Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RTS auf PC
point & click auf PC
ego shooter in der regel auch auf PC

rest konsole. daran wird sich bei mir wohl auch nichts ändern. der pc ist eine spieleplattform, eine beschissene (:P) aber trotzdem eine, von daher empfinde ich etwas nicht als exklsuiv wenn es nur auf 360 erscheint, kommt ja noch auf pc!!!

Spike™ schrieb:
Es geht um Spieleplattformen. Wenn ich Oblivion spielen möchte, zocke ich es am PC weil ich a) die Möglichkeit dazu habe und b) es am PC gewohnt bin solche Games mit Maus zu Zocken. Insofern ist er für mich persönlich nicht Xbox Exklusiv weil ich mir dafür keine Xbox kaufen muss.

Finde Oblivion viel besser auf der Konsole. Allgemein auch Ego-Shooter etc. - wie gesagt liegt dieser Unterschied im Gameplay. Ich sehe PC gänzlich als anderes Produkt. Auch Wii beinahe - es kommt für mich noch auf eine Konsole raus, weil es viele Eigenschaften und div. Spielereihen hat, die eine andere Einordnung unmöglich machen.

hat irgendjemand mal ernsthaft versucht resident evil 1 oder 2 auf dem pc zu spielen ? ich habs - sogar mit controller.

das spiel will einfach ein konsolenspiel sein. wie soll das stimmung aufkommen, im bürostuhl auf einem rel. kleinen monitor und der klapperkiste neben mir ...

anders: im sessel, mit der flüsterleisten playstation, auf einem riesenbildschirm - auf dem die farben und stimmungen viel besser rüberkommen :) ^^

panzersteuerung mit keyboard ... das wär der höhepunkt der sm gelüste oder was ? ^^

sponk schrieb:
hat irgendjemand mal ernsthaft versucht resident evil 1 oder 2 auf dem pc zu spielen ? ich habs - sogar mit controller.

das spiel will einfach ein konsolenspiel sein. wie soll das stimmung aufkommen, im bürostuhl auf einem rel. kleinen monitor und der klapperkiste neben mir ...

anders: im sessel, mit der flüsterleisten playstation, auf einem riesenbildschirm - auf dem die farben und stimmungen viel besser rüberkommen :) ^^

panzersteuerung mit keyboard ... das wär der höhepunkt der sm gelüste oder was ? ^^

Natürlich liegt der Unterschied auch im Feeling. Und nein, generell schließt man seinen PC nicht am Fernseher an.

sponk schrieb:
wie soll das stimmung aufkommen, im bürostuhl auf einem rel. kleinen monitor und der klapperkiste neben mir ...

Meine Rede ...

sollte z.B. Mass Effect auch gleichzeitig für PC kommen ... wäre es IMO irrelevant.

Mass Effect spiele ich auf meinem 42 Zoll-HDTV + DD 5.1-Anlage - und das ist auch gut so 8-)

Azash schrieb:
Meine Rede ...

sollte z.B. Mass Effect auch gleichzeitig für PC kommen ... wäre es IMO irrelevant.

Mass Effect spiele ich auf meinem 42 Zoll-HDTV + DD 5.1-Anlage - und das ist auch gut so 8-)

DITO.

das mein ich ja ... klar könnte man sich als mega freak den pc auch leiser als eine pstwo machen und man könnte ihn auch an den fernseher anschließen und man könnte sogar mit ps2 pad zocken ... aber das wärn ja perlen vor die säue ^^

mein rechner muss auch zum arbeiten jederzeit zur verfügung stehen und da bietet es sich an auf einem bürostuhl zu sitzen und an einem aufgeräumten schreibtisch die sachen anzugehen ... naja gut, nich jetzt bei mir aber ^^ generell :P ^^

nee nee, my consoles -> *big hug* ^^

Mog schrieb:
Ich sehe PC gänzlich als anderes Produkt.

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Sind alles Spieleplattformen auf denen Games laufen die unser Hobby darstellen.

Mal ein Beispiel mit Halo 3 (obwohl es für PC nicht angekündigt ist, ich weiß).
Ich wette es macht keinen Unterschied ob du Halo 3 auf der 360 oder unter Vista zockst. Beides geht am HDTV, beides mit dem 360 Controller, beides mit Live. Worauf dieses Game läuft ... eigentlich irrelevant. Das Game wird dadurch nicht schlechter.

In einigen Jahren diskutieren wir wie gesagt auch anders über das Thema. Vor allem MS verflechtet das ganze grade sehr geschickt.

sponk schrieb:

Ne schlimmer, ich habe es zuerst mit TASTATUR versucht! :lol:
Mit dem Controller war es aber auch nicht besser, einfach weil es eine miese Umsetzung war.

wir sind ja ein konsolenforum, da sollte sich die frage nach der plattform doch wirklich erübrigen :)
lasset uns mitleidig auf die schreibtischtäter äh spieler mit ihren tiefergelegten büromaschinen herabschauen :D :D

@Spike: Alleine das Wissen darum, dass man es nicht in eine Konsole legt macht das Feeling kaputt. Selbst wenn man das auf der 360 noch installieren müsste.

Spike™ schrieb:
Das ist für mich noch schwerer zu begreifen und auch eine Art von Fanboytum.

Wenn es das wäre, dann wären alle Fanboys gerechtfertigt. Denn man kann kein Gefühl (i.d. Hinsicht) angreifen.

Mogi gerade bei Oblivion kann ich es nicht verstehen. Schon allein aufgrund der modding Community die das Spiel nciht nur besser ausehen lasseen oder die Spielmechanik verbessern, sondern auch sehr viel Kreativität ins spiel einfließen lassen. Sei es durch hunderte neuer Rüstungen für Leute wie dich richtige Haare und hübsche Gesichter. neue Quest die manchmal denen von addonsgleichen usw.

Oblivion PC >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Oblivion Konsolen

Und dass um milliarden^^

@ Spike

Das ist schon richtig - aber mit Halo 3 auf der 360 würde ich wesentlich günstiger abschneiden, mit der gleichen Qualität.

DarkneSSS77 schrieb:
Spike ist halt ein PC Freak! ;) liegt am Beruf! ;)

Ein richtiger PC Freak war ich nie, hat sich eigentlich immer die Waage gehalten ;)
Einen PC kauft man sich eben nie allein um damit zu Zocken. Wer was anderes behauptet lügt oder ist einfach nur ein Freak :D
Von daher sind Preisvergleiche genauso unsinnig wie unlogisch. Da könnte ich ja auch behaupten das man "für das PS3 Spielen einen Full HD Fernseher inkl. 5.1 Anlage benötigt" und es sich für mich nicht rentieren würde ;)

Spike™ schrieb:
Ein richtiger PC Freak war ich nie, hat sich eigentlich immer die Waage gehalten ;)
Einen PC kauft man sich eben nie allein um damit zu Zocken. Wer was anderes behauptet lügt oder ist einfach nur ein Freak :D
Von daher sind Preisvergleiche genauso unsinnig wie unlogisch. Da könnte ich ja auch behaupten das man "für das PS3 Spielen einen Full HD Fernseher inkl. 5.1 Anlage benötigt" und es sich für mich nicht rentieren würde ;)

Ich steh auf Laptops und da deren Grafikkarte eh meistens abschwächelt (in der unter 1000 € Klasse!) spiel ich auf meiner 360 und freu mich über jede PC umsetzung :)

Zudem bleibt mein Arbeitslaptop von diesen elenden Spielen befreit, die die Registry versauen und Speicherplatz benötigen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom