VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Fuyws2tXoAIgsvo


Inzwischen sind wir bei 30 Milliarden Umsatz im Jahr. Also knapp eine Verdopplung seit 2016.

"aba aba Inflation"

"aba aba Stagnation" :lol:

Dafür, dass die Gesamtindustrie nicht wächst gibt es einen einfachen Grund: Die Xbox stirbt.:)

Ja, und natürlich blieben die Ausgaben immer gleich seit 2015... :ugly:
 
Fuyws2tXoAIgsvo


Inzwischen sind wir bei 30 Milliarden Umsatz im Jahr. Also knapp eine Verdopplung seit 2016.

"aba aba Inflation"

"aba aba Stagnation" :lol:

Dafür, dass die Gesamtindustrie nicht wächst gibt es einen einfachen Grund: Die Xbox stirbt.:)

Here is what Playstation's growth looks like. And this is only going back to 2016.
7zxSCyQ.jpg

It's up 2.5x. If thats not growth, i dont know what is. The profits are only down because they have been paying off the bungie purchase. they are still making billions in profits that afforded them the ability to put down nearly $4 billion in the first place.

What he's doing is using the Wii's massive sales year to make this determination. BTW, speaking of old people, Wii was being bought by senior citizens in the millions. It was a bit hit in nursing homes.

Sony just sold 22 million PS5s in one year. Thats more than the PS4 ever did and PS2 only accomplished twice. Playstation has a 100 million monthly active users. Does Matt look at the monthly active users in 2008? Or how about 46 million paid PS+ users? What was it in 2008? oh right, ZERO.

The problem with simply looking at hardware is that it doesnt capture the overall health of the industry. Sony makes around 18-20 billion in revenues every year. Nintendo around 15 billion.

Looking at hardware alone when the DS, PSP, and Wii were selling insane number of units is not a true indicator of growth.

Der einzige, der jämmerlich versagt hat, ist Microsoft. Jetzt mal im Ernst, gibt es eigentlich eine Auszeichnung für die lächerlichste, durchschaubarste und allgemein schlechteste Astroturfing-Kampagne? Einer der vielen Gründe, warum ich diese abscheuliche Firma nicht ausstehen kann.

Peinlich, peinlich, MS:nix:
 
@Pockey zeigt es sehr schön: der gewinn der ps nimmt seit 2020 kontinuierlich ab.

Eigentlich seit 18, aber 20 war noch ma ein ausreißer nach oben.
 
@Pockey zeigt es sehr schön: der gewinn der ps nimmt seit 2020 kontinuierlich ab.

Du stellst dich absichtlich ahnungslos, oder? Sony hat in den letzten Jahren stark in Playstation investiert, indem das Edel-Unternehmen mehrere Studios erworben hat. :goodwork:

Bungie
Firesprite
Housemarque
Firewalk Studios
Bluepoint
Haven
Neon koi
Valkyrie Entertainment
Nixxes
 
Übersetzt: Die teuren Spiele Produktionen generieren nicht genug Gewinn für Sony. Deswegen müssen mehr Plattformen bedient werden :)
Natürlich generiert der ganze Live Service Müll den Jim Ryan in Auftrag gegeben hat keinen Gewinn, mindestens die Hälfte der 12 Spiele wird nie erscheinen.
 
Screenshot-20240406-175908-Chrome.jpg


This!

Wie Naiv müssen gamer sein, um Ihre billige Propaganda nicht zu durchschauen. Es ist nichts weiter als eine Astroturfing-Kampagne :kruemel:
 
Screenshot-20240406-175908-Chrome.jpg


This!

Wie Naiv müssen gamer sein, um Ihre billige Propaganda nicht zu durchschauen. Es ist nichts weiter als eine Astroturfing-Kampagne :kruemel:
Man sieht doch hier im Forum wie Spencer billige Propaganda fruchtet. Mir wird für immer ein Rätsel bleiben warum die ganzen Leute einem komplett unfähigen Schaumschläger wie die Lemminge hinterherlaufen.
 
Ich dachte immer diese Sonies seien einfach Casuals die keine Ahnung von Gaming haben. Aber scheinbar ist auch das 1x1 der Ökonomie nicht ihr Ding.
 
Nicht das Sony sich selbst in den Abgrund reißt, weil sie das finanzielle Loch, dass sie sich mit ihrer FF(7)-Politik erkauft haben, nicht mehr stopfen können :kruemel:


Oh man... das ist echt bitter... und sogar schlimmer, als ich befürchtet hab.

Da blutet einem schon das herz. Und manche trolle hier feiern das noch als sieg für sony :fp:

Ich hoffe, dass rebirth wirklich sehr bald für andere plattformen kommt und das die verkäufe ankurbelt, wie es das spiel verdient!
 
Ja, es ist schlechter als befürchtet, sollte das stimmen.

Verwundert dann auch nicht, warum es keine PR zu den Verkaufszahlen gab.
 
Und da wurde ich noch vor ein paar Wochen angegangen, dass keine PR-Meldung ein sehr schlechtes Zeichen ist.
Aber halbiert ist echt bitter und SE bräuchte eher wieder Erolge...
 
Square ist der einzige Publisher bei dem ich schmunzeln muss bei solchen Meldungen. Sie sagen selbst das die exclusive Strategie ihnen schadet und was machen sie? Die großen Titel alle exklusive auf einer Plattform veröffentlichen. Wie man sich selbst so ins Bein schießen kann ist mir unerklärlich.
 
Welche Exklusivstrategie? Square wird alle Games auch auf PC veröffentlichen und natürlich auf Switch 2 sobald diese erschienen ist. Xbox ist egal, da kaufen die Gamepassler sowieso keine Spiele.
 
Zurück
Top Bottom