Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
EbenDavon gibt es hier einige.
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
EbenDavon gibt es hier einige.
7.6mio sind kopflastig, Sony Spiele verkaufen sich nicht. Soviel mist der hier von den üblichen gelblingen geschrieben wird, scheinen einige nicht zu verkraften das Sony games sich gut verkaufen
Wieso schreibst du dann noch? :v:
Ich überlese mal das mit der Pappnase und bleibe sachlich. Du und @tialo habt einen Denkfehler. Ihr begründet die "Legs" eines Spiels mit Platzierungen in den Charts. Die sind aber für Legs nicht sehr aussagekräftig, weil es am Ende auf die absoluten Zahlen ankommt. God of War ist vielleicht in den Charts abgesackt, aber wie sehen die Zahlen aus? Die Charts sind sehr dynamisch. Im April kann ein Spiel mit 10k Verkäufen auf Platz 2 liegen, und im September reichen die 10k vielleicht nicht einmal für einen Platz in den Top 20, weil es z.B. viele neue und starke Releases gab.
Bei den Legs kommt es also auf die absoluten Zahlen an und nicht auf die Platzierungen in den Charts.
Genaugratulation, von deinen aufgeführten Punkten war hier auf den letzten Seiten nirgendwo die Rede. Wie immer das Thema verfehlt und irgendnen Mist gepostet![]()
Ja, du zum Beispiel. Kannst du eigentlich auch was anderes posten außer diesen Mist? Von dir sehe ich im WAR nie Beiträge mit Inhalt, nur Angriffe und Beleidigungen. Frage mich wie lange das die Mods noch dulden wollen....Da gibts aber auch welche die garnichts mehr schreiben sollten![]()
Dann mach ich mal ein copy and paste von deinem Post gestern Abend... Einfach mal Klappe halten... Wenn man keine Ahnung hat. (da solche Aussagen ja neuerdings erlaubt sind!)
Reden wir Klartext. Wo wird God of War deiner Meinung nach am Ende landen?das ist zwar prinzipiell richtig. Aber wenn ein Game in den eher schwachen Sommermonaten in den Charts absackt, dann muss man kein Prophet sein um zu sehen, dass dann dort auch die absoluten Zahlen nicht allzudolle aussehen können![]()
Ich frage mich wie man daraus eine Zielgruppe ableiten kann. Echt faszinierend was für scheinbare Korrelationen wir in der Lage sind zu erstellen nur um konsistent mit der eigenen Meinung zu sein (z.b. confirmation bias, dunning kruger effect usw..). Klar bedient Nintendo auch den Handheldmarkt, ob es unterschiedliche Altersklassen bedient oder wie auch immer kann man einfach nicht an Verkaufszahlen ableiten. Ich behaupte mal > 80 mio ps4 Besitzer stehen schon für eine sehr breite Masse.. sony spiele sind generell extrem kopflastig, schon immer gewesen. das liegt auch an der zielgruppe, welche nicht so breit aufgestellt ist wie bei nintendo.
Weil du es auch tust :v:Wieso schreibst du dann noch? :v:
Wir wollen aber ja nicht aufhören.... Sonst heisst die Seite bald Playstation Wars!Weil du es auch tust :v:
Wo ist das Problem?schmerzt die stelle eigentlich noch immer, wo nintendo dich damals berührt hatte?
einige trolle auf CW sind wenigstens lustig oder kreativ, deine posts sind hingegen einfach nur erzwungen und gequält, um auf jeden fall und in jedem satz nintendo zu denunzieren. schrecklich.
Ich frage mich wie man daraus eine Zielgruppe ableiten kann. Echt faszinierend was für scheinbare Korrelationen wir in der Lage sind zu erstellen nur um konsistent mit der eigenen Meinung zu sein (z.b. confirmation bias, dunning kruger effect usw..). Klar bedient Nintendo auch den Handheldmarkt, ob es unterschiedliche Altersklassen bedient oder wie auch immer kann man einfach nicht an Verkaufszahlen ableiten. Ich behaupte mal > 80 mio ps4 Besitzer stehen schon für eine sehr breite Masse.
@Darkeagle du tust ja nur so als ob es nur brutalo Spiele auf der Ps4 gibt. Sony möchte mit der Ps4 jeden potentiellen Spieler erreichen (This is for the players) Nintendo möchte genauso, so viele wie möglich erreichen. Das Nintendo für Kleinkinder auch ein besonderen Appeal hat bestreite ich auch garnicht.
Weihnachten bringst du als Beispiel um daraus die Breite Masse abzuleiten... was ist denn als die Wiiu auch nicht über Weihnachten gut gezogen hat? Wollte Nintendo da nicht die breite Masse erreichen? Ne sie konnte nicht weil die Wiiu einfach nicht am Markt angenommen wurde. Die Switch dagegen ist super erfolgreich. Ebenso die Ps4. Das kann man festhalten. Schade das es so gut wie keine Datengrundlagen gibt über Spielerprofile. In den USA (siehe link) sieht das wohl so aus das 86% der Spieler aus 19-34 jährigen Männern besteht. Andere Quellen (kannst ja ps4 oder Switch demographics oder target audience suchen)
zeigen auch das die meisten Ps4 in dieser Gruppe liegen. Es mir zu mühselig alles abzuklappern. Aber ich finde es schwierig diese Zusammenhänge zu sehen, die für dich offenbar so offensichtlich sind. Dennoch danke für die Mühe.
Wir können ja einfach am Ende der Gen mal vergleichen:
Wie viele Einheiten hat ein GoW ltd. verkauft und wieviele davon gingen in den ersten sechs Monaten über die Ladentheke?
Das gleiche Spiel dann bei weiteren Sonygames (Horizon, Uncharted 4, Spiderman) und dann eben bei den üblichen Nintendo-Verdächtigen.
Dann sieht man doch recht gut, wo die Legs stabiler sind und sich die Verkäufe mehr auf die Zeit aufteilen. Ich tippe jedoch, dass die meisten Nintendo-Verdächtigen da eben stabiler aussehen werden.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Ich hatte recht! Man hat sich wiedermal lustig über mich gemacht, aber ich habe recht behalten. Ich nehme es nicht persönlich, hoffe aber ihr lernt daraus.