Ich bezweifle, dass man das so pauschal sagen kann. Es hängt immer auch von der Qualität der Spiele ab, inwiefern sich mehr Leute dafür interessieren. Sollten einige der oben genannten Spiele gute Bewertungen erhalten, werden sich weit mehr Käufer finden lassen, als bloß "Fans". Darüber hinaus spricht die Switch viel mehr ehemalige Nintendo-Konsolenbesitzer an, als es die WiiU je getan hat. Daher bezweifle ich, dass man die WiiU als Maßstab für Nintendos Konsolenbase nehmen kann. Beispielsweise hatte ich jede Nintendo-Konsole seit N64, abgesehen von eben der WiiU. Und so wie mir geht es Millionen anderen auch.
Ich sehe die Zukunft der Switch im Grunde eng an zwei Dinge gekoppelt. Das eine ist Pokemon. Erfolgreicher als die WiiU wird die Switch sowieso. Ob sie in Wii Dimensionen vorstoßen kann, hängt mMn unter anderem von einem starken Pokemon ab. Sollten sich damit hohe Hardwareverkäufe erzielen lassen, werden auch viele weitere 3rd Parties mit in die Switch einsteigen und damit die weiteren Verkäufe antreiben.
Der zweite wichtige Faktor ist die Massenmarkttauglichkeit. Die Switch bietet viel Gimmick-Potential, sogar mehr als die Wii. Der größte Markt sind eben nicht die Zocker, weshalb die Switch mMn mehr Potential bietet, als jede andere bisherige Konsole. Nintendo muss starkes Marketing betreiben und Spiele für den Massenmarkt bringen. Ich weiß die möchte keiner hier sehen, ich genauso wenig, aber das kann den Unterschied zwischen bloß guten oder herausragenden Verkaufszahlen machen. Spiele für Fans wird die Switch so oder so genug haben.
Grundsätzlich denke ich, dass Nintendo den Nerv der Zeit mit der Switch gut getroffen hat. Sollten die oben genannten Faktoren gut verlaufen, sehe ich die Verkaufszahlen der Switch nach oben hin offen.