickler gedacht.. du kannst vor jedem Match aussuchen ob du mit Voice , mit Voice und Kamera oder ohne alles spielen willst..

Zudem dank Friendslist XBL usw.. naja brauch ich ja keinen erklären wie geil XBL ist.. ich hoffe alle kennen sich damit aus bevor mal wieder was schlecht gelabert wird was man nicht kennt..

RTS auf Konsolen spielen sich einfach grottig. An die Präzision einer Maus kommt man mit 'nem Pad einfach nicht 'ran.
Für alle, die keinen PC haben, der das Spiel halbwegs zum Laufen bringt, ist C&C 3 für die 360 aber sicherlich 'ne nette Alternative. Alle anderen sollten sich die PC-Version zulegen.

Nightelve schrieb:
Und gerade "das" ist wohl ein Grund warum ich beim Zocken nie eine Cam anhabe.... ;) Ich will mich weiterhin an diversen Stellen kratzen können ohne dass die halbe Welt es sieht... und womöglich davon noch Fotos hier im Forum auftauchen :P

Das erinnert mich gerade an einen Schwarzen mitdem ich gestern C&C3 gespielt habe :lol: :lol: :lol: der hat doch tatsächlich im stehen gezockt und die Wohnung war leer , der hat wohl nur 360 + TV loool , der war aber lustig drauf hat sich wegen jeden Mist einen abgelacht ^^

Sellerie schrieb:
Das Problem, dass ich auf dem PC hätte wär insbesondere das online Spiel. Neben wc3 hat imo kein anderes Strategiespiel Platz am PC, deswegen wird sich die community relativ schnell auf nen sehr harten Kern verkleinern, die das ganze dann in Clans mit Ligen spielen.

Also Generals wurde lang gezockt und wurde nun von C&C3 abgelöst. Auf Konsole ist das doch auch so mit der "Langlebigkeit" eines Titels. Am PC wird es dank "aktiver" Online Community sogar sehr viel länger durchhalten.

Suntiago schrieb:
Stell dir mal vor.. selbst daran haben die sonst so dummen EA ^^ Entwickler gedacht.. du kannst vor jedem Match aussuchen ob du mit Voice , mit Voice und Kamera oder ohne alles spielen willst..

Zudem dank Friendslist XBL usw.. naja brauch ich ja keinen erklären wie geil XBL ist.. ich hoffe alle kennen sich damit aus bevor mal wieder was schlecht gelabert wird was man nicht kennt..
Eben das ist das Problem. Erstmal selbst anzocken und sich dann seine Meinung bilden und nicht einfach durch Hörensagen über 17 Ecken etwas kritisieren.
Es soll aber auch Leute geben die keine ausgeprägten Padskills vorweisen können oder einfach nur ein wenig verknöchert sind in Bezug auf alternative Steuerungseinheiten. ;)

XBL sollte ja inzwischen bekannt sein für seine Qualitäten. :D

jamaica_rum schrieb:
Eben das ist das Problem. Erstmal selbst anzocken und sich dann seine Meinung bilden und nicht einfach durch Hörensagen über 17 Ecken etwas kritisieren.
Es soll aber auch Leute geben die keine ausgeprägten Padskills vorweisen können oder einfach nur ein wenig verknöchert sind in Bezug auf alternative Steuerungseinheiten. ;)

XBL sollte ja inzwischen bekannt sein für seine Qualitäten. :D
Imo läuft C&C 3 weder am PC noch auf der 360 online gescheit.

jamaica_rum schrieb:

Sagt jemand der am Laptop zockt, schon klar ;)
Ich gehe jede wette ein der kleine n811 zockt dich mit dem Pad locker ab ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom