JethroTull
L17: Mentor
Peachzahlen scheinen für die wenigen Tage der Märzveröffentlichung ganz ordentlich zu sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Switch hat jetzt 15,7 Millionen und für das aktuelle GJ sind 13,5 Millionen geplant. Da ist für das 8. Jahr schon noch genug Luft da und wäre übrigens auch ein Rekord.Der Switch geht schon ordentlich die Luft aus, 2025 für den Nachfolger ist definitiv zu spät. Der hätte noch 2024 kommen sollen.
Wie schauts denn bei DD2 für März aus? (dass die Zahlen höher sind bezweifle ich nicht, geht mir um einen Vergleichszeitraum)Peach Zahlen sind okay, aber wirklich nix dolles. DD2 liegt übrigens auch deutlich vorne, nur mal so
Schönfärberei. Bei dem Launch eines Nachfolgers geht es darum möglich viel Momentum mitzunehmen. Das passiert hier nicht im optimalen Rahmen.Die Switch hat jetzt 15,7 Millionen und für das aktuelle GJ sind 13,5 Millionen geplant. Da ist für das 8. Jahr schon noch genug Luft da und wäre übrigens auch ein Rekord.
Die 15,7 Millionen sind auch schon ein Rekord. Zum Vergleich: Die PS5 wird im Peak-Jahr (vorangegangenes GJ) ca. 21 Millionen schaffen.
Ich würde bei der Switch sogar sagen, dass das hervorragende Zahlen sind.
Also keine Ahnung, was du da entziffert hast.
Wie schauts denn bei DD2 für März aus? (dass die Zahlen höher sind bezweifle ich nicht, geht mir um einen Vergleichszeitraum)
Und inwiefern kannst du das beurteilen?Schönfärberei. Bei dem Launch eines Nachfolgers geht es darum möglich viel Momentum mitzunehmen. Das passiert hier nicht im optimalen Rahmen.
Switch 2 hat noch kein TerminDer Switch geht schon ordentlich die Luft aus, 2025 für den Nachfolger ist definitiv zu spät. Der hätte noch 2024 kommen sollen.
Software:
Princess Peach: 1,22 Mio
Switch 2 hat noch kein Termin
E3 Direct. Danach die Werbetrommeln.Ja aber 2024 wirds definitiv nicht mehr werden, das sollte nun wirklich klar sein
Ne e3 gibt's nicht mehr und wenn dann eher Weihnachten 25E3 Direct. Danach die Werbetrommeln.
Weihnachten Switch 2
E3 wirds immer geben. In der E3 Zeit kommen immer noch die DirectNe e3 gibt's nicht mehr und wenn dann eher Weihnachten 25
In deinem Paralleluniversum?E3 wirds immer geben. In der E3 Zeit kommen immer noch die Direct
Der Switch geht schon ordentlich die Luft aus, 2025 für den Nachfolger ist definitiv zu spät. Der hätte noch 2024 kommen sollen.
Jup der Zug ist abgefahren und ich sehe auch nur noch wenige Chancen für eine Release im Geschäftsjahr 2024/25.Ja aber 2024 wirds definitiv nicht mehr werden, das sollte nun wirklich klar sein
Es geht um Popularität. Um Zeitgeist. Je höher die auf aktuellem Stand ist desto mehr Nachfrage entsteht für ein weiteres Produkt aus der selben Familie.Und inwiefern kannst du das beurteilen?
Das haben wir hier schon häufig gehabt: Was für ein Momentum? Das wird zu hoch gewichtet meines Erachtens. Ein iPhone würde sich auch nicht schlechter verkaufen, wenn sie mal ein Jahr auslassen - vermutlich sogar häufiger (aber das würde in dem Fall niemals den verlorenen Gewinn aufwiegen).
Es geht nur darum, einen stetigen Fluss an Gewinn für die Unternehmen zu haben. Das könnte man natürlich verpassen. Aber an der Nachfrage ändert sich doch nichts.
Die Masse der Spieler kaufen die Konsole nicht mal zur Veröffentlichung und warten viel länger ab. Von was für einem Momentum kann man hier also reden? Warten diese Spieler bewusst und wollen das Momentum verpassen?
Es geht darum den maximalen Schwung aus einer Generation mit in die andere zu nehmen. Ob die Konsole jetzt 10, 12 oder 16 Millionen Einheiten verkauft ist zweitrangig. Man wartet einfach nicht bis der Hype abgestorben ist bis man einen Nachfolger bringt.Sorry das ist dumm.
Verkauft die Switch weniger? Ja.
Aber Nintendo hat trotzdem noch fast 16 Millionen in diesem Geschäftsjahr verkauft. Mehr als die WiiU im ganzen Lebenszyklus.
Nur an eigenen Titeln wurde in den letzten 3 Monaten: 10, 7 Millionen Einheiten Software verkauft. Und das sind nur die Titel, die Nintendo benennt. Für Nintendo ist die Switch immer noch ein Goldgrube.
Das ergibt wenig Sinn bezüglich des Momentums. Viele Spieler spielen mit ihrer Switch vermutlich seit Jahren nicht mehr, viele aber wiederum schon. Für die Nichtspieler wäre das Momentum ja also schon vor Jahren gewesen.Es geht um Popularität. Um Zeitgeist. Je höher die auf aktuellem Stand ist desto mehr Nachfrage entsteht für ein weiteres Produkt aus der selben Familie.
Genau deshalb ist es sinnvoll einen Nachfolger zu bringen wenn das aktuelle Produkt noch in aller Munde ist