Ich lese hier keine Fakten raus sondern sehe nur eine Wall of Text
Nochmal: Ich verlange gerade von dir, dass du dich an den Fakten orientierst, nicht umgekehrt. Deswegen die Frage: Wie viele Games hat PS im laufen FY bereits verkauft (und btw....die Zahlen die du findest...sind reine PS-Zahlen.....die PC-Ports laufen bis jetzt nicht unter diesen konkreten Zahlen (kein Wunder weil der gesamte Push für den PC von Bungie (die ja aber angeblich am Arsch sind obwohl noch immer komplett multi...denk darüber mal nach...maybe spielt Qualität doch noch eine Rolle?) und Helldivers .
Fakt ist Capcom verdient am meisten Knete auf PC (jeder einzelne Titel hat mittlerweile mehr VKZ auf PC als Konsole, sogar ehemalige Konsolengenres wie Fighting Games)
Fakt ist auch das sich alle Souls Titel auf PC besser verkauft haben (auch so Nischentitel wie Armored Core)
Fakt ist, das was ich zu den catalogue Games sagte. Du findest direkte Aussagen von Capcom zu dem Thema und wie Resident Evil Village dfiesen Trend z.B. beim Release abflachte (was für jemanden wie dich so viel heißt: Day1-Zahlen für Village waren auf Konsolen höher als auf PC). Du findest dazu alles.
Und was für Konsolengenres wie Fighting Games? Das war ursprünglich auch mal ein reines Arcarde Genre...auf PS ursprünglich nur 3D Fighter relevant. Fighting Games waren bei SFIV mehr multi als heute, weil....überraschend....ja PC ist hier sehr relevant (merkst du, dass ich gar nicht eine Plattform bashe wie du, sondern mich an der Realität orientiere? Ahja...das geht nämlich) und klar an Gewicht gewonnen (Fighting Games aber so mit massivster Wandel über alle Plattformen hinweg), aber PS ja auch. Du argumentierst ja irgendwo hier, dass Publisher dumm sind wenn sie nicht alles auf alles bringen und damit die Marke schaden. Es gibt nur 2 relevante Plattformen für Fighting Games heute. Klar der PC, aber eben auch PS.
Willst du mir hier gerade erzählen, dass es keine wesentliche Fanbase für Fighting-Games auf PS gibt? Du weißt wegen deinem Hate mal wieder gar nicht was du redest und das ist ein Problem.
Genauso wie dein nun nur noch vorhandener From Software - Punkt. Wo siehst du mich schreiben, dass der PC nicht die wichtigste Plattform für From games sein kann. Aber was ist dann PS im schlimmsten Fall? Die zweitwichtigste? Ahja...merkst du selbst?
Bist das perfekte Beispiel für das was mich am Verkaufszahlenthreads aktuell stört (Abseits davon ,dass das auch mit dir hier eine weit spannendere Diskussion ist als alles was im allgemeinen War gerade passiert...sagt eh alles): Warum zum Teufel willst du gerade in dieser Diskussion PS zerstören? Ich verstehe es nicht. Es tut mir als PS-Fan auch nicht weh die Relevanz von PC und Switch in dem Bereich anzuerkennen. Man kann sich über Nuancen unterhalten und sicher auch mal allgemeine Fails wie die Xbox aktuell anerkennen...aber das was du hier machst ist einfaches "PC goooil" und "PS noooo" - Geplärre ohne Fakten.
Denn nochmal und ganz einfache Frage: Wie sind die Software-Zahlen von Playstation in dieser Gen? Und ich kann dir dazu Fakten liefern, weil wir die Zahlen kennen: Es gab nie einen nahtloseren und erfolgreicheren Genübergang bei der SW als von PS4 zu PS5. Das sind Fakten.
Fakt ist das SE extrem unzufrieden ist mit FFVII und gerade so break even mit XVI gemacht hat und ihre Aktien im Keller sind
Die Aktien gingen davor massiv stärker runter. Wo denkst du kommt die Lage von SE aktuell her? Vom FF16 Release? "Gerade so break even" ist btw ein Info die wir gar nicht haben. Was redest du?
Die Strategie die Sony fährt ist absolut destruktiv und antikonsumer ebenfalls ein Fakt
Das ist kein Fakt. Das ist eine Behauptung, die du nicht einmal erklären kannst. Sry, so kannst du nicht disktuieren. Nur das Wort "Fakt" erzeugt diesen Fakt nicht automatisch. Noch einmal für dich: Welche SW-Zahlen erwartest du für das FY von Sony? Ich bin mir nämlich sogar zu 100% sicher, dass du gar kein Gefühl hast wie viele Games Nintendo, Sony und Steam so ungefähr verkaufen (bei Steam weiß es btw. eh keiner).