Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen!
Mal wieder zurück zum Thema. Was ich nicht verstehe:
Über den PoP3 für Wii regen sich alle Leute auf und hauen auf Ubisoft drauf obwohl der sehr gelungen ist, beim RE4 Port jubeln alle und kaufen ihn sich nochmal obwohl sie das Spiel schon besitzen.

Spike™ schrieb:
Guten Morgen!
Über den PoP3 für Wii regen sich alle Leute auf und hauen auf Ubisoft drauf obwohl der sehr gelungen ist, beim RE4 Port jubeln alle und kaufen ihn sich nochmal obwohl sie das Spiel schon besitzen.

Über die PSP FF1&2 ports regt man sich auch auf, gute frage. :hmm2:

keine ahnung warum, einerseits wird die psp PORTable verteufelt genau wegen den ports, jeder port auf 360 und ps3 wird belächelt, aber kommt ein RE4 genau gleich, nur mit ein bisschen anderem zielen und einem dummen links rechts fuchteln in jeder situation (siehe neues video in den news) schreine die leute "hurra" und reden noch davon für sowas über 30 euro hinzulegen? :oops: der grund könnte ganz einfach sein, magelnde software auf wii. oder einfach fanboytum

Es ist aber was anderes ob man irgendein Game auf die PSP portiert oder das Beste der letzten Generation nochmal neu auflegt, von daher ist der PSP Vergleich ein wenig weit hergeholt. Hier geht es auch nicht um andere Konsolenvergleiche ... schade das man immer auf dieses Schubladendenken zurückgreift. Ich dachte wir sind hier im ordentlichen Warthread? ;)

Spike™ schrieb:
Es ist aber was anderes ob man irgendein Game auf die PSP portiert oder das Beste der letzten Generation nochmal neu auflegt, von daher ist der PSP Vergleich ein wenig weit hergeholt. Hier geht es auch nicht um andere Konsolenvergleiche ... schade das man immer auf dieses Schubladendenken zurückgreift. Ich dachte wir sind hier im ordentlichen Warthread? ;)

Wieso, beides ports von beliebten und guten spielen, und FF1&2 gabs ja auch schon auf dem GBA, der die handheld lastgen darstellt.

Spike™ schrieb:

selbst das beste game der last gen wird nicht besser oder anders durch ein bisschen zielen. und wie stuipde ist denn bitte die wiimote nutzung sonst? schütteln schütteln schütteln...keine genau bewegungsabläufe..für sowas nochmals bezahlen?

ich habe leider pop port nicht gezockt, irgend einen vergleich musste ich heranziehen, da haben psp und die beiden anderen konsolen gut hergehalten, da kann ich wenigstens mitreden ;)

Spike™ schrieb:
Guten Morgen!

Gibts ne einfache Erklärung für! Dank einiger versauter Ports auf den Wii ist UBISOFT jetzt der FEIND! :)

genau wie EA ...

krismopomp schrieb:
überspitzt ausgedrückt könnte man auch sagen, dass die ganzen ports ne form von frühzeitigem retrogaming sind :)

:rofl: ich find ja Ports nicht schlimm ... wenn sie gut gemacht sind und man das Originalsystem (oder Spiel) nicht hat!

BTW Moin an alle! :)

Spike™ hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

muss sagen ports an sich finde ich bullshit!, so assi das klingt aber die meisten ports werden fast schon aus prinzip nicht gekauft, obwohl ich mir da selber oft den spaß vermiese.

Verbesserte Versionen, wo wirklich was getan wurde (grafisch, mehr möglichkeiten usw.), wie z.B: Metal Gear solid the twin snakes halte ich für sinnvoll...

BOAH hab ich mich geärgert als es hieß ubi macht ein PoP WII und dann kam ein remake, und dann noch als vollpreis...:shakehead:

PS: an sich finde ich auch das resi4 remake nicht gut, werde es mir sicher auch nicht holen, nur wegen neuer steuerung werde ich niemals 50€ oder bei ´´glück´´ 30€ ausgeben

Aber warum sind Ports nun schlecht? Du bist doch nicht gezwungen sie zu kaufen. Für Leute die das Original nie gespielt haben würde es sich ja trotzdem lohnen? PoP3 Wii scheint ja sehr gelungen zu sein. Immerhin haben mindestens 50% der Wii User diesen Teil nie vorher gespielt.

Spike™ schrieb:
Aber warum sind Ports nun schlecht? Du bist doch nicht gezwungen sie zu kaufen. Für Leute die das Original nie gespielt haben würde es sich ja trotzdem lohnen? PoP3 Wii scheint ja sehr gelungen zu sein. Immerhin haben mindestens 50% der Wii User diesen Teil nie vorher gespielt.

seh ich genauso wie Spike! ein Port muß nicht schlecht sein!

Spike™ schrieb:
Ein Port braucht auch nicht zwingend Verbesserungen, sonst wäre es ja fast schon ein Remake :D

Fazit: Gute Ports FTW!!! Solange es noch genug "neue" Entwicklungen auf de entsprechenden Konsole gibt! :)

haja meistens sind ports für aktuelle konsolen sogar (wie beim WII) sogar die besseren spiele, und ansich ist jeder spielerelease für eine konsole ein gewinn, was solls denn stören wenn zwischen zelda und excite truck PoP steht?

nur weil ich es nicht kaufen werde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom