• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ist schon echt krass, wenn man den Profit jetzt mit dem Profit zu Wii/NDS-Zeiten vergleich.
Eigentlich war diese Zeit ja schon ziemlich heftig, vor allem hinsichtlich der Hardwarezahlen. Man hätte meinen können, dass Nintendo damals schon absurd viel Gewinn gemacht hat.
Aber jetzt die letzten Jahre war das ja nochmal deutlich(!) heftiger.

Nur weil du einfache Zusammenhänge nicht verstehst macht das die Aussage nicht dumm. :nix:
Doch.
Frag mal Sony, ob sie gerne als Abschluss des 7. Jahres gerne solche Hard- und Softwarezahlen haben möchten. Das was du von dir gibt's ist halt dumm. Die Zahlen sind rückläufig aber immer noch unfassbar gut bezüglich des Alters des Produktes und das es nicht signifikant im Preis gesenkt wurde und dann etwas von verlorenen Momentum zu quatschen ist dumm.

Doch.
Frag mal Sony, ob sie gerne als Abschluss des 7. Jahres gerne solche Hard- und Softwarezahlen haben möchten. Das was du von dir gibt's ist halt dumm. Die Zahlen sind rückläufig aber immer noch unfassbar gut bezüglich des Alters des Produktes und das es nicht signifikant im Preis gesenkt wurde und dann etwas von verlorenen Momentum zu quatschen ist dumm.
Du verstehst meine Aussage immer noch nicht, Gratulation. Muss man auch erst mal schaffen.

Ist schon echt krass, wenn man den Profit jetzt mit dem Profit zu Wii/NDS-Zeiten vergleich.
Eigentlich war diese Zeit ja schon ziemlich heftig, vor allem hinsichtlich der Hardwarezahlen. Man hätte meinen können, dass Nintendo damals schon absurd viel Gewinn gemacht hat.
Aber jetzt die letzten Jahre war das ja nochmal deutlich(!) heftiger.

Das sind halt die krassen Synergieeffekte, die aus der Zusammenlegung der beiden Sparten resultieren. Zwei komplett verschiedene Geräte zu entwickeln, produzieren, vertreiben und zu bewerben (damals Handheld + Konsole autark) verschlingt eben deutlich mehr Ressourcen und Kosten. Dazu noch die krassen Softwarezahlen der Switch + die Gewinne, die man heutzutage über NSO generiert

@Calvin spätestens März? Nach den heutigen Aussagen kann man einen Release im aktuellen GJ nahezu ausschließen. Insofern dürftest du sie eher "frühstens im April" erwarten
Die Aussage war so verklausuliert, dass ich das immer noch für möglich halte. Wenn’s nicht März wird, dann November 2025. Das hielte ich dann auch für zu spät.

Es geht immer um den Vergleich mit den Peak Zahlen. Nintendo will eine Switch 2 die mindestens so erfolgreich wie die erste wird. Was ist daran jetzt so kompliziert?
Dann sind sie aber Traumtänzer ^^ den Switch 1 Erfolg direkt wiederholen dürfte so ziemlich unmöglich sein.

Denke schon, dass Nintendo damit rechnet, etliche Millionen weniger Switch 2 in dessen Lebenszyklus zu verkaufen, als es die Switch 1 geschafft hat.

Die Aussage war so verklausuliert, dass ich das immer noch für möglich halte. Wenn’s nicht März wird, dann November 2025. Das hielte ich dann auch für zu spät.

Hmm weiß nicht. Ich denke, wenn die Switch 2 in diesem GJ (sprich: Bis März 2025) erscheinen würde, dann hätten sie das heute schon klar so erwähnt. So haben sie und auch alle anderen Hersteller es bislang immer kommuniziert bei neuen Generationen. Auch die Umsatz- und Gewinnprognosen sprechen jetzt nicht unbedingt dafür, dass in diesem GJ ein neuer Hardwarelaunch geplant ist.

Klar, hundertprozentig sicher können wir nicht sein, gerade Nintendo formuliert da ja gerne mal schwammig. Aber rein vom Eindruck her, vermute ich jetzt erstmal keinen Launch in diesem GJ, dafür ist das alles zu wenig und zu nebulös imo. Im April 2016 hatten sie bspw. klar gesagt, dass NX in dem neuen Geschäftsjahr releasen soll. Bei der Ankündigung des 3DS im März 2011 ebenfalls. Diese Aussage fehlt hier halt diesmal jetzt komplett

Es geht immer um den Vergleich mit den Peak Zahlen. Nintendo will eine Switch 2 die mindestens so erfolgreich wie die erste wird. Was ist daran jetzt so kompliziert?
Season 1 Lol GIF by NBC

Es bleibt dumm.
Also ob Nintendo selbst glaubt zwei PS2-Killer hintereinander zu bringen.

Im April 2016 hatten sie bspw. klar gesagt, dass NX in dem neuen Geschäftsjahr releasen soll. Bei der Ankündigung des 3DS im März 2011 ebenfalls. Diese Aussage fehlt hier halt diesmal jetzt komplett
Wenn wir schon dabei sind, hier zur Wii U:

Das war dann im nächsten GJ, aber hatten auch nur "in 2012" genannt. Nintendo macht das halt nicht immer konsequent. Aber in dem Fall vom Switch-Nachfolger ist die Aussage meines Erachtens auch ziemlich genau. Man hätte es vermutlich gesagt, würde es dieses GJ erscheinen. Kurioserweise haben sie da explizit geschrieben, dass für den Forecast die Wii U nicht dabei ist - aber ist ja ohnehin im nächsten GJ erschienen. Aber wollten das vermutlich für die Investoren klar ausdrücken.

Wenn es wie die Wii U läuft (und so ähnlich ist es ja aktuell), dann sehen wir Ende 2025. :coolface:

Wenn wir schon dabei sind, hier zur Wii U:

Das war dann im nächsten GJ, aber hatten auch nur "in 2012" genannt. Nintendo macht das halt nicht immer konsequent. Aber in dem Fall vom Switch-Nachfolger ist die Aussage meines Erachtens auch ziemlich genau. Man hätte es vermutlich gesagt, würde es dieses GJ erscheinen. Kurioserweise haben sie da explizit geschrieben, dass für den Forecast die Wii U nicht dabei ist - aber ist ja ohnehin im nächsten GJ erschienen. Aber wollten das vermutlich für die Investoren klar ausdrücken.

Wenn es wie die Wii U läuft (und so ähnlich ist es ja aktuell), dann sehen wir Ende 2025. :coolface:

Jepp sehe ich genauso. Wie gesagt, die Prognosen hinsichtlich Umsatz und Gewinn signalisieren jetzt auch nicht unbedingt, dass Nintendo in diesem GJ schon eine neue Hardware plant - und sowas dürften sie ja gar nicht absichtlich verschweigen oder falsch darstellen. Die Formulierung, dass sie den Switch Nachfolger in diesem GESCHÄFTSJahr enthüllen wollen, ist imo auch verdächtig. Sie haben absichtlich nicht Kalenderjahr gesagt, sprich: Ich rechne damit, dass wir erst im Januar 2025 dazu was konkretes sehen/hören und damit ist ein Release bis März natürlich eh quasi ausgeschlossen

Nintendo yearly hardware shipments (millions of units)

fhKXRrD.png

Note: GB hardware shipments counted up to March 31st 1998, GBC hardware shipments counted from April 1st 1998.

-----

Nintendo yearly software shipments (millions of units)

0f9qNXS.png

Note: GB software shipments counted up to March 31st 1998, GBC software shipments counted from April 1st 1998.
https://www.installbaseforum.com/fo...units-35-95-yoy-141-32m-units-ltd.2649/page-4

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo yearly hardware shipments (millions of units)

fhKXRrD.png

Note: GB hardware shipments counted up to March 31st 1998, GBC hardware shipments counted from April 1st 1998.

Nintendo yearly software shipments (millions of units)

0f9qNXS.png

Note: GB software shipments counted up to March 31st 1998, GBC software shipments counted from April 1st 1998.
https://www.installbaseforum.com/fo...units-35-95-yoy-141-32m-units-ltd.2649/page-4
Bestes 7 Jahr einer Konsole überhaupt btw.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bestes 7 Jahr einer Konsole überhaupt btw.
Ja, die Switch hat das beste 6. und das bestes 7 Jahr.
Beim 8. wird es aber schwierig, dafür müsste Nintendo sein eigens Ziel von 13,5 Mio. noch übertreffen.

Sony yearly hardware shipments (millions of units)

C8JpcWR.png

Note: The PSV numbers are estimates and the PS5 still has Q4 remaining for FY3 and is forecast to ship 21 million.

Zurück
Top Bottom