VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

GoW hatte starke Legs für die Art von Game und vor allem für die Erwartungen die man an den Titel hatte - in welcher absurden Welt hat GoW nicht alle Erwartungen übertroffen? Komplett absurd und dann wird ein Titel wie BotW rausgeholt - ein weiterer Titel der alle Erwartungen übertroffen hat - um zu relativieren. Kann man auch alles mit GTA vergleichen....dann ist nichts mehr erfolgreich.

Komplett unsinnig. Aber wenn SMP sich über 5 Mio verkauft wird garantiert ein anderer Ton angeschlagen.

GoW hatte starke Legs für die Art von Game und vor allem für die Erwartungen die man an den Titel hatte - in welcher absurden Welt hat GoW nicht alle Erwartungen übertroffen? Komplett absurd und dann wird ein Titel wie BotW rausgeholt - ein weiterer Titel der alle Erwartungen übertroffen hat - um zu relativieren. Kann man auch alles mit GTA vergleichen....dann ist nichts mehr erfolgreich.

Komplett unsinnig. Aber wenn SMP sich über 5 Mio verkauft wird garantiert ein anderer Ton angeschlagen.

nochmal, es geht doch um das Verhältnis zu den Launchzahlen. Ein Game, welches so einen brachialen Launch hinlegt wie GoW (3,1 Mio.) hat in der Regel fast schon "automatisch" gute Legs. Die Legs von GoW waren für diese Größenordnung jedoch maximal okay. Wie gesagt, nach vier Monaten schon aus den Top 20 zu fallen (und das bei den eher schwachen Sommermonaten) würde ich da nicht als "starke Legs" bezeichnen. Selbst der DK-Port auf der Switch hat sich im August schon besser verkauft als GoW, und beide sind fast zum gleichen Zeitpunkt erschienen. Da muss dir doch klar sein, worauf hier manche hinauswollen ;)

Bei "ständig den selben Games" handelt es sich ja im wesentlichen nur um MK8 Deluxe, BotW und Mario Odyssey, welche eben seit 10-18 Monaten durchgängig in den Charts zu finden sind. Und ich kann dir auch sagen, warum das so ist:

BotW (97,3%)
Mario Odyssey (97,4%)
Mario Kart 8 Deluxe (92,4%)

Voila :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass es nix anderes gibt auf der Switch, das sich zu kaufen lohnt?

Ganz besonders schlimm, dass ein Last-Gen-Port das bestverkaufte Spiel auf der Switch ist.

ich lese immer wieder gerne alte posts(prognosen) aus 2012,13 etc und frage mich wieso die pikas immer so unfassbar falsch liegen? inzwischen überlese ich wissentlich immer die üblichen pikas die eh zu 95% falsch liegen. das solltet ihr auch machen. ich sag nur konsolen sind tot^^

Vielleicht liegt es auch daran, dass es nix anderes gibt auf der Switch, das sich zu kaufen lohnt?

Ganz besonders schlimm, dass ein Last-Gen-Port das bestverkaufte Spiel auf der Switch ist.

Aha. Nur komisch, dass dann andere Games aus den gleichen Reihen wie bspw. Mario 3D World, Zelda TP, Zelda SS etc.pp sich "komischerweise" nie so lange und so konstant in den Charts gehalten haben wie aktuell BotW, Odyssey und co.? Es ist eben KEIN Automatismus, dass Mario, Zelda etc. sich so lange und so konstant gut verkaufen, sondern hier bei der Switch werden neue Serienrekorde aufgestellt und das aus guten Grund ;)

@randomlrossy jaja die "ahnungslosen" Pikas. Ich habe hier bislang in meiner CW-Karriere übrigens sieben Wetten eingegangen, davon habe ich sechs gewonnen (unter anderem vor kurzen gegen Kollege striko) und eine unentschieden (gegen Bond, wobei da auch ein massives Maß Nettigkeit meinerseits dabei war ;) ). Also erzähl jemand anderem was von "ahnungslosen Gruppen" und verzieh dich in andere Threads, wenn es dich hier nicht interessiert :)

Da singen die altbekannten Schlümpfe "I believe I can fly" bevor Spoderman mit kräftig Schwung auf dem Boden der Tatsachen landet und sich ein BLAUES Auge holt!

7.6mio sind kopflastig, Sony Spiele verkaufen sich nicht. Soviel mist der hier von den üblichen gelblingen geschrieben wird, scheinen einige nicht zu verkraften das Sony games sich gut verkaufen

Provokation
das abstreiten? Wie gesagt, in Deutschland nach vier Monaten bereits aus den kompletten Top 20 gefallen. Im "Sonyland" Spanien auch nur noch haarscharf Platz 10 gepackt letzten Monat. Der Launch war spitze, aber die Legs werden dafür sorgen, dass GoW am Ende wohl kaum die 15 Mio. packt. Deal with it und sei jetzt hier nicht so beleidigt.
@Brod nochmal: Im Vergleich zu anderen Longsellern ist GoW schnell in den Charts abgesackt. Wie kann man das abstreiten? Wie gesagt, in Deutschland nach vier Monaten bereits aus den kompletten Top 20 gefallen. Im "Sonyland" Spanien auch nur noch haarscharf Platz 10 gepackt letzten Monat. Der Launch war spitze, aber die Legs werden dafür sorgen, dass GoW am Ende wohl kaum die 15 Mio. packt. Deal with it und sei jetzt hier nicht so beleidigt.

meine rede.

und @Striko du hältst am besten ganz die backen bei den täglichen fails. ich dachte überhaupt nicht horizon läge bei 5 mio, ich hatte keine offiziellen zahlen im kopf und habe deutlichst dazu geschrieben dass diese von vgchartz sind, welche du übrigens selbst oft genug anführst, du pappnase.

sag mal wie oft muss ich noch schreiben im verhältnis zu nintendo games bzw. spielen mit richtigen legs? :fp: ... ist ja nicht so als wäre zelda der einzige longseller bei nintendo. auch mario odyssey, splatoon 2, mario kart, smash, pokemon usw werden sich wesentlich länger halten oder haben sich länger gehalten als die üblichen sony games. das ist nunmal ein fakt. sony spiele sind generell extrem kopflastig, schon immer gewesen. das liegt auch an der zielgruppe, welche nicht so breit aufgestellt ist wie bei nintendo. das kannst du jetzt blöd finden und seitenlang die beleidigte leberwurst spielen oder einfach akzeptieren. bei nintendo ist es nunmal schon fast die regel, dass sich ein spiel mehrere monate bis jahre sehr gut verkauft. auf nichts anderes wollte ich hinaus. der launch von spiderman ist toll, der von gow war es. beide werden die 15 mio nicht erreichen, wenn sie sich nicht langfristig extrem gut weiter verkaufen. so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlese mal das mit der Pappnase und bleibe sachlich. Du und @tialo habt einen Denkfehler. Ihr begründet die "Legs" eines Spiels mit Platzierungen in den Charts. Die sind aber für Legs nicht sehr aussagekräftig, weil es am Ende auf die absoluten Zahlen ankommt. God of War ist vielleicht in den Charts abgesackt, aber wie sehen die Zahlen aus? Die Charts sind sehr dynamisch. Im April kann ein Spiel mit 10k Verkäufen auf Platz 2 liegen, und im September reichen die 10k vielleicht nicht einmal für einen Platz in den Top 20, weil es z.B. viele neue und starke Releases gab.

Bei den Legs kommt es also auf die absoluten Zahlen an und nicht auf die Platzierungen in den Charts.

Zurück
Top Bottom