VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@mh switch: wir haben allein jap nach paar monaten schon die mio-grenze fallen sehen und der 3ds spielt kaum noch in den hw ne rolle. xx kommt da zumindest raus. weihnachten könnte die switch allein in jap schon bei 2 mio sein (hälfte ps4). jetzt spekulier mal, wenn die base schon auf Nintendo /hh unterwegs ist, was Capcom bei mh world release denken wird, wo die serie weitergehen müsste^^

Also ist das kein Fakt, sondern nur eine investigative Spekulation? :brit:

Avi du warst schon lange nicht mehr im Saturn/MM? Vielleicht ist da ja mittlerweile gar kein Stapel mehr. Oder du postest es immer nur, wenn gerade ein Stapel da ist.

Ich hab diesen Monat schon zu viele Games und Zubehör gekauft. Mal nächsten Monat wieder schauen. Sollte da was sein, mach ich wieder Fotos, sollte alles leer sein, ebenfalls. :tinglev:

bin schon überrascht über den switch hype vor allem im westen. ich find das ding überteuert und nur minimal interessanter als eine xbox one.

bin schon überrascht über den switch hype vor allem im westen. ich find das ding überteuert und nur minimal interessanter als eine xbox one.

Ist alles ohnehin bloß Schein. N-Fans denken durch die Verknappung das die Switch weg geht wie warme Semmel und dadurch ein mega Erfolg wird. Dabei hat das Nintendo nur geschickt eingefädelt so wenig zu produzieren, und dadurch eine hohe Nachfrage zu suggerieren. Andernfalls wäre es wie bei der Wii U: viel produziert, und gleich zu Anfang liegt es schon wie Blei in den Regalen. :sorry:

:tinglew:

Ist alles ohnehin bloß Schein. N-Fans denken durch die Verknappung das die Switch weg geht wie warme Semmel und dadurch ein mega Erfolg wird. Dabei hat das Nintendo nur geschickt eingefädelt so wenig zu produzieren, und dadurch eine hohe Nachfrage zu suggerieren. Andernfalls wäre es wie bei der Wii U: viel produziert, und gleich zu Anfang liegt es schon wie Blei in den Regalen. :sorry:

:tinglew:

Selbst die Ursprünglich geplanten 10 Millionen Geräte bis Ende März 2018 wären deutlich mehr als die WiiU. Dafür produzieren sie ja. Trotzdem ist der Demand zu hoch also versuchen sie jetzt die Produktion zu erhöhen.

Das Produkt kommt nun mal an und die Software stimmt auch. Im Gegensatz zum ersten WiiU Jahr wo nix gestimmt hat.

Gestern war in meinem Saturn keine Switch zu finden. Leider auch kein Crash Bandicoot. :aehja:

Und dabei wird ständig behauptet, dass die Switch in Japan nicht ausverkauft ist :v:

Ich bleibe bei meiner Hoffnung eines Mario Odyssey Bundles und das ich eines davon abbekomme ;)

Ich finde die Switch klasse, aber ich habe doch meine Zweifel an ihrer "Ausdauer". Die Hardware wird nicht besser und ich denke, sie wird letztlich auch ihre "Base" der Leute erreicht haben, die sich für ihre Games interessieren und Wachstum wird dann einfach schwierig ohne 3rd-Party und eben auch jenseits jeglicher technischer Möglichkeiten. Wer Mario liebt, wird sie jetzt kaufen (soweit möglich)... aber ich glaube nicht, dass die Leute dann erst zu Mario 2 zuschlagen, wenn ihr versteht was ich meine. Die Begrenzung auf nahezu nur Nintendo-Titel begrenzt automatisch auch die potentielle Zielgruppe und deren Bedarf wird früher oder später gedeckt sein. Zelda hat der Switch natürlich auch einen enormen Auftrieb und erfolgreichen Start gegeben, aber es wird halt nicht ewig halten. Die Konkurrenz kann auf ein so schnell wachsendes und nahezu jedes Genre abdeckendes Angebot vorweisen und bekommt ständig neue Features (und zwar wirklich halbwegs neue, Nintendo ist da ja noch meilenweit hintendran und müsste erstmal Jahre liefern um nur auf dem Stand von PS4 / Xbox heute zu sein), sie erreicht viel, viel mehr potentielle Kunden als es Nintendo je könnte. Von daher... in Japan wird sie wohl (dank Handheldmodus) auch längerfristig sehr gut laufen, in Europa und USA glaube ich nicht dauerhaft an einen wachsenden Erfolg. Erfolgreicher als die Wii U auf jeden Fall... aber schon Xbone könnte schwierig werden.

Damit hängt das mMn gar nicht mal zusammen. Es wird nur suggeriert, das sie weg geht wie warme Semmel, und das jeder eine haben will, weil geile Spiele. Alles was jedoch eine geringe Stückzahl besitzt, ist auf irgend eine Art und Weise "begehrt". Siehe das SNES Mini.

Deine Argumentation hat aber einen großen Fehler. Lieferengpässe hin oder her: Die Switch-Verkaufszahlen sind ja auch an sich bislang sehr gut. In den USA den zweitbesten Launch aller Zeiten hingelegt, in Frankreich, Spanien und Australien gar den besten Launch eines Systems ever. Auch die Japan-Zahlen sind bislang sehr gut. Die Stückmengen die Nintendo bislang liefert sind sehr ordentlich, reichen aber eben nicht um die noch größere Nachfrage zu stillen. Es ist ja nicht so, dass Nintendo extra sehr wenig Exemplare liefern würde, um sich dann hinterher über "Ausverkauft"-Meldungen zu profilieren, sondern es ist eher umgekehrt dass die Nachfrage selbst die hohen Auslieferungsmengen bislang übertrifft.

Ich bleibe dabei: Die Switch wird am Ende definitiv eine der erfolgreichsten Nintendokonsolen werden und imo auch erfolgreicher als die XBone.

der weise Kimishima hat schon über die verkaufsprognose von 100 Millionen Wii U's geschmunzelt :puppy:
der weise Kimishima hat gesagt dass sich die Switch so oft verkaufen wird wie die Wii (100mio) :alt: also wird sie das auch ^^

Quelle: Kimishimas Weisheit :kneel: :smile2: :kneel:

3C1798E900000578-4115840-image-a-2_1484299185851.jpg

Deine Argumentation hat aber einen großen Fehler. Lieferengpässe hin oder her: Die Switch-Verkaufszahlen sind ja auch an sich bislang sehr gut. In den USA den zweitbesten Launch aller Zeiten hingelegt, in Frankreich, Spanien und Australien gar den besten Launch eines Systems ever. Auch die Japan-Zahlen sind bislang sehr gut. Die Stückmengen die Nintendo bislang liefert sind sehr ordentlich, reichen aber eben nicht um die noch größere Nachfrage zu stillen. Es ist ja nicht so, dass Nintendo extra sehr wenig Exemplare liefern würde, um sich dann hinterher über "Ausverkauft"-Meldungen zu profilieren, sondern es ist eher umgekehrt dass die Nachfrage selbst die hohen Auslieferungsmengen bislang übertrifft.

Ich bleibe dabei: Die Switch wird am Ende definitiv eine der erfolgreichsten Nintendokonsolen werden und imo auch erfolgreicher als die XBone.

Wie ich mir beim Lesen schon eine ambitionierte Antwort zurecht gezimmert, und dann bei deinen letzten Satz alles urplötzlich wieder vergessen hatte, weil ich so lachen musste. :rofl3:

Wie ich mir beim Lesen schon eine ambitionierte Antwort zurecht gezimmert, und dann bei deinen letzten Satz alles urplötzlich wieder vergessen hatte, weil ich so lachen musste. :rofl3:

lach ruhig, die bisherigen Verkaufszahlen und vor allem die Nachfrage sind sehr gut und lassen großes erwarten.

Die Zahlen von Cube und N64 wird man auf jeden Fall packen, auch SNES (49 Mio.) sollte drin sein. Und die Bone überholt man auch, also alles paletti :D

lach ruhig, die bisherigen Verkaufszahlen und vor allem die Nachfrage sind sehr gut und lassen großes erwarten.

Die Zahlen von Cube und N64 wird man auf jeden Fall packen, auch SNES (49 Mio.) sollte drin sein. Und die Bone überholt man auch, also alles paletti :D

Nein, du verstehst nicht. Siehe Painless. :tinglev:

Abwarten. Sobald die Switch stabil überall lieferbar ist, wird sich zeigen, wie groß die Nachfrage dauerhaft wirklich ist. Selbst die Wii U hat ihre knapp 15 Millionen Kunden gefunden... und das dürften zum großen Teil schon ziemliche Nintendo-Fans gewesen sein. Ein großer Teil davon wird die Switch wohl auch kaufen und man hat aktuell diesen Bereich noch nichtmal ansatzweise abdecken können durch die Engpässe. Ich habe immer noch erhebliche Zweifel an ihrem Langläufer-Potential. Und sowas wie ein Metroid Prime 4... mag für Begeisterung bei den Fans gesorgt haben, aber eine Killer-App wird das wohl eher nicht. Zelda und Mario sind dann dieses Jahr auch erstmal erschienen... bleibt erstmal noch Pokemon.

Japan brauchte nur Monster Hunter um die PSP in Japan auf 20 Mio zu hieven. Die Switch hat das + Pokemon + Mario + Zelda. Japan hat Nintendo bereits in der Tasche, wobei es natürlich seltsam ist, dass sie da nicht mehr Einheiten hinliefern, ich bin mir fast sicher dass der Rest der Welt mehr Switch bekommt.

Andererseits macht die Taktik auch Sinn, Japan ist bereits Nintendoland und das wissen sie, also beliefern sie erstmal die anderen Regionen(wo sie das Gerät auch wesentlich teurer verkaufen können).

Zurück
Top Bottom