VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Und der Pitch wurde abgelehnt und der Metascore war der Hauptgrund neben Garvins Verhalten für die Umstrukturierung.
Das Game hat sich gut verkauft und war zu 100% profitabel. Das reicht eben nicht immer.
Allein schon den Metascore als Hauptgrund zu nehmen wenn es denn so war. Schrecklich dieser Fokus auf den Metascore...
 
Allein schon den Metascore als Hauptgrund zu nehmen wenn es denn so war. Schrecklich dieser Fokus auf den Metascore...

Finde ich nicht schrecklich und war auch einer der Schwerpunkte, die Layden setzte. Mit Metascore ist hier auch nicht der Score alleine gemeint, sondern die wahrgenommene Qualität allgemein. Hätte man beim Polish nicht noch einen Sprung im letzten Jahr gemacht, wäre das Game wohl auch gecancelt worden. Laut Garvin verpasste man mehr als nur einen Milestone und überzog das Budget deutlich.

Sony wollte das Game ja auch nicht nur früher releasen, sondern auch früher ankündigen - man erinnere sich an die teases von Shinobi Jahre vor Release.
 
I've been paying careful attention to the software splits for the past few years and there is no stop to the declining of XB's segment to Playstation especially in UK and US. EU and Asia are untenable.

The ratio is 70:30 including digital even for Western titles in the UK. US is likely not far behind. EU would be 85:15. For JP titles its going to be 10%+ more titled. Therefore globally PS:XB is getting 75:25 Western and 85:15 JP.

From the CMA doc MSFT submitted, its only gotten worse now and is continuing to get worse.
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From the CMA doc MSFT submitted, its only gotten worse now and is continuing to get worse.
I suspect Xbox is paying JP pubs for ports just to maintain parity in game releases and may soon have to do the same for some Western AAA titles. Phil will never let a major Western AAA miss Xbox, because that would signal the end of the Xbox console and so I think they will continue paying out.

And just to reiterate, Phil and Co told MSFT board and genuinely thought XBS would do good in console sales. Phil in 2020 reckoned they could get near 12-15M sales in a year (last year was around 6.5M).
 
Gibt es von Sony schon eine Aussage, wie viele Konsolen sie im nächsten Geschäftsjahr verkaufen wollen oder kommt die erst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umsatz im Gaming steigt doch jährlich?!

Matt sagt doch das Inflationsbereinigt er es nicht tut und eher zurück geht. Und Umsatz ist nicht alles, sieht man doch an Sonys letztem Quartalsbericht das die Margen durch die steigenden Kosten bei der Entwicklung den Umsatz quasi auffressen weil Konsolen kein Wachstum erfahren. Sony hat seine Konstante hohe Base aber schafft es seit 20 Jahren nicht das diese wächst z.B.. Nintendo hat aktuell das Glück das deren Modell viel Umsatz und Gewinn bringt aber dies wird sich mit der Switch 2 definitiv auch ändern. Und MS sieht ja selbst was passiert wenn die Zahlen zurück gehen und man gezwungen ist seine Titel Multi zu bringen damit es sich lohnt.
 
Matt sagt doch das Inflationsbereinigt er es nicht tut und eher zurück geht. Und Umsatz ist nicht alles, sieht man doch an Sonys letztem Quartalsbericht das die Margen durch die steigenden Kosten bei der Entwicklung den Umsatz quasi auffressen weil Konsolen kein Wachstum erfahren. Sony hat seine Konstante hohe Base aber schafft es seit 20 Jahren nicht das diese wächst z.B.. Nintendo hat aktuell das Glück das deren Modell viel Umsatz und Gewinn bringt aber dies wird sich mit der Switch 2 definitiv auch ändern. Und MS sieht ja selbst was passiert wenn die Zahlen zurück gehen und man gezwungen ist seine Titel Multi zu bringen damit es sich lohnt.
Beim umsatz den gewinn miteinzubeziehen ist für @Restriker schon immer das kryptonit gewesen ;)
 
Matt sagt doch das Inflationsbereinigt er es nicht tut und eher zurück geht. Und Umsatz ist nicht alles, sieht man doch an Sonys letztem Quartalsbericht das die Margen durch die steigenden Kosten bei der Entwicklung den Umsatz quasi auffressen weil Konsolen kein Wachstum erfahren. Sony hat seine Konstante hohe Base aber schafft es seit 20 Jahren nicht das diese wächst z.B.. Nintendo hat aktuell das Glück das deren Modell viel Umsatz und Gewinn bringt aber dies wird sich mit der Switch 2 definitiv auch ändern. Und MS sieht ja selbst was passiert wenn die Zahlen zurück gehen und man gezwungen ist seine Titel Multi zu bringen damit es sich lohnt.
Hat nicht eher die starke Subvention der PS5 den Gewinn aufgefressen, weil man unbedingt die 25 Mio. erreichen wollte und deshalb die Konsole deutlich reduziert verkauftte?
 
Hat nicht eher die starke Subvention der PS5 den Gewinn aufgefressen, weil man unbedingt die 25 Mio. erreichen wollte und deshalb die Konsole deutlich reduziert verkauftte?

Ne die PS5 wird nicht wirklich subventioniert, das macht Sony schon seit der PS4 nicht mehr (die PS3 wurde stark subventioniert). Das Problem sind wie Sony auch selbst schon gesagt hat die Entwicklungskosten welche einfach explodieren
 
Ne die PS5 wird nicht wirklich subventioniert, das macht Sony schon seit der PS4 nicht mehr (die PS3 wurde stark subventioniert). Das Problem sind wie Sony auch selbst schon gesagt hat die Entwicklungskosten welche einfach explodieren
Schwer vorstellbar wenn die PS5 Slim 80 Euro unter UVP verkauft wird, dass da noch Gewinn übrig bleibt.
 
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