VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hier sagen wir "wenn man von Verkaufszahlen spricht, so (er)scheinst du.":tinglewine:
Als Jemand mit Wikinger Vorfahren fühle ich mich natürlich geehrt, dass diese Kunde bereits bis ins tiefste Deutsche Land von der Großmutter deiner Großmutter übermittelt wurde :goodwork:

OMG zu Weihnachten wird man chancenlos sein eine zu Switch zu bekommen.

Ich bekomme keine im Media Markt oder Saturn bisher. Man kann auch keine online reservieren.... ) :

Aber bald taucht bestimmt eine auf ^^ vielleicht bestelle ich einfach bald eine bei Amazon mit Splatoon ^^

Ganz ehrlich, wennst noch keine hast und auf Splatoon schielst würd ich schleunigst das hier bestellen:


Als ob das Teil günstiger als 369 inkl. nem Game wird und ein Monat Wartezeit ist auch nicht so schlecht.

Glaube nicht dass es ein Odyssey Bundle geben wird, mal abgesehen davon will man das eh lieber in ner Box um allen zu zeigen was für nen guten Spielgeschmack man hat :goodwork: -Bei Splatoon ists als Multiplayer Titel wiederum gut den immer am Gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.

Wieso nicht direkt auf 20 Mio. im Geschäftsjahr erhöhen? :v:

20 wäre sicherlich too much, umgekehrt sind 10 Mio. definitiv zu wenig. Du siehst ja, wie seit drei Monaten der Zustand ist, das kann so nicht weitergehen.

Alleine von Oktober bis Dezember könnte Nintendo weltweit 5-6 Mio. Switch-Einheiten absetzen, das Teil wird im Weihnachtsgeschäft sehr begehrt sein. Dann kannst du für die übrigen neun Monate des Geschäftsjahres nochmal 750k-800k im Schnitt pro Monat draufrechnen und landest am Ende eben so ungefähr bei 13-14 Mio. Ist imo absolut realistisch, tendiere momentan sogar eher zu noch mehr. Im Mai hat Nintendo beispielsweise ca. 550k weltweit ausgeliefert und das hat hinten und vorne nicht gereicht.
 
Jetzt ist erstmal Sommerloch, aber das erste Weihnachtsgeschäft dürfte nochmal richtig eng werden. Wird sich dann aber 2018 endgültig normalisieren, alles andere wäre auch dämlich.
 
Wenn ich das richtige sehe dann schafft es Nintendo gerade mal 150, 160k Einheiten pro Woche zu produzieren. Reicht jetzt schon hinten und vorne nicht.

Wie kommst du da auf Sommerloch?
 
Jetzt ist erstmal Sommerloch, aber das erste Weihnachtsgeschäft dürfte nochmal richtig eng werden. Wird sich dann aber 2018 endgültig normalisieren, alles andere wäre auch dämlich.

Sobald es irgendwann anfängt sich zu normalisieren, kommt die schreckliche Realität ans Licht. Nämlich das die Switch nur in Japan heiß begehrt ist und in Europa und Co. zum Ladenhüter mutiert.
 
Sobald es irgendwann anfängt sich zu normalisieren, kommt die schreckliche Realität ans Licht. Nämlich das die Switch nur in Japan heiß begehrt ist und in Europa und Co. zum Ladenhüter mutiert.

Doof nur dass es in den USA nicht viel besser ist als in Japan und du daher schon falsch liegst. :p

Viele sollten aufhören von Deutschland auf die ganze Welt rückzuschließen.
 
Doof nur dass es in den USA nicht viel besser ist als in Japan und du daher schon falsch liegst. :p

Viele sollten aufhören von Deutschland auf die ganze Welt rückzuschließen.

Dann ist sie eben nur in Europa und England ein Ladenhüter. :tinglew: :tinglev:

Nein, obwohl ich mir früher oder später eine Switch kaufen werde, glaube ich nicht an deren Erfolg. Was heißt Erfolg? Sie wird solide, und weitaus besser als Wii U laufen, aber doch niemals Marktführer sein. Ich denke aber das es Nintendo auch nicht darum geht.
 
Avi ist im Grunde der größte Nintendo Fans von uns allen, denn er kauft wieder sicherlich 5 Switches oder so! Sony ist zwar seine Konsolen Frau aber Nintendo nun mal der aufregende Seitensprung! :p

:goodwork:

Da ist was Wahres dran. Sony - Konsolen hatte ich verhältnismäßig wenige. :D
 
Sobald es irgendwann anfängt sich zu normalisieren, kommt die schreckliche Realität ans Licht. Nämlich das die Switch nur in Japan heiß begehrt ist und in Europa und Co. zum Ladenhüter mutiert.

lol.

Die Switch wird sicherlich nicht die PS4 überholen am Ende, das sehe ich auch so, aber zwischen "Marktführer" und "Ladenhüter" sind dann ja doch noch ein paar Grauzonen.

Momentan verkauft sich die Switch auch in den USA und Europa wie bekloppt, ist selbst vier Monate nach Launch noch schwer zu bekommen und das obwohl die größten Systemseller ja noch gar nicht erschienen sind. Was meinst du was los ist, wenn irgendwann Pokemon für die Switch erscheint oder Monster Hunter 5 oder Mario Kart 9 - und auch der Preis irgendwann mal sinkt. Dann wird das Ding nachfragemäßig explodieren.

Die Switch wird mindestens 50-60 Mio. Einheiten schaffen weltweit und das würde ich nach dem WiiU-Desaster schon als Erfolg verbuchen.
 
Die Switch wird schonmal kein WiiU Disaster, ob sie es schafft 50-70 Mio abzusetzen, kann man schwer abschätzen, aber mit Pokémon und Preissenkung sollte man diese Hürde nehmen.
 
Sobald es irgendwann anfängt sich zu normalisieren, kommt die schreckliche Realität ans Licht. Nämlich das die Switch nur in Japan heiß begehrt ist und in Europa und Co. zum Ladenhüter mutiert.

auf dieses "irgendwann" warten wir hier schon seit märz. die schreckliche realität (für dich und einige hier) ist zum glück, dass die switch nicht nur in japan heiss begehrt ist. den laden hütet grad ein anderer^^
 
auf dieses "irgendwann" warten wir hier schon seit märz. die schreckliche realität (für dich und einige hier) ist zum glück, dass die switch nicht nur in japan heiss begehrt ist. den laden hütet grad ein anderer^^

Es gibt ja kaum Switches, und wenn dann würde ich drauf wetten das sie sich ebenso stapeln würden. ;)

Momentan verkauft sich die Switch auch in den USA und Europa wie bekloppt,

Sind ja auch, wie gesagt, kaum welche im Handel erhältlich.


ist selbst vier Monate nach Launch noch schwer zu bekommen und das obwohl die größten Systemseller ja noch gar nicht erschienen sind.

Damit hängt das mMn gar nicht mal zusammen. Es wird nur suggeriert, das sie weg geht wie warme Semmel, und das jeder eine haben will, weil geile Spiele. Alles was jedoch eine geringe Stückzahl besitzt, ist auf irgend eine Art und Weise "begehrt". Siehe das SNES Mini.


Was meinst du was los ist, wenn irgendwann Pokemon für die Switch erscheint oder Monster Hunter 5 oder Mario Kart 9 - und auch der Preis irgendwann mal sinkt. Dann wird das Ding nachfragemäßig explodieren.

Das glaube ich noch nicht, wird sich aber noch zeigen. Btw ... ich dachte Monster Hunter 5/World kommt nicht für Switch, oder habe ich Schaf schon wieder was verpasst? :ugly:
 
@mh switch: wir haben allein jap nach paar monaten schon die mio-grenze fallen sehen und der 3ds spielt kaum noch in den hw ne rolle. xx kommt da zumindest raus. weihnachten könnte die switch allein in jap schon bei 2 mio sein (hälfte ps4). jetzt spekulier mal, wenn die base schon auf Nintendo /hh unterwegs ist, was Capcom bei mh world release denken wird, wo die serie weitergehen müsste^^
 
Zurück
Top Bottom