Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
es geht allgemein um ports, nicht nur um RE4.

Aso! Danke. Da schließe ich mich der MEinung hier an, dass sie nicht zum Vollpreis angeboten werden sollten.
Aber was ist beispielsweise mit VF5, das ja auf der 360 dann auch nur ein Port ist. Sollte er einen Onlinemodus haben, würde ich schon 60€ dafür zahlen.
Welche Features rechtfertigen also den Vollpreis eines Ports?

Spike™ schrieb:
Für FFX auf Wii würde ich sogar 50€ bezahlen :lol:

lol...war ja klar.

du hast keine feste meinung. was du betreibst ist erbsenzählerei.

dieser port ist es wert
dieser nicht
dieser geht so
dieser ist kacke

port bleibt port..egal was drauf steht, und der vollpreis ist für kein port gerechtfertigt

Frontliner schrieb:
direkte ports 1 monat später oder 2 monate später sind in ordnung. wir reden hier von einem zeitraum von über 1 jahr. oder würdest du für ein FFX port für den wii gewissenlos 45 euro bezahlen, weil du es halt noch nicht gezockt hast? ein spiel das schon einige jahre auf dem buckel hat?
Ganz klar: Ja, wenn das Spiel stimmt und ich es noch nicht gespielt habe. Das wird ja nicht schlechter, nur weil es ein oder zwei Jahre alt ist. Natürlich müsste es auch dementsprechend angepasst sein.

Frontliner schrieb:
lol...war ja klar.

dieser port ist es wert
dieser nicht
dieser geht so
dieser ist kacke

port bleibt port..egal was drauf steht, und der vollpreis ist für kein port gerechtfertigt
Mein Lieber, das nennt man differenzieren. Was du betreibst ist alles über einen Kamm scheren. Port ist eben nicht gleich Port.

Calvin schrieb:
Mein Lieber, das nennt man differenzieren. Was du betreibst ist alles über einen Kamm scheren. Port ist eben nicht gleich Port.

noch so ein erbsenzähler ;)

port ist port, wenn etwas verändert, angepasst, bonusmaterial..dann ist es schon eher ein remake, als ein port

Calvin schrieb:
Ganz klar: Ja, wenn das Spiel stimmt und ich es noch nicht gespielt habe. Das wird ja nicht schlechter, nur weil es ein oder zwei Jahre alt ist. Natürlich müsste es auch dementsprechend angepasst sein.

Was mich an dem Resi4-Remake noch stört, ist wohl die fehlende 480p-Auflösung ... hatte schon die GameCube-Version - sollte also die Wii-Version das nicht haben (aus welchen Gründen auch immer), wäre das ziemlich schwach :hmpf:

Azash schrieb:
Was mich an dem Resi4-Remake noch stört, ist wohl die fehlende 480p-Auflösung ... hatte schon die GameCube-Version - sollte also die Wii-Version das nicht haben (aus welchen Gründen auch immer), wäre das ziemlich schwach :hmpf:

Ichd achte es kommt mit echtem 16:9 und 480p!?
Wenn nicht, gebe ich keinen Cent dafür aus. Ich boykottiere sowieso alle Wii Games ohne 16:9 (Trauma Center!!! Wieso nur kein 16:9 :x )

Frontliner schrieb:
port ist port, wenn etwas verändert, angepasst, bonusmaterial..dann ist es schon eher ein remake, als ein port

sehe ich auch so. in diesem falle sogar ein recht dreister port. man nehme die cube-version, implementiere eine waggle-control, haue die ps2-bonusmissionen drauf, und spendiere "großzügigerweise" einen 16:9 modus, und schwupps haben wir eine happy wii-community :D

Azash schrieb:
Hmm, wäre ehrlich gesagt sehr merkwürdig. Wer behauptet das?

Xenobit schrieb:
Ichd achte es kommt mit echtem 16:9 und 480p!?
Wenn nicht, gebe ich keinen Cent dafür aus. Ich boykottiere sowieso alle Wii Games ohne 16:9 (Trauma Center!!! Wieso nur kein 16:9 :x )

Man liest halt immer nur "True 16:9" und "neue Wii-Steuerung" ... aber von 480p-Auflösung lese ich nichts - ich hoffe, es ist enthalten (wie gesagt: sonst wäre es IMO ein schlechter Witz) ...

Frontliner schrieb:
lol...war ja klar.

dieser port ist es wert
dieser nicht
dieser geht so
dieser ist kacke

Natürlich habe ich dazu eine feste Meinung, steht doch weiter oben?!?

- wenn man das Spiel bereits besitzt, lohnt es sich nicht unbedingt
- wenn man es nicht besitzt, lohnt es sich

Demzufolge ist 49€ UVP für RE4 für mich nicht lohnenswert, 49€ für ein FFX aber doch. So schwer zu verstehen? Übrigens wird RE4 gar nicht zum Vollpreis angeboten (wie PoP3 z.B.), das sollte man auch mal lobend erwähnen ;)

Ob und was sich lohnt, muss sowieso jeder für sich entscheiden. Deine Meinung, jeden Port (> 1 Jahr) auf Teufel komm raus zu verurteilen finde ich falsch. Für dich persönlich mag es ok sein wenn du dir keine Ports kaufst, aber deswegen ist ein Port nicht überflüssig bzw überteuert. Du vergißt nämlich wie gesagt alle Leute die aus welchem Grund auch immer die Originalversion des Games bisher nicht gespielt haben.

@Taddl
Geh im Kinderwarthread spielen, hier diskutieren die Erwachsenen. Danke ;)

@Azash
Ich hoffe auch stark auf eine 480p Optimierung, wäre schon klasse :)

Azash schrieb:
In offiziellen Schreiben von Capcom steht leider nie was von 480p - für mich sehr verdächtig (bin halt Skeptiker ;)).

Woran erkennt man eigentlich ob ein Game keine 480p Unterstützung hat? Gibt es dann zwei schwarze Balken wie bei 4:3? Weil bisher haben alle Wii Games ohne Balken funktioniert die ich unter 480p getestet habe.

Spike™ schrieb:
Woran erkennt man eigentlich ob ein Game keine 480p Unterstützung hat? Gibt es dann zwei schwarze Balken wie bei 4:3? Weil bisher haben alle Wii Games ohne Balken funktioniert die ich unter 480p getestet habe.

Ehrlich gesagt: keine Ahnung :)

Aber auf der Verpackung sollte ein Hinweis sein (obwohl: Zelda hatte keins auf der Verpackung ...).

Spike™ schrieb:
@Azash

Wäre IMO sogar eigentlich Pflicht ... :)

Spike™ schrieb:
Natürlich habe ich dazu eine feste Meinung, steht doch weiter oben?!?

- wenn man das Spiel bereits besitzt, lohnt es sich nicht unbedingt
- wenn man es nicht besitzt, lohnt es sich

Demzufolge ist 49€ UVP für RE4 für mich nicht lohnenswert, 49€ für ein FFX aber doch. So schwer zu verstehen? Übrigens wird RE4 gar nicht zum Vollpreis angeboten (wie PoP3 z.B.), das sollte man auch mal lobend erwähnen ;)

Ob und was sich lohnt, muss sowieso jeder für sich entscheiden. Deine Meinung, jeden Port (> 1 Jahr) auf Teufel komm raus zu verurteilen finde ich falsch. Für dich persönlich mag es ok sein wenn du dir keine Ports kaufst, aber deswegen ist ein Port nicht überflüssig bzw überteuert. Du vergißt nämlich wie gesagt alle Leute die aus welchem Grund auch immer die Originalversion des Games bisher nicht gespielt haben.

@Taddl
Geh im Kinderwarthread spielen, hier diskutieren die Erwachsenen. Danke ;)

@Azash

das ist dünnpfiff..nichts weiter ;) ich bezahle nicht für ein spiel 50 euro das 1 - 4 jahre alt ist. wenn das für dich in ordnung ist schön...es bleibt trotzdem abzocke in jeder hinsicht. sich abzocken zu lassen, ist aber nicht mein stil ;)

Spike™ schrieb:

Es flimmert einfach stärker (mit 480p flimmert es weniger!). Gerade bei Zelda ist der Unterschied schon ziemlich groß. Es wirkt auch ein wenig schärfer.
Ob das Game 480p unterstützt verrät mit dann mein Fernseher, der angibt welches Signal ankommt.

Spike™ schrieb:

das hat wohl eher etwas damit zu tun, daß die spiele bei denen man sich die mühe gemacht hat, progressive zu unterstützen auch nen 16:9 mode bekommen haben.

Frontliner schrieb:
das ist dünnpfiff..nichts weiter ;) ich bezahle nicht für ein spiel 50 euro das 1 - 4 jahre alt ist. wenn das für dich in ordnung ist schön...es bleibt trotzdem abzocke in jeder hinsicht. sich abzocken zu lassen, ist aber nicht mein stil ;)

Da erklärt man seine Einstellung mit viel Text sehr leicht und eindeutig und das ist dann direkt Dünnpfiff, na danke.

Nochmal: Für DICH mag das Game 1-4 Jahre alt sein, für mich wäre es in diesem Fall neu. Ganz einfacher Unterschied, habe ich oben auch schon erklärt. Und du sagst es hat nichts damit zutun das du alle Konsolen hast, schon klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom