Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
krismopomp schrieb:
das mit den "geschichten erzählen" ist in videospielen imo vielviel schwiergier als zb in filmen......... filme dauern 2 stunden, videospiele zwischen 10 und 40+ stunden........... da gibts zwangsläufig unendlich viel storytechnischen leerlauf, der irgendwie aufgefüllt werden muss......... das schaffen imo die allerwenigsten bis niemand.
Nö ist es eigentlich nicht, da man mehr ins detail gehen kann. Z.B Charakter entwicklung. Was sagst du denn bei einem Buch?^^

Spitz_pass_auf schrieb:
@Pipboy

Ja das stimmt du bist wirklich schlecht in PGR3 fragt sich nur wie lange. Leider bin ich ja immer rausgeflogen gestern. Da habe ich mich mal wieder der PS3 und Motorstorm gewidmet.

P.S. Schau mal in den Two Worlds Tread. :lol:
Nur weil sich die ein oder andere Kugel/Granate mal verirrt und einen Kameraden erwischt. :hmpf:
Ich werd aufjedenfall Magier und geb euch von hinten Rückendeckung. :P

Bei PGR3 muss ich noch viel lernen, wenn ich gerade dencke das ichs langsam raushabe lande ich wieder in der nächsten Bande.

Spike™ schrieb:
Tja, wie gut das ich das nicht als Referenz genommen habe sondern Teil 1 :lol:
Das war Storytechnisch auch mau. :P
Condemned hat eine tolle Art die Story zu erzählen, 50% muss man sich aus Metaphern zusammenreimmen.
Gibt aber keine perfekte Art eine Story zu erzählen, die Variation macht es.

Pipboy schrieb:
Das war Storytechnisch auch mau. :P

Es hat einen aber als Teil der Story werden lassen, die Story wurde quasi während des Spielens erzählt. Allein das ganze drumherum bis du überhaupt eine Waffe hattest waren genial ohne Ende damals.

Ob die Story nun vielschichtige Charaktere bietet und überraschende Wendungen bietet etc war eher unwichtig. Damals war es Top :D

Spike™ schrieb:
Den Leerlauf füllt man mit guten Levels die zur Geschichte beitragen. Half-Life ist hier ein gutes Beispiel. Ein schlechtes Beispiel sind die Tonaufnahmen aus FEAR, das hat selbst Doom3 geschickter gelöst.

Sogar das uralte System Shock zeigt wie man das verpackt, da kann sich so manches aktuelle Spiel etwas von abschneiden.

MGS ist auch ein gutes Beispiel einer tollen Präsentation, nur hier mangelt es wieder am Gameplay (imho ;)). Die Balance ist schwierig, aber machbar.

am schlimmsten wars bei unreal 1 auf dem mickrigen pda wo man die hälfte der ganzen story schnipsel nicht mitgekriegt hat weil das ding immer wenn es eine nachricht empfangen hat gepipst hat - und das WAR NUR AM PIEPSEN!

grade im fight mit 10 gegnern *fiepfiepfiep*
das lesen war auch ne qual, schon bei einer 1024*bla auflösung waren die buchstaben so mickrig das man das scheissding weggedrückt hat und lieber wieder geballert hat. ähnlich grotto wie in doom 3....

deswegen bevorzuge ich es egoshooter entweder ohne hirn zu spielen bzw. garkeine zu kaufen die hirn verlangen!

imo > all = quake 3 + exzessive + <30 ping

sponk schrieb:
deswegen bevorzuge ich es egoshooter entweder ohne hirn zu spielen bzw. garkeine zu kaufen die hirn verlangen!

Geht mir ähnlich, Story nicht mehr wichtig ;) (obwohl ich auch gern FF spiel dann sogar mit Story :D )
Aber am meisten haben mich bisher Spiele gefesselt mit absoluter Schmalspurstory z.B. Diablo 2 oder Titan Quest. Ausserdem hab ich beispielsweise warcraft 3 the frozen throne nur gekauft ums online zu zocken, hab nicht ein einziges mal die Karriere durchgezockt :D

also Gameplay > Story :D

Spike™ schrieb:
Aber bevor du hier noch weiter heiße Luft verbreitest, wette ich mit dir eben um 1 Woche wenn du Angst hast 3 Monate als Wii Fan rumzulaufen. Es gibt zwar schlimmeres, aber egal ;)

Wette gilt somit zu deinen Bedingungen, der Wetteinsatz wird am 1.7.2007 eingelöst. Und wehe du machst in der Woche Urlaub :P

Du hast dich noch nicht dazu geäußert, Mog.

Irgendwie hatte ich gehofft das würde bisschen mehr Leben hier reinbringen ;)

Aber im Frühstücksthread sind die Leute zu abgebrüht und unempfindlich gegen meinen schlechten Bash :lol:, ich poste es lieber heut abend um 7 nochmal im "richtigen" war thread :D

Uh, wie tief kann ein Thread über die Feiertage sinken. Und, alle gut erholt über Oster? Ich habe es genossen :)

Ich würde ja gerne ne News posten damit wir uns mit Wattebauschen bewerfen können, aber ich finde nix gutes.

Höchstens das hier:
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/360tast2.jpg

Ich finde das ist ne gute Idee und durchaus nützlich. Geht doch deutlich flotter als mit dem Handy ;)

guten morgen...

ostern vorbei und der arbeitsalltag hat mich wieder mit seinen klauen ergriffen... :sick2:

schade eigentlich, da ich mich so sehr in mein element (skateboarding) reingesteigert hatte. hätte wohl ferien nehmen sollen. schon nur dieses geniale wetter..einfach herrlich :)

ein bisschen schokolade gabs auch und nette familientreffen (mafia versteht sich)

und was gibt es neues? ausser wieder mal spikes flacher versuche etwas zu posten, aber wenn ich draufklicke kommt "forbidden: seite just 4 nubs" daher sieht spike etwas, das wir nicht sehen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom