Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Also Generals wurde lang gezockt und wurde nun von C&C3 abgelöst. Auf Konsole ist das doch auch so mit der "Langlebigkeit" eines Titels. Am PC wird es dank "aktiver" Online Community sogar sehr viel länger durchhalten.

Naja das mit der Langlebigkeit ist so ne Sache. IMO ist WC3 langlebig, das fangen immer wieder neue Leute an, sodass man selbst als nicht Profi Leute findet gegen die man bestehen kann. Sowas wie C&C Generals ist halt so ne Sache da bildet sich relativ früh eine community aus die dann so lange besteht bis die Leute mit den Spielen aufhören, da kommen einfach keine neuen Leute nach, sodass man es ziemlich schwer hat da mitzuspielen, wenn man das nicht sehr intensiv betreibt. Die Erfahrung hatte ich zuletzt bei Company of Heroes, die community ist extrem schnell sehr klein geworden, zumindest im Vergleich zu WC3. Beim PC versteifen sich die Leute gerne mal auf ein Spiel, das wird gespielt und sonst nix. Ist natürlich hier alles nur mein persönliche Wahrnehmung, kann das natürlich nicht belegen. Meine Erfahrung bei live bisher ist halt eine andere da spielen die Leute auch mal online wenn sie nicht so die Helden sind und das kommt meinem Zeitplan sehr zugute ;)

Sellerie schrieb:
Meine Erfahrung bei live bisher ist halt eine andere da spielen die Leute auch mal online wenn sie nicht so die Helden sind und das kommt meinem Zeitplan sehr zugute ;)

Mag sein, ist wohl auch vom Game abhängig. In Half-Life 1 Deathmatch habe ich mich auch 4 Jahre später gewundert das immer 3-4 Newbies auf dem Server rumliefen obwohl die Community eigentlich schon fast elitär war.

Spike™ schrieb:
Sagt jemand der am Laptop zockt, schon klar ;)
Ich gehe jede wette ein der kleine n811 zockt dich mit dem Pad locker ab ;)
Ich habe die C&C3-Demo auf dem Lap installiert weil ich nur sehen wollte wie das Game so ist, habe ja nie gesagt, daß ich ein notorischer Laptopzocker bin. Nur zur Info, das letzte PC-Spiel vor C&C3 war bei mir Doom3. :P ;)

N811? Mich?? Kann sein, aber der totale Sieg ist nicht mein Ziel. Zocke eher weil es Spass macht und nicht um mich bei irgendwelchen e-sports zu messen.
Aber wenn es sein muss dann mach ich euch gerne beide bei MK64 auf Nintendos 64-Bitter kalt. :D
Sollte N jemals einen VC-Patch für das Spiel anbieten, wo es einem ermöglicht wird online zu zocken, so bin ich gerne bereit euch beiden eine Lektion zu verpassen. Just bring it! :D

Spike™ schrieb:
Mag sein, ist wohl auch vom Game abhängig. In Half-Life 1 Deathmatch habe ich mich auch 4 Jahre später gewundert das immer 3-4 Newbies auf dem Server rumliefen obwohl die Community eigentlich schon fast elitär war.

Meiner Meinung nach trägt Giga da einiges bei zu den communities am PC, dadurch sehen die Leute wie genial z.B. ein wc3 oder cs sein kann wenn man richtig gut ist und werden dadurch auch noch Jahre nach dem launch ermutigt anzufangen. Ich glaube auch dass bei nem shooter der spätere Einstieg deutlich leicher ist als beim rts, zumindest gings mir immer so, aber gut ich muss auch dazu sagen, dass shooter absolut "mein" genre sind, ich find die einfach genial. :D

jamaica_rum schrieb:
N811? Mich?? Kann sein, aber der totale Sieg ist nicht mein Ziel. Zocke eher weil es Spass macht und nicht um mich bei irgendwelchen e-sports zu messen.

Dann rede doch nicht von Padskillz ;)

Sollte N jemals einen VC-Patch für das Spiel anbieten, wo es einem ermöglicht wird online zu zocken, so bin ich gerne bereit euch beiden eine Lektion zu verpassen. Just bring it! :D

Mario Kart Wii oder Mario Kart DS geht auch. ;)

Mario Kart Wii wird hoffentlich mal wieder bisschen schwieriger, als die cube oder die ds Version. Selbst bei 150cc und mirros hab ich fast alles im ersten Anlauf gepackt bei beiden. Beim DS wurde die Spielzeit bisschen durch wifi gerettet, obwohl das auch noch nicht optimal war, musste irgendwie immer ewig suchen und hab oft nur mit einem Gegner gespielt. Also auf dem Wii will ich nen höheren Schwierigkeitsgrad und auf jeden Fall nen besseren online mode dann ist alles geritzt. :D

Sellerie schrieb:
Meiner Meinung nach trägt Giga da einiges bei zu den communities am PC, dadurch sehen die Leute wie genial z.B. ein wc3 oder cs sein kann wenn man richtig gut ist und werden dadurch auch noch Jahre nach dem launch ermutigt anzufangen. Ich glaube auch dass bei nem shooter der spätere Einstieg deutlich leicher ist als beim rts, zumindest gings mir immer so, aber gut ich muss auch dazu sagen, dass shooter absolut "mein" genre sind, ich find die einfach genial. :D

Spielst du gerne Shooter mit dem Pad?

Sellerie schrieb:
Ja sehr gerne und um deiner Antwort vorweg zu greifen, ich hab sehr erfolgreich am PC cs gezockt, war u.a. bei den a-losers, falls du dich in der Szene auskennst.

Unter welchem Nick denn? :)
CS eSports ist übrigens kein Zocken sondern mehr ne Art Hochleistungsfolter. ;)

Sellerie schrieb:
Ja sehr gerne und um deiner Antwort vorweg zu greifen, ich hab sehr erfolgreich am PC cs gezockt, war u.a. bei den a-losers, falls du dich in der Szene auskennst.

Oh, das war keine Fangfrage. :) Ich frag mich nur immer ob ich der einzige bin der Shooter nicht gerne mit dem Pad spielt, die meisten scheinen damit kein Problem zu haben.

Nihilist schrieb:
Oh, das war keine Fangfrage. :) Ich frag mich nur immer ob ich der einzige bin der Shooter nicht gerne mit dem Pad spielt, die meisten scheinen damit kein Problem zu haben.

Ich bin hierbei auf deiner Seite.
Ich *kann* zwar mit dem Pad umgehen und habe Halo2 bereits recht erfolgreich gegen einen Kenner angezockt, nur...
... Es kommt bei mir kein Spaß dabei auf.

Für (Ego-)Shooter heißt es für mich nun: Mouse/Keyboard oder WiiMote
Mehr gibt es nicht.

Bei 3rd-Person-Sachen á la Gears of War mache ich gerne eine Ausnahme, da wäre mir aber auch Mouse oder WiiMote lieber...

Spike™ schrieb:
Unter welchem Nick denn? :)
CS eSports ist übrigens kein Zocken sondern mehr ne Art Hochleistungsfolter. ;)

Glotzman, aber auch nur zwei Spiele muss ich dazu sagen, hab eigentlich den invite abgelehnt wenn ich ehrlich bin, war dort als Ringer so hieß das damals. Wollte hier nicht angeben oder sowas, nur klarstellen, dass ich shootermässig mein handwerk verstehe. ;)

Aber mit der Hochleistungsfolter hast du recht, deswegen hab ich auch abgelehnt, war 2000 oder 2001 weiss nimmer so genau und da kam ich in die Oberstufe. Da wusst ich schon, dass das meiner schulischen laufbahn nicht gut täte. :D

Nerazar schrieb:
Für (Ego-)Shooter heißt es für mich nun: Mouse/Keyboard oder WiiMote
Mehr gibt es nicht.

Sehr gute selbstfindende Einstellung. Bei mir heißt es für alle Genres und damit Games: Pad. Mehr gibt es nicht.

Nihilist schrieb:

Naja klar gehts mit der Maus intuitiver von der Hand, aber man gewöhnt sich schon dran. Wichtig ist mir persönlich einfach, dass nicht einer mit Maus spielt und der andere mit Pad, wenn alle mit Pad spielen ist das für mich ok. Aber ich muss auch zugeben, dass mir auf der Konsole ein 3rd person shooter besser liegt, z.B. gears und lost plant spielen sich irgendwie besser als pdz, killzone oder james bond xy :)

Mog schrieb:
Sehr gute selbstfindende Einstellung. Bei mir heißt es für alle Genres und damit Games: Pad. Mehr gibt es nicht.

PC ftl, dito.
Klar werden mich jetzt einige erschlagen wollen, aber ich hab seit der psx das PC gaming zum hals raushängen.
Alleine die verkrampfte bürostuhlhaltung. :oops:
Oder die schnell alternde hardware. :shakehead:

Mog schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
PC ftl, dito.
Klar werden mich jetzt einige erschlagen wollen, aber ich hab seit der psx das PC gaming zum hals raushängen.
Alleine die verkrampfte bürostuhlhaltung. :oops:
Oder die schnell alternde hardware. :shakehead:
100% agree!! :)

Ich muss sagen die Plattform ist mir relativ egal, ich spiel überall. "Mainplattform" wechselt bei mir gerne mal zwischen pc oder irgendeiner Konsole. Ich lauf einfach immer dahin wo ich für mich gerade die meisten Spiele geboten bekomme. D.h. vielleicht bin ich hier 2009 als ps3 fan unterwegs. ;) PC ist nur immer bisschen kritisch bei mir, da fühl ich mich dauerhaft nicht gut versorgt mir persönlich kommt da zu wenig,aber da gibts halt immer mal wieder ein Ausnahmetitel den ich spielen muss, für den ich dann meistens auch alles andere links liegen lass. Zu 95% der Zeit kommen diese Spiele dann von Blizzard. :D Ausserdem bekomm ich in regelmässigen Abständen immer mal wieder Lust cs oder wc3 zu zocken, da steiger ich mich dann nen Monat oder so wieder richtig rein, aber dann verlier ich auch meistens schon wieder die Lust. :D

Spike™ schrieb:
Ach, ist ja auch kein Problem. Die A-Loosers waren auch Looser ;)
Wir haben damals mal gegen sie gespielt (war ich leider nicht dabei):
http://www.nuddentreff.de/home/scripte/planer/cw.pl?action=details&num=135

Ich muss mal überlegen, ich war bei 2 Spielen dabei wenn ich mich recht erinnere, das eine war gegen Heinerfest, kennste die noch? Die waren mal früher bei den ganz großen Tamm, MTW, SK, Heinerfest. :D Aber das andere Match ich weiss es einfach nicht mehr. Aber damals war cs noch sehr genial. Ich muss grad überlegen, hieß A-Losers da noch AOL? Alles schon so ewig her, aber war echt genial. Btw. ich bin ein echter Nerd, ich hab das Tamm Buch hier irgendwo ;)

Edit: die hatten damals immerhin schon AMD als sponsor, so schlecht können die nicht gewesen sein ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom