Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Markers schrieb:
http://www.n4g.com/ps3/News-35523.aspx

Was meint ihr dazu? Übel!!!

der preisfall wird kommen, wenn er nütig ist. so lange die konsole gekauft wird, wird der preis nicht gesenkt. man beachte schon nur mal psp wie lange es dort gedauert hat. verkauft sich das ding aber schlecht, so wird der preis zwangsläufig runter gesetzt, der markt will die dinger auch verkaufen

Markers schrieb:
http://www.n4g.com/ps3/News-35523.aspx

Was meint ihr dazu? Übel!!!

Was meinst du? das es keinen offiziellen niedrigeren Preis für die PS3 bis 2009 geben wird?

naja die 360 ist offiziell auch bei 399,00 € und man bekommt sie für 299,00 € :)

Es wird noch dieses Jahr eine Preissenkung kommen. Warum? Nun ganz einfach: Sony wird enttäuscht sein über die Verkäufe, da keine exklusiven Blockbuster vor 2008 erscheinen. Und wenn es um den Formatkrieg gegen HD-DVD geht: Da ist kein Preis zu niedrig um noch mehr "Bluray Player" in Form der PS3 zu verkaufen.

Außerdem kaufe ich die PS3 solange nicht, das ist Sony sicherlich auch klar :D

Pipboy schrieb:
Können sie nie und nimmer durchalten, wenn sies machen wirds keine PS4 geben.

Hmm wenn die 65nm Cell Produktion anlaufen sollte, spart ja Sony ein paar Euro Subventionskosten vielleicht geben sie die an den Endkunden weiter?

EDIT: BTW ist euch aufgefallen wie viele die PS3 nur (oder hauptsächlich) als BlueRay Player kaufen?

Ob das dem Spieleverkauf guttut? :-?

Pipboy schrieb:
Können sie nie und nimmer durchalten, wenn sies machen wirds keine PS4 geben.

Yep, genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass eine Preissenkung kommen wird.

Die 'Schmerzen' sind für Sony jetzt jenseits von Gut und Böse. $250 Verlust (???) pro Einheit sind einfach nur Übel!

Und wenn es dann $350 oder gar $450 werden, dann kann sich Sony gleich einsargen.

man, das wär aber geil wenn der preisverfall kommen würde! ^^

mit den spielen die sony in petto hat können sie eh keine 600 rechtfertigen vor 2008 finde ich ... :/

normalerweise müsste ALLES auf der ps3 die 360 games BAsheN wenn der preis gerechtfertigt sein soll.

nur ist es fast andersrum grade...

DarkneSSS77 schrieb:
Hmm wenn die 65nm Cell Produktion anlaufen sollte, spart ja Sony ein paar Euro Subventionskosten vielleicht geben sie die an den Endkunden weiter?

Und alle Erstkäufer sind mal so richtig von den Kopf gestossen.

DarkneSSS77 schrieb:
EDIT: BTW ist euch aufgefallen wie viele die PS3 nur (oder hauptsächlich) als BlueRay Player kaufen?

Ob das dem Spieleverkauf guttut? :-?

Nope...Vor allem weil Sony Gameverkäufe braucht um ihre Verluste der Hardware zu decken...

Mich würde es auch interessieren wie die Software Ration ausschaut, ich kenne Leute die sich die PS3 nur gekauft haben weil sie einen günstigen Bluray Player haben wollten. An Spielen sind sie nicht interessiert.

Sony selber macht damit wohl keinen Verlust, schließlich pusht das ihr neues HD Format. Wenn sich Bluray durchsetzt machen sie soviel Gewinn damit das es einen PS3 Flopp fast schon wieder wett macht. Die Frage ist hier nur wie die 3rd Parties darüber denken wenn sie weniger Games verkaufen? Im Grunde kann man es ja schon beobachten: Sie wandern auf Wii und 360 ab.

Spike™ schrieb:
Mich würde es auch interessieren wie die Software Ration ausschaut, ich kenne Leute die sich die PS3 nur gekauft haben weil sie einen günstigen Bluray Player haben wollten. An Spielen sind sie nicht interessiert.

Sony selber macht damit wohl keinen Verlust, schließlich pusht das ihr neues HD Format. Wenn sich Bluray durchsetzt machen sie soviel Gewinn damit das es einen PS3 Flopp fast schon wieder wett macht. Die Frage ist hier nur wie die 3rd Parties darüber denken wenn sie weniger Games verkaufen? Im Grunde kann man es ja schon beobachten: Sie wandern auf Wii und 360 ab.

Naja so wie es aussieht werden HD-DVD und Blue-Ray wohl "nebeneinander" exestieren

EDIT: http://www.golem.de/0704/51709.html

Spike™ schrieb:

bei der ps2 ist das gegenteil eingetreten. alle haben für ps2 entwickelt

Frontliner schrieb:

nunja man hat die PS2 auch nur gaaaannnzzz am Anfang als DVD Player gekauft :) später hat man sie gekauft weil sie billig war und es viele Spiel für ein paar Euro gab :)

Zudem hat irgendjemand in deutschland de PS2 als DVD Player gekauft? Ich nicht, da hat ich schon einen :)

Frontliner schrieb:

Die PS2 hatte 2 Jahre lang keinen Konkurrenten (Dreamcast hat ja leider versagt) ... die PS3 hat alleine mit der Xbox 360 schon Probleme (die auch noch ein Jahr früher rauskam) ... vom Wii momentan ganz zu schweigen ;) ...

Die PS3 wird sich IMO zwar schon noch verkaufen ... aber Sony hat es jetzt schon extrem schwer - und es wird nicht einfacher ... :P

Ich hatte im Jahr 2000 schon einen Billig DVD-Player, ist was anderes als heute mit Bluray. Die DVD war als Format schon durch und man musste sich nicht wie heute entscheiden.

Was interessiert euch eigentlich i.d.R. mehr - Multititel oder Exklusivtitel. Wenn ich in meine Vitrine schaue, dann ganz eindeutig Exklusivtitel. Prince of Persia oder bald Assassins Creed bilden starke Ausnahmen.

Spike™ schrieb:
Ich hatte im Jahr 2000 schon einen Billig DVD-Player, ist was anderes als heute mit Bluray. Die DVD war als Format schon durch und man musste sich nicht wie heute entscheiden.

Stimmt.. da war doch was. BlueRay/HdDVD sind ja noch nicht mal durch.

/ajk

Mog schrieb:
Was interessiert euch eigentlich i.d.R. mehr - Multititel oder Exklusivtitel. Wenn ich in meine Vitrine schaue, dann ganz eindeutig Exklusivtitel. Prince of Persia oder bald Assassins Creed bilden starke Ausnahmen.

Same here :) Kommt aber auch bei mir durchaus vor, dass mich Multititel reizen, Tony Hawk-Ableger fand ich z.B in der Regel absolut geil und hab sie mir auch gekauft.

Aber ja, wie bei dir ist das eher eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich so recht überlege, dann kann ich das aber nichtmal begründen, ist halt einfach so :D :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom