• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

PS4 Software wird primär von PS5 Spielern gekauft Märchen mal wieder
Ich weiß nicht, laut Sony hatte fast 1/3 der PS5 Besitzer keine PS4. Kann mir dann schon vorstellen, dass man dann einiges nachholt.

Ich weiß nicht, laut Sony hatte fast 1/3 der PS5 Besitzer keine PS4. Kann mir dann schon vorstellen, dass man dann einiges nachholt.
Ja, auch diese Märchen werden immer wieder von Sony und Nintendo verbreitet. Ich hatte für eine Woche eine PS5, hab einen neuen PSN Accoubt gemacht und keine anderen Plattformen angegeben. Also bin ich ein User der keine PS4 hatte laut Sony :kruemel:

Ja, auch diese Märchen werden immer wieder von Sony und Nintendo verbreitet. Ich hatte für eine Woche eine PS5, hab einen neuen PSN Accoubt gemacht und keine anderen Plattformen angegeben. Also bin ich ein User der keine PS4 hatte laut Sony :kruemel:
Glaubst du wirklich dass der Anteil an PS4 Spielern so hoch ist um relevant zu sein, die sich auf der PS5 extra einen neuen Account machen und dadurch alles verlieren (Bibliothek, Trophäen, ...)?

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich dass der Anteil an PS4 Spielern so hoch ist um relevant zu sein, die sich auf der PS5 extra einen neuen Account machen und dadurch alles verlieren (Bibliothek, Trophäen, ...)?
Wenn man gar nicht erst eine Bibliothek aufbaut und nur Fortnite zockt? Das wäre mir in so einem Fall tatsächlich sogar super egal (und das ist die grösste Kundschaft bei Sony)

Bitte,danke.
Umsatz...

aBeR uMsAtZ xD

Haha. Ja, die Switch hat tolle Zahlen mit 3 Jahren Vorsprung. Keine Frage. Negiert das die restlichen Jahrzehnte? Vor allem muss die Switch erst mal den massiven Wii U Flop kompensieren 😂
Die Behauptung von @Restriker wäre in Bezug auf die Verkaufszahlen trotzdem falsch.
Bitte,danke.
Vor kurzem hast du uns noch erzählt das man den Umsatz von Nintendo nicht mit Sony vergleichen darf. Und jetzt argumentierst du selbst wieder mit dem Umsatz.

Und egal ob Verkaufszahlen oder Umsatz. Deine Behauptung das Sony seit 20 Jahren Marktführer ist stützt deine Quelle so oder so nicht.

Die Behauptung von @Restriker wäre in Bezug auf die Verkaufszahlen trotzdem falsch.

Vor kurzem hast du uns noch erzählt das man den Umsatz von Nintendo nicht mit Sony vergleichen darf. Und jetzt argumentierst du selbst wieder mit dem Umsatz.

Und egal ob Verkaufszahlen oder Umsatz. Deine Behauptung das Sony seit 20 Jahren Marktführer ist stützt deine Quelle so oder so nicht.
Nintendo lebt eher von 1st Party Titeln. Sony von 1st und 3rd. Sony verkauft auch mehr Hardware und Software im Fiskaljahr zum höheren Preis.
Da ist es nur logisch,dass man da mehr Umsatz macht.

Eben, wozu dann einen neuen erstellen? Zumal dann die Freundesliste neu erstellt werden muss. Macht doch nur zusätzliche Arbeit.
Wenn ich einen Account vor X Jahren nur erstellt habe um Zugriff auf etwas zu erhalten, dann merke ich mir doch nicht die Daten für den Schrunz (im Gegenteil, ich bin bereits genervt überhaupt was zu erstellen)

Denkste ich merke mir mein Windoof Zeug? Ich erstelle da dauernt was neues

Nintendo lebt eher von 1st Party Titeln. Sony von 1st und 3rd. Sony verkauft auch mehr Hardware und Software im Fiskaljahr zum höheren Preis.
Da ist es nur logisch,dass man da mehr Umsatz macht.
Nintendo gibt seinen Umsatz anders aus als Sony. Das war doch damals auch schon Thema...
Und nochmal. Du hast mit dieser Quelle nicht belegt das Sony diesbezüglich seit 20 Jahren Marktführer ist.

Zurück
Top Bottom