VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Öhm wenn du mir erklärst, dass im Vergleich zu Nin schlechtere Legs durchaus heißen, dass sie damit schlicht schlecht sind, dann hast du Bond nicht zu widersprechen, denn ganz klar hat GTA V bessere Legs als New Leaf.

Ich widerspreche ihm nicht das GTA Legs hat. Hat es zweifellos. Nur hat AC deshalb nicht weniger Legs und das wollt er aussagen und ist nicht richtig. Sind beides enorme Longtime-Seller und GTA V hat natürlich beeindruckende Gesamtzahlen. Streitet hier niemand ab so wie ich das sehe.

Kommt von dir noch was zum Thema oder geht es nur noch auf die persönliche Schiene? Die Antwort kenne ich. ;)

Also Animal Crossing hat Legs, aber Sony Exklusivtitel sind kopflastig, haben keine Legs... klingt nachvollziehbar.

Also Animal Crossing hat Legs, aber Sony Exklusivtitel sind kopflastig, haben keine Legs... klingt nachvollziehbar.

Hab ich das geschrieben? Brod meint wenn ein Spiel sich nach 30 Wochen wenig verkauft hat es keine schlechteren Legs als ein Spiel was 6 Jahre erhältlich ist und das ist falsch. Genauso wie es dumm ist zu sagen das Spiel A bessere Legs hat als Spiel B nur weil es höhere Absatzzahlen hat. Dass ein Animal Crossing mit wenig Sales und nur einer Plattform gegen ein Spiel mit 5 Plattformen und häufigen Sales nicht ankommt ist wohl klar.

Mich würde da aber interessieren welches Sony Game nach 6 Jahren noch jährlich 1mio. Verkäufe aufweist.

@Brod

Das Argument das GTA5 auf 5 Plattformen gibt, ist also keines..einfach nur lächerlich ;)

Auch die Legs der PS4 Version sind besser. Es mag beeindruckend sein, dass New Leaf in Japan immer wieder irgendwo auftaucht, aber das ist zu keinem Zeitpunkt mit GTA zu vergleichen (in den Retailcharts, die ihr so gerne hier besprecht spielen sowieso seit über 3 Jahren nur 2 GTA-Versionen eine Rolle). AC hat außerhalb von Japan schon lange keine Legs mehr die man mit GTAV vergleichen kann und GTA platziert sich im Rest der Welt auch höher als AC in Japan.

Nicht, dass ich damit sagen will, dass die AC-Legs mies wären (bin ich verrückt?), aber den Käse habt ihr selbst mitgetragen, nicht ich.

@Brod:

Wen man es auf eine Konsole reduziert, hat Nin sicher Games die genau das gleiche an Legs liefern werden.
In Japan hat GTA5 nicht die selben Legs wie ein AC :)
Glaub aber ich hab mich oben geirrt, dein post zu Mudo, hast du da zugestimmt, das Multiplattform nicht wichtig wäre, da dein Post impliziert das du Bonds komplette Aussagen unterstützt.

Hab ich das geschrieben? Brod meint wenn ein Spiel sich nach 30 Wochen wenig verkauft hat es keine schlechteren Legs als ein Spiel was 6 Jahre erhältlich ist und das ist falsch. Genauso wie es dumm ist zu sagen das Spiel A bessere Legs hat als Spiel B nur weil es höhere Absatzzahlen hat. Dass ein Animal Crossing mit wenig Sales und nur einer Plattform gegen ein Spiel mit 5 Plattformen und häufigen Sales nicht ankommt ist wohl klar.

Mich würde da aber interessieren welches Sony Game nach 6 Jahren noch jährlich 1mio. Verkäufe aufweist.

Ich wollte nur auf die ursprüngliche Quatschaussage Sony Exklusive haben keine Legs.
Welche Beinarbeit hier GTA V und Wii Sport vorgeworfen wird ist mir egal, sind jenseits von gut und böse. Dass eine ist nur noch eine Online Cashcow und das andere war ein Casualtrend zur richtigen Zeit.

Hier ging es doch, dass alles unter Nins Evergreens keine Legs hat, da musst du nicht total verallgemeinern.

Hier ging es doch, dass alles unter Nins Evergreens keine Legs hat, da musst du nicht total verallgemeinern.

Tu ich doch gar nicht? :ugly:

Ich habe weder gesagt das Sony besser, gleich oder schlechter ist. Man kann ja auch schlecht bspw. ein Uncharted mit einem Mario Kart vergleichen, denn letzteres ist darauf ausgelegt lokal mit Leuten gespielt zu werden. Da ist es logisch das sowas ständig gekauft wird. Ein Singstar bspw. hatte ja auch enorme Legs. Der einzige Grund weshalb Nintendo-Spiele so langfristig gekauft werden ist halt Nintendos Fokus auf das gemeinsame spielen legt. Ein BOTW ist da auch für Nintendo die Ausnahme und nicht die Regel. Das ist einfach ein Ausnahmetitel.

@Bond das sieben Jahre alte Mario Kart 7 taucht übrigens heute noch ab und zu und in den Charts auf. Das Spiel ist älter als GTA5 und zudem auch nur ein Singleplattformgame. Da hast du dein Game, welches mit Rockstar konkurrieren kann :D

Wird GTA V nicht wegen GTA Online gekauft, der immer noch weiter gepflegt wird?

So direkt vergleichen könnt ihr das also sowieso nicht. Ein GaaS mit einem "normalen Titel" vergleichen funktioniert eher nicht.

So direkt vergleichen könnt ihr das also sowieso nicht. Ein GaaS mit einem "normalen Titel" vergleichen funktioniert eher nicht.

Natürlich wird es deshalb gekauft. Wirft durch die Microtransaktionen deshalb auch viel Geld ab.

Die einen haben längere Legs, die anderen kürzere Legs, sei es Hard- oder Software. Und am Ende wird eine Switch kürzere Legs als eine PS4 haben.

Über die Legs von Nintendo Games kann Rockstar übrigens nur lachen

Gta zeigt was richtige Legs sind
Alles andere sind nur Stummelbeinchen

lass uns schnell ein multigame, das auf 4 konsolen und pc verkauft wird mit exklusivtiteln vergleichen. ganz schlauer move xD ... keine angst, die ps4 gta zahlen werden genug switch nintendogames knacken obwohl das ding jahre vorsprung hat.

In einem Land und nicht mal dort in diesen hohen Chartpositionen. Außerdem gilt für GTA und AC beide das Gleiche: der letzte Ableger hatte stärkere Ableger als alles davor, während MK das Spiel z.B. schon über mehrere Ableger treibt. Mal mehr, mal weniger stark.

Und wieder dieses S/W denken. Nein, auch nicht im Vergleich. Wobei jetzt begibt man sich auf rein semantisches Gebiet. Was ist "im Vergleich schlecht". Dein subjektiver Eindruck? Meiner sieht nämlich anders aus. Auch im Vergleich wird etwas, das weniger gut ist, nicht automatisch schlecht.

Ein Vergleich um zu zeigen was ich meine: Wenn die Legs der Sony-IPs im Vergleich zu Nin-Titeln schlecht sind. Sind dann die 1st Day-Zahlen von Splatoon im Vergleich zu einigen der jüngsten Sony-Titeln komplett mies, weil trotz schlechter Legs die Gesamtzahlen darüber liegen?

nein, weil die launchzahlen von splatoon 2 nicht nur ein zehntel von spiderman und gow sind. mario odyssey verkauft aber in woche 9 eine mio einheiten, während uncharted 4 unter 100k rutscht. das ist schon ein unterschied. und natürlich machen extrem starke zahlen über mehrere wochen, monate und sogar jahre einiges mehr aus als ein starker launch. sieht man ja an den gesamt vkz.
Ich halte dir zugute das du tatsächlich den Mut hast den Quatsch zu unterstützen xD

Bitte wiederkommen wenn Nintendo was hat das mit gta konkurrieren kann

bitte wiederkommen, wenn du den unterschied zwischen multititeln und exklusivtiteln kennst. arm genug, dass schon ein multigame herhalten muss, weil die sony eigenen games nicht ausreichen. und selbst dann kackt gta5 auf der ps4 ab gegen die top nintendo seller. ich kann ja auch mal eben alle mario games auf allen bereits erschienenen nintendo konsolen zusammenzählen und damit argumentieren. sony hat zu gta überhaupt nix beigetragen. die sales auf pc, xbox und co sind ebensowenig sonys verdienst. :banderas:

es ging hier sowieso nicht um multititel sondern um die klassischen sony exklusivtitel a la gow, uncharted, tlou usw. nur weil bond hier verzweifelt einen multititel wie gta in die runde werfen muss wird spidey nicht automatisch zu einem gta mit multiplattform seller qualitäten. es ging um spiele mit starkem launch und schwachen legs da wird spidey wohl ein paar vorteile haben, da er etwas mehr den massenmarkt anspricht und den marvel bonus hat. eine garantie für gute legs und 15 mio verkäufen ist das lange nicht, wie hier ständig fabuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit GTA 5 ist in der Tat etwas arg verzerrt, das Game ist immerhin auf 5 Plattformen (!!) erhältlich. Wäre ein Mario Kart 8 auf Switch, PS4, Bone und PC gleichzeitig erschienen, dann würde das weltweit auch Richtung 70-80 Mio. gehen ltd, davon kann man aber recht sicher ausgehen.

In einem Land und nicht mal dort in diesen hohen Chartpositionen. Außerdem gilt für GTA und AC beide das Gleiche: der letzte Ableger hatte stärkere Ableger als alles davor, während MK das Spiel z.B. schon über mehrere Ableger treibt. Mal mehr, mal weniger stark.

Und wieder dieses S/W denken. Nein, auch nicht im Vergleich. Wobei jetzt begibt man sich auf rein semantisches Gebiet. Was ist "im Vergleich schlecht". Dein subjektiver Eindruck? Meiner sieht nämlich anders aus. Auch im Vergleich wird etwas, das weniger gut ist, nicht automatisch schlecht.

Ein Vergleich um zu zeigen was ich meine: Wenn die Legs der Sony-IPs im Vergleich zu Nin-Titeln schlecht sind. Sind dann die 1st Day-Zahlen von Splatoon im Vergleich zu einigen der jüngsten Sony-Titeln komplett mies, weil trotz schlechter Legs die Gesamtzahlen darüber liegen?

Jo, im Vergleich sind sie mies. Deswegen ja im Vergleich. Für sich genommen und die IP selbst alles in Butter.
Deswegen muss man ja auch darauf achten was man so vergleicht. Zwiebeln sind recht billig im Vergleich zu einem Auto, aber nicht so komfortabel wenn man zu mehreren unterwegs ist. Gibt eine Menge sinnloser vergleiche und ob der von Tialo dazu gehört musst du selbst entscheiden. Aber in diesem Vergleich haben die Sony-IPs schlechte legs. Da gibt es nichts zu rütteln.

Edit: nachdem ich den ganzen Scheiss hier nochmal durchgelesen hab tippe ich auf die legs von Heidi Klum und verabschiede mich. Ich verschwende meine Zeit lieber beim zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben im Vergleich schlechtere Legs. Der fünftbeste Fußballer ist schlechter als der beste Fußballer, aber deswegen noch lange nicht schlecht.

Nachdem wir das jetzt geklärt haben, wirds mal Zeit für Prognosen, und zwar für wirklich spannende.

Wie gut wird Pokemon LG laufen? Meine Prognose:

Das Game wird einen guten Start haben, allerdings deutlich niedriger als vorherige Pokemon-Ableger. Die üblichen Verdächtigen hier werden dann direkt was von "Flop" und "Enttäuschung" schreien. Allerdings wird sich das Game dann das komplette Weihnachtsgeschäft hindurch stark verkaufen und wohl bis ins Frühjahr hinein noch hohe Verkäufe generieren. Meine Erwartung in konkreten Zahlen:

Bis ende Dezember: 7-8 Mio. ausgelieferte Einheiten weltweit
Bis ende März 2019: rund 10 Mio. ausgeliferte Einheiten weltweit
ltd.: rund 12 Mio. Einheiten weltweit

Eure Meinungen? Gegenprognose von @Striko ?

Habe keine Prognose. Hoffe aber micht mur, dass das 19er Pokemon deutlich besser wird (da bin ich recht optimistisch), sondern sich auch besser verkauft. Geht es nach meinemWillen wird Let's Go ein gigantischer Flop, aber das wird natürlich nicht passieren.Wird sich ausgezeichnet verkaufen.

Fifa und CoD kommen jährlich raus und verkaufen sich auf der PS4 öfter als die Top IPs von Nintendo Lifetime. Die Diskussion ist völlig sinnfrei. Auf der PS4 gab es vor einem Jahr schön über 150 Mio Seller. Da verteilen sich die Verkäufe natürlich auch anders als bei Nintendo Dank fehlender Auswahl.

Fifa und CoD kommen jährlich raus und verkaufen sich auf der PS4 öfter als die Top IPs von Nintendo Lifetime.

lol, diese Aussage ist ja der absolute Abschuss. Du bist also der Meinung, dass sich ein Fifa 18 alleine auf der PS4 öfter verkauft als ein MK8 Deluxe, Mario Odyssey, Smash, Pokemon oder BotW? Sorry, aber das ist einfach nur falsch und unsinnig, wahrscheinlich würde nichtmal striko sich trauen, sowas aufzustellen.

Zurück
Top Bottom