Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm...
Irgendwie hab ich Gothic 1 geliebt .... Gothic 2 dann nichtmehr so .... und Gothic 3 hab ich nichtmal gekauft...
Irgendwie schade, aber Gothic 3 soll ja richtig schlecht geworden sein, oder?

Nightelve schrieb:
hm...
Irgendwie hab ich Gothic 1 geliebt .... Gothic 2 dann nichtmehr so .... und Gothic 3 hab ich nichtmal gekauft...
Irgendwie schade, aber Gothic 3 soll ja richtig schlecht geworden sein, oder?

Gothic 1 war "was neues" und sehr geil!
Gotic 2 war sehr sehr gut!
Gotic 3 .... kann ich nicht spielen macht mein Laptop nicht mit! ;)

Pipboy schrieb:
Viele Gegner verbessern ihre Attribute für 2-5 Level leicht und danach sind sie gelockt aber schwächere Gegner werden immer mit stärkeren Ersetzt.
Wo man mit Level 1 noch ein Skelett getroffen hat ist bei Level 30 ein Lich.

hey, das ist doch ne geile sache :) ich fands immer zum ko***, wenn man mit seiner high-level-party immer wieder in zeitraubende kämpfe mit irgendwelchem kroppzeuchs verwickelt wurde, daß einem weder xp noch gescheite items brachte

Spike™ schrieb:
Wo bleibt da der Spaß? Gothic II war in der Hinsicht doch perfekt: Es gab Gegenden da hat man sich einfach nicht hingetraut weil die Gegner zu stark waren. Wenn ich nochmal zurück zum Anfang gehe wo der Goblin lebt möchte ich den mit einem Hieb zerschlagen und nicht einen riesigen Bergtroll vorfinden.

Imho kaschiert solch ein System nur schlechtes Leveldesign.
Ich sag ja nicht das es gut ist ;) , ist das gleiche wie mit dem Helden von Lost Odyssey der angeblich Bauchfrei ist, dabei ist er Rückenfrei.
Und ja Gothic ist genial, eine der besten Serien aller Zeiten und ich hoffe ich werde eines Tages eine optimierte Version von Gothic 3 spielen können.

Moin! :)

Was meint ihr zur Entwicklung in Japan? Wii verkauft sich besser als PSP, PS2, PS3 und 360 zusammen. Vom DS ganz zu schweigen.

Ist der Japan Zug der PS3 für das Jahr 2007 bereits abgefahren? Sie dümpelt auf 10.000 Verkäufe pro Woche rum und die nächsten 2 Monate kommt kein einziger Titel der in die Top 30 kommen könnte. Dieses Jahr kommt wohl auch nichts allzu gutes mehr was die Zahlen pushen könnte, vielleicht GTA IV aber mal schauen ob die Japaner das auch in dem Maße kaufen wir im Westen.

Morgen.

Ja für die PS3 ist in Japan der Zug abgefahren, da hilft nur noch ein Wunder.

... oder FFXIII, welches aber erst Ende (?) 2008 kommt. Dragon Quest ist ja nun auch weg und die MGS Reihe war in Japan nie der Blockbuster (auch wenn das für viele Sonyfans ein Hoffnungsträger ist).

Spike™ schrieb:
Moin! :)
Was meint ihr zur Entwicklung in Japan? Wii verkauft sich besser als PSP, PS2, PS3 und 360 zusammen. Vom DS ganz zu schweigen.
Ist der Japan Zug der PS3 für das Jahr 2007 bereits abgefahren? Sie dümpelt auf 10.000 Verkäufe pro Woche rum und die nächsten 2 Monate kommt kein einziger Titel der in die Top 30 kommen könnte. Dieses Jahr kommt wohl auch nichts allzu gutes mehr was die Zahlen pushen könnte, vielleicht GTA IV aber mal schauen ob die Japaner das auch in dem Maße kaufen wir im Westen.

Moin :)

Hardware

1. NDS - 133,471 | 110,935 | 2,174,697 | 16,180,376
2. WII - 75,759 | 52,583 | 1,170,417 | 2,090,060
3. PSP - 24,850 | 31,503 | 740,904 | 5,273,033
4. PS2 - 12,872 | 14,234 | 285,807 | 20,440,666
5. PS3 - 11,948 | 14,520 | 380,291 | 837,849
6. 360 - 2,900 | 2,963 | 84,876 | 349,578
7. GBA - 1,297 | 1,357 | 32,165 | 15,330,244
8. NGC - 167 | 255 | 5,936 | 4,175,404

Meine Herren, ist das ein trauriges Bild :oops:

morgen...

die ps3 macht das schon, nur nicht mehr dieses jahr. ab 2008 sollte dann auch interessantere software im angebot sein. wenn selbst dann nichts passiert mit den VKZ, wäre ich als sonychef ratlos :D

Frontliner schrieb:
morgen...
die ps3 macht das schon, nur nicht mehr dieses jahr. ab 2008 sollte dann auch interessantere software im angebot sein. wenn selbst dann nichts passiert mit den VKZ, wäre ich als sonychef ratlos :D

Bin ja auch der Meinung, dass die PS3 sich in Zukunft fangen wird ... aber in den USA gegen den GBA zu verlieren - von Japan wollen wir gar nicht sprechen :oops: ... es ist wirklich sehr bitter :neutral:

Sicher, die PS3 wird sich irgendwann fangen wenn Games + Preis stimmen, allein weil ich mir eine kaufen werde :P
Aber ist es dann nicht schon zuspät? 360 und Wii werden wohl sehr viel erfolgreicher als ihre Vorgänger, insofern hat die PS3 diese Generation doch schon verloren wenn man sich an vergangene Marktpositionen orientiert, vor allem da anscheinend nur Wii wirklich neue Usergruppen erreicht.

Spike™ schrieb:
Sicher, die PS3 wird sich irgendwann fangen wenn Games + Preis stimmen, allein weil ich mir eine kaufen werde :P
Aber ist es dann nicht schon zuspät? 360 und Wii werden wohl sehr viel erfolgreicher als ihre Vorgänger, insofern hat die PS3 diese Generation doch schon verloren wenn man sich an vergangene Marktpositionen orientiert, vor allem da anscheinend nur Wii wirklich neue Usergruppen erreicht.

Auch wenn ich mich wiederhole ;):

Ich warte mit meinem ersten, richtigen Urteil auf Ende 2007/Anfang 2008 ... da entscheidet sich IMO, wo der Weg der drei Hersteller mit ihren jeweiligen Konsolen hingeht - es ist noch spannend ... aber Sony muss bis dahin extrem aufholen :neutral:

natürlich hat sony schon verloren. die marktanteile welche die ps2 erobert hat, werden nie und nimmer wieder gedeckt werden von der ps3. das wäre unrealistisch in anbetracht der momentanen zahlen. marktanteile wird sony verlieren, das ist in meinen augen bereits fakt. man sehe sich wii und 360 zahlen an, die erobern munter weiter marktanteile, während die ps3 vor sich hinvegetiert.

Guten Morgen!

Die neuen Zahlen sind ja ganz schön erschreckend (für fast alle). Hat sich die 360 vielleicht so schlecht verkauft, weil die Leute auf die Elite warten, die in den USA nur 80$ mehr als die Premium kostet?
PS3 fällt wie erwartet immer tiefer...

die ps3 bekommt langsam ein verliererimage. und das ist in japan, wo man wirklich jedem trend hinterher läuft, kein gutes zeichen. nintendo ist einfach hip. und der erfolg des ds scheint sich langsam auf den wii zu übertragen.

sony is noch nich doomed, dafür is die ps3 noch nicht lang genug auf dem markt aber die tendenzen sind überhaupt nicht gut und ich kanns immer noch nicht glauben.

Frontliner schrieb:
morgen...

Für Japan könnte das aber schon zu spät sein.
Die japanischen 3rd-Parties sehen jede Woche was mit den Verkaufszahlen los ist. Ich würde mich nicht wundern dass auf den kommenden Messen die Wii mit Titeln überhäuft wird.

Japan ist für diese Gen verloren, dass kann wer speichern oder sonstwas.
FFXIII wird wohl einen kurzen push geben, wie Blue Dragon auf der 360, aber es wird nicht zu einem dauerhaften Verkaufshoch führen.

Wie auch immer, das ist im Grunde toll für den Markt. Sony wird bald die Preise senken (müssen) und MS muss dann nachziehen. Gespannt darf man sein wie Nintendo dann reagieren wird. Wenn sich Wii weiterhin am Maximum dessen was man produzieren kann verkauft, wird auch keine Preissenkung kommen.

Chrischie schrieb:
FFXIII wird wohl einen kurzen push geben, wie Blue Dragon auf der 360, aber es wird nicht zu einem dauerhaften Verkaufshoch führen.

Vor allem denke ich, das ein FFXIII nicht mehr so die Zugkraft haben wird wie vorherige Titel, da Square die Serie grade mit ihrem XIII Konzept extrem verwässert.

Spike™ schrieb:
Wie auch immer, das ist im Grunde toll für den Markt. Sony wird bald die Preise senken (müssen) und MS muss dann nachziehen. Gespannt darf man sein wie Nintendo dann reagieren wird. Wenn sich Wii weiterhin am Maximum dessen was man produzieren kann verkauft, wird auch keine Preissenkung kommen.

Ich denke, zu Weihnachten gibt es einen Wii für 200 Euro zu kaufen ... oder für 250 Euro im Bundle mit Super Mario Galaxy - dann geht er IMO ab wie Schmitzkatze ;)

Die Xbox 360 wird sich IMO alleine wegen Halo 3 (aber auch wegen Mass Effect, Blue Dragon, GTA 4 undundund ;)) auch sehr gut verkaufen :D .

Bei der PS3 bin ich noch skeptisch, obwohl Titel wie Ratchet&Clank, Drake's Fortune oder auch Heavenly Sword vielleicht auch was reißen werden ... mal sehen 8-)

Azash schrieb:
Ich denke, zu Weihnachten gibt es einen Wii für 200 Euro zu kaufen ... oder für 250 Euro im Bundle mit Super Mario Galaxy - dann geht er IMO ab wie Schmitzkatze ;)

Die Xbox 360 wird sich IMO alleine wegen Halo 3 (aber auch wegen Mass Effect, Blue Dragon, GTA 4 undundund ;)) auch sehr gut verkaufen :D .

Bei der PS3 bin ich noch skeptisch, obwohl Titel wie Ratchet&Clank, Drake's Fortune oder auch Heavenly Sword vielleicht auch was reißen werden ... mal sehen 8-)

nintendo wird den preis nicht senken, solange sich das teil dermaßen gut verkauft. da sind die konservativ.

die ps3 wird vielleicht auf 500 euro gesenkt aber bringt das was? denke nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom