Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ports: sind bullshit. was ist bitte ein guter port? ein port ist ein spiel mehr oder weniger 1zu1...nichts weiter, was daran sinnvoll sein soll, und dann noch relativ hohe preise dafür verlangen...versteh ich nicht. es gibt keine "guten" ports...port bleibt port.

remake: sind super. aufpolierte grafik, zusätzliche inhalte, verbesserungen, zusätzliche abschnitte etc. als vorzeigeremake nehme ich immer gerne Resident evil oder metal gear twin snakes als beispiel. da lohnt sich das spiel nochmal.

aber nur Port..müll hoch10

Frontliner schrieb:
ports: sind bullshit. was ist bitte ein guter port?

Ein guter Port ist, wenn das Spiel sauber auf die andere Plattform umgesetzt wurde.

ein port ist ein spiel mehr oder weniger 1zu1...nichts weiter, was daran sinnvoll sein soll, und dann noch relativ hohe preise dafür verlangen...versteh ich nicht. es gibt keine "guten" ports...port bleibt port.

Stimmt, wie kann man nur für Oblivion und FEAR für die PS3 den Vollpreis verlangen. Sind doch nur stupide 1zu1 Ports ;)

Frontliner schrieb:
ports: sind bullshit. was ist bitte ein guter port? ein port ist ein spiel mehr oder weniger 1zu1...nichts weiter, was daran sinnvoll sein soll, und dann noch relativ hohe preise dafür verlangen...versteh ich nicht. es gibt keine "guten" ports...port bleibt port.

remake: sind super. aufpolierte grafik, zusätzliche inhalte, verbesserungen, zusätzliche abschnitte etc. als vorzeigeremake nehme ich immer gerne Resident evil oder metal gear twin snakes als beispiel. da lohnt sich das spiel nochmal.

aber nur Port..müll hoch10

Warum Fronti? Angenommen ich hab nur eine Konsole (so wie ich die PS2 hatte) und bekomme dann den Port von RESI4!? wo ist das Müll!? Hätt ich mir sogar ohne die Ada Bonusmissionen gekauft wenn es nur ein 1:1 Port vom Cube gewesen wäre ....

@Nihilist:

oldboy2.jpg

0,1020,850200,00.jpg

Oldboy Indizierung confirmed ... :shakehead:

ports = 15 / 20 euro ok

ports von spielen die über 1 jahr alt sind für 40 - 50 euro..nicht ok.

Spike™ schrieb:
Dann nochmal meine Frage: Warum Oblivion und FEAR zum Vollpreis auf PS3? :lol:

Uralte Games ...

warum fragst du mich das? frag die entwickler die uns gnadenlos abzocken. mit diesen ports bin ich genau so wenig einverstanden, wie mit dem Resident evil 4 port. alles abzocke..nichts weiter.

@azash
stimm mir nochmals zu, sonst kriegt der baseball mann den befehl zum homerun schlagen :P

Frontliner schrieb:
warum fragst du mich das? frag die entwickler die uns gnadenlos abzocken. mit diesen ports bin ich genau so wenig einverstanden, wie mit dem Resident evil 4 port. alles abzocke..nichts weiter.

Nein ich frage dich das, weil du solche Ports doch verteufelst. Du vergisst dabei das nicht jeder so ein Freak ist wie du der alle Konsolen besitzt, insofern ist für andere Leute der Wert dieser Spiele ein ganz anderer, imho stellt das sogar die Mehrheit der Gamer dar.

Frontliner schrieb:
@azash
stimm mir nochmals zu, sonst kriegt der baseball mann den befehl zum homerun schlagen :P

Stimme dir natürlich zu, mein Pate ... ähhhh, ich meinte Frontliner ;)

Spike™ schrieb:
Nein ich frage dich das, weil du solche Ports doch verteufelst. Du vergisst dabei das nicht jeder so ein Freak ist wie du der alle Konsolen besitzt, insofern ist für andere Leute der Wert dieser Spiele ein ganz anderer, imho stellt das sogar die Mehrheit der Gamer dar.

Alles schön und gut ... aber ein Preis von maximal 30 Euro für das Resi4-Remake wäre IMO fairer :)

Spike™ schrieb:

wäre der dumme port für läppische 20 euro zu haben, kein problem. aber vollpreise? zudem noch zig mal teurer als die pc version die man praktisch nachgeschmissen bekommt? nein, das hat nichts damit zu tun das ich alle konsolen habe, sondern schlicht damit, dass ich eine solche politik nicht unterstütze.

20060401pate2.jpg

gut so azash... ;) schutzgeld nich vergessen

Azash schrieb:
Alles schön und gut ... aber ein Preis von maximal 30 Euro für das Resi4-Remake wäre IMO fairer :)

Bei dem Preis stimme ich dir zu, WENN man das Game bereits besitzt. Wenn man noch kein Resident Evil 4 besessen hat ist der Preis absolut gerechtfertigt, oder soll man sich um RE4 zocken zu können noch extra eine PS2 oder einen Cube nachkaufen?

Spike™ schrieb:
Bei dem Preis stimme ich dir zu, WENN man das Game bereits besitzt. Wenn man noch kein Resident Evil 4 besessen hat ist der Preis absolut gerechtfertigt, oder soll man sich um RE4 zocken zu können noch extra eine PS2 oder einen Cube nachkaufen?

lol? :lol:

der preis ist keinster weise gerechtfertigt für ein port. egal ob man es schon gezockt hat oder nicht..das gillt für alle spiele auf allen plattformen.

Spike™ schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass Capcom mit dem Resi4-Remake auf dem Wii mehr Erfolg bzw. Gewinn machen wird, als auf dem GameCube.

Hast so gesehen natürlich recht ... aber ich auch :)

Frontliner schrieb:

Was soll denn das RE4 Wiimake kosten? Habe ich irgendwas verpasst?
Und wo ist eigentlich Zocker geblieben? Ist er angesichts der drohenden US Zahlen im Erdboden versunken?

Xenobit schrieb:
Und wo ist eigentlich Zocker geblieben? Ist er angesichts der drohenden US Zahlen im Erdboden versunken?

es geht allgemein um ports, nicht nur um RE4.

Xenobit schrieb:

Amazon listet es afaik für 45€.

Frontliner schrieb:
der preis ist keinster weise gerechtfertigt für ein port. egal ob man es schon gezockt hat oder nicht..das gillt für alle spiele auf allen plattformen.

Aber warum?

Der Aufwand ist doch derselbe wie für ein Multiplattformgame. Wenn EA ein neues Need for Speed für alle Konsolen bringt und primär für 360 entwickelt vom Code her (also alle anderen Versionen Ports sind), darf nur die 360 Version 60€ kosten und der Rest 20€ weil hier der Aufwand nicht so groß war?

Ports sind eben nicht gleich Ports, insofern muss man hier einfach differenzieren. Schlimm sind abgespeckte Ports oder einfach nur, ohne Anpassung auf ein anderes System herübergehievte Ports. Was jetzt das Problem beim an die Wii angepasste Resi4-Port ist, verstehe ich nur bedingt. Es soll in der Tat Leute geben, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Mich zum Beispiel. Und wenn sie das mit einer besseren (wird sich natürlich noch zeigen) Steuerung bekommen, wieso sollte das schlimm sein? Darüber hinaus hat natürlich jeder die Wahl, sich ein Spiel zu kaufen oder nicht. Jeder, der Resi4 besitzt, wird sich natürlich zweimal überlegen, ob er sich die Wii-Version zulegt oder nicht. Das weiß auch Capcom, insofern bin ich zuversichtlich, dass dementsprechend auch der Preis ausfallen wird. Wobei...bei Capcom weiß man ja nie. ;-)

Spike™ schrieb:
Aber warum?

Der Aufwand ist doch derselbe wie für ein Multiplattformgame. Wenn EA ein neues Need for Speed für alle Konsolen bringt und primär für 360 entwickelt vom Code her (also alle anderen Versionen Ports sind), darf nur die 360 Version 60€ kosten und der Rest 20€ weil hier der Aufwand nicht so groß war?

direkte ports 1 monat später oder 2 monate später sind in ordnung. wir reden hier von einem zeitraum von über 1 jahr. oder würdest du für ein FFX port für den wii gewissenlos 45 euro bezahlen, weil du es halt noch nicht gezockt hast? ein spiel das schon einige jahre auf dem buckel hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom