Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Was interessiert euch eigentlich i.d.R. mehr - Multititel oder Exklusivtitel. Wenn ich in meine Vitrine schaue, dann ganz eindeutig Exklusivtitel. Prince of Persia oder bald Assassins Creed bilden starke Ausnahmen.

interessiert mich eigentlich beides, aber auf exklusivtitel freue ich mich meist mehr, und fiebere darauf hin, sind halt das salz in der Suppe.

Moin moin

Mog schrieb:
Was interessiert euch eigentlich i.d.R. mehr - Multititel oder Exklusivtitel. Wenn ich in meine Vitrine schaue, dann ganz eindeutig Exklusivtitel. Prince of Persia oder bald Assassins Creed bilden starke Ausnahmen.

Wenn ich mir meine MW Liste anschaue sind davon 90% Exklusivtitel.

Mhh keine Ahnung warum....liegt aber imo nicht nur an mir, sondern auch an den Entwicklern.

:)

ich glaube das mit den exklusivtiteln liegt wohl am "ich-hab-was-was-du-nicht hast-effekt"....

Mog schrieb:

Multititel bzw eigentlich ist es mir egal :) Laut Definition hat die 360 sowieso kaum Exklusives, da ja vieles irgendwann fürn PC rauskommt.

Aber ich bin bei den Multititeln noch nie schlecht gefahren und verstehe das ganze Theater nicht von wegen "...muß exklusiv bleiben.." von mir aus können alle Spiele die auf der 360 rauskommen auch auf der Ps3 rauskommen! Interessiert mich nicht ....

Ich denke jeden hier im Forum interessiert primär Exklusivtitel - natürlich gibts Multititel, die viel besser sind als exklusive Games, dass steht außer Frage. Ich will nur klar machen, dass zumindest hier im Forum der Streit, welche Konsole die besseren Games hat völlig überflüssig ist. Jeder hat seinen Geschmack und jeder weiß was er kauft und vor allem wo er es bekommt. Was vor der Tür los ist, außerhalb des Forums weiß ich nicht. Aber das die Leute Kameras von Medion bei Aldi kaufen dürfte im DSR-Foto-Forum auch keinen wirklich interessieren. Ich weiß aber, dass vielen hier viel an Verkaufszahlen liegt (warum auch immer, entweder wohl zur Befriedigung aufs richtige Produkt gesetzt zu haben oder weil sie denken, dadurch die meisten Spiele zu bekommen - denke allerdings, oder sehe empirisch an mir, dass ich die besten Spiele auf der Xbox hatte und wohl viele denken dasselbe vom GameCube. Dazu muss man noch sehen, dass es diesesmal nicht dasgleiche Szenario ist. Die Politik - meiste verkaufte Platform = gängige Exklusivtitel der Vergangenheit - wird so nicht eintreten m.E. nach, mal abwarten). :)

Mokka schrieb:
ich glaube das mit den exklusivtiteln liegt wohl am "ich-hab-was-was-du-nicht hast-effekt"....

Mir geht es eher darum, dass Exklusivtitel eher richtig zugeschnittene Titel für die jeweilige Konsole sind ... aber egal, ob Exklusiv- oder Multititel: es muss vor allem ein gutes Spiel sein, um von mir gekauft zu werden :)

Ich habe auch viele Multititel, obwohl die Exklusiven natürlich überwiegen. Meist sind sie einfach besser weil sie perfekt auf eine Konsole abgestimmt wurden. Was interessiert mich das zehnte 08/15 Need for Speed wenn ich einen exklusiven Racer haben kann der seit langem mal wieder etwas besonders ist?

Naja meist sind richtig dicke Großprojekte eben Exklusivtitel:

Halo, Lair, Mass Effect, Bioshock, Heavenly Sword, FF, MGS usw.

Die Spiele sprechen mich eben mehr an als ein Multiquark von EA ;)

Trotzdem gibt es bei Multis natürlich auch tolle Ausnahmen:

GTA4, Assassins Creed......

DarkneSSS77 schrieb:
Multititel bzw eigentlich ist es mir egal :) Laut Definition hat die 360 sowieso kaum Exklusives, da ja vieles irgendwann fürn PC rauskommt.

Wer hat das denn definiert? Es geht doch um den Kampf PS3 vs. 360 generell. Wen interessiert es, dass es Resident Evil 2 auch auf PC gab. Das galt lange Zeit (vor GameCube) dennoch als PlayStation-Exklusiv. Der PC ist mehr als eine andere Platform - es ist ne andere Philosophie - sie steht bei mir außen vor. Für mich ist Halo Xbox-Exklusiv. Fertig.

Mog schrieb:
Mich interessiert in erster Linie das Spiel. Ob es Multi oder Exklusiv ist, ist mir ziemlich egal.

Gears of War hätte mir auch als Multi-Titel Spaß gemacht.
Guitar Hero 2 macht mir Spaß, obwohl es das auch für die PS2 gibt.

:)

Meist ist es halt so, dass Kracher-Games es nicht nötig haben, auf beiden Konsolen zu erscheinen. ;) Trotzdem gibt es auch bei den Multis viele Perlen.

Mog schrieb:
Wer hat das denn definiert? Es geht doch um den Kampf PS3 vs. 360 generell. Wen interessiert es, dass es Resident Evil 2 auch auf PC gab. Das galt lange Zeit (vor GameCube) dennoch als PlayStation-Exklusiv. Der PC ist mehr als eine andere Platform - es ist ne andere Philosophie - sie steht bei mir außen vor. Für mich ist Halo Xbox-Exklusiv. Fertig.

resident evil 2 ist ein blödes beispiel, da es das einzige resident evil ist, dass auch auf dem n64 veröffentlicht wurde :)

...aber natürlich erst um einiges später.

Mokka schrieb:
resident evil 2 ist ein blödes beispiel, da es das einzige resident evil ist, dass auch auf dem n64 veröffentlicht wurde :)

...aber natürlich erst um einiges später.

Ahso, ist mir entgangen. Hm, was gäbe es da noch? Sowas wie MGS2? Kam auch für die Xbox oder? Hm... ich denke irgendwas ließe sich da finden. Ich denke ihr wisst was ich meine, auch die PC-Gamer, die PCs als sehr gute Option ansehen.

Ein Multititel bedeutet nicht das das Spiel schlechter ist als ein exklusiv Titel aber das kann es bedeuten.
Ich würd sagen das 40% meiner Most Wanted Multi sind The Darkness, Assasins Creed, Splinter Cell 5, Two Worlds, uvm.
Und auch davor gab es viele Multititel die einfach grandios sind und in meinen Augen auch Referenzen.

Psychonauts>>>>>>>>>>Super Mario Sunshine/Jak&Daxter
Legacy of Kain Defiance >>>>>>>>>>> Devil May Cry/Onimusha
Rainbow Six Vegas>>>>>>>>>>>> Gears of War/Lost Planet
Nur ein paar Beispiele.

Mog schrieb:

Naja MOG du bist doch oft genug im War Thread oder?

Sag bloß du hast sowas in der ART noch nicht gehört: "Wäääähhhh :cry: Das ist aber nich 360 exklusiv! Das kommt auch auf dem PC raus! ZÄHLT nicht! Ich spiels dann auf dem PC! ist eh viel geiler! .... bläääh blubbb.." ;)

Mog schrieb:
Ahso, ist mir entgangen. Hm, was gäbe es da noch? Sowas wie MGS2? Kam auch für die Xbox oder? Hm... ich denke irgendwas ließe sich da finden. Ich denke ihr wisst was ich meine, auch die PC-Gamer, die PCs als sehr gute Option ansehen.

final fantasy 7 wäre ein gutes biespiel. das ist ps1 exklusiv, obwohl es auch eine pc version gibt. (also in den köpfen der konsolen only spieler)

Mog schrieb:

gute frage......... ist mir eigentlich egal, sofern mir das spiel gefällt ......... vermutlich haben aber exklusivspiele i.d.r. mehr qualität als multispiele.......... oft handelt es sich dabei ja um DIE aushängeschilder und systemseller der entsprechenden konsole.

Mog schrieb:
Wen interessiert es, dass es Resident Evil 2 auch auf PC gab. Das galt lange Zeit (vor GameCube) dennoch als PlayStation-Exklusiv. Der PC ist mehr als eine andere Platform - es ist ne andere Philosophie - sie steht bei mir außen vor. Für mich ist Halo Xbox-Exklusiv. Fertig.

Für mich ist der PC nur eine weitere Spieleplattform und absolut gleichberechtigt. Wobei ich hier natürlich unterscheide welche Art von Game ich auf welcher Plattform spiele. Mal abgesehen davon das eine Reihe wie RE auf einem Fernseher besser rüberkommt und die PC Ports nix taugen (hab RE 1 mal auf PC angefangen, grausam). Es gibt halt noch Spiele die für den PC einfach prädestiniert sind. Die Grenzen werden in den nächsten 10 Jahren auch verschwimmen: Live für Vista, 360 Controller am PC, PC am HDTV, Linux auf PS3, Vista 2 auf Xbox 3 usw :D

Mog schrieb:

Danke, dass Du es auch so siehst. Ich verstehe auch nicht, wie man ständig darauf bestehen sein, die Xbox-Titel seien nicht exklusiv, weil sie auf dem PC erscheinen. Es geht schließlich um Konsolen ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Danke, dass Du es auch so siehst. Ich verstehe auch nicht, wie man ständig darauf bestehen sein, die Xbox-Titel seien nicht exklusiv, weil sie auf dem PC erscheinen. Es geht schließlich um Konsolen ;)

Es geht um Spieleplattformen. Wenn ich Oblivion spielen möchte, zocke ich es am PC weil ich a) die Möglichkeit dazu habe und b) es am PC gewohnt bin solche Games mit Maus zu Zocken. Insofern ist er für mich persönlich nicht Xbox Exklusiv weil ich mir dafür keine Xbox kaufen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom