Abwarten. Sobald die Switch stabil überall lieferbar ist, wird sich zeigen, wie groß die Nachfrage dauerhaft wirklich ist. Selbst die Wii U hat ihre knapp 15 Millionen Kunden gefunden... und das dürften zum großen Teil schon ziemliche Nintendo-Fans gewesen sein. Ein großer Teil davon wird die Switch wohl auch kaufen und man hat aktuell diesen Bereich noch nichtmal ansatzweise abdecken können durch die Engpässe. Ich habe immer noch erhebliche Zweifel an ihrem Langläufer-Potential. Und sowas wie ein Metroid Prime 4... mag für Begeisterung bei den Fans gesorgt haben, aber eine Killer-App wird das wohl eher nicht. Zelda und Mario sind dann dieses Jahr auch erstmal erschienen... bleibt erstmal noch Pokemon.
Natürlich muss man erstmal abwarten, aber die Verkaufszahlen der WiiU wird die Switch wahrscheinlich schon im nächsten Frühjahr überholt haben und die Vorstellung dass sie sich danach gar nicht mehr verkauft, weil "alle fans dann zugegriffen haben" ist schon sehr merkwürdig. Die Konsole ist ja auch nach wie vor recht teuer und viele Systemseller fehlen noch. Übrigens deutlich mehr, als das was du aufgezählt hast:
Smash Bros., Animal Crossing, Pokemon, Monster Hunter, 2D-Mario, ein richtiges exclusives Zelda, ein richtig neues Mario Kart etc.pp
Also ich bin mir wirklich sehr sicher, dass die Switch grundlegend mehr Marktpotential hat als N64, Cube und WiiU. Dafür ist das Teil schon jetzt zu beliebt.