VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aber ich sehe schon die Katze beißt sich in den Sack.
Gerade auch dein Beispiel mit SMO und Uncharted zeigt ja auch wie gut die Legs von Uncharted wohl sind. War mir gar nicht bewusst. Nach 10 Wochen SMO bei etwa 4,5 Mio vs 3,5 Mio Uncharted. Nur etwa 1/4 der Gesamstuncharted Verkaufszahlen gehen auf die ersten 10 Wochen.

?? Laut Vgchartz (und diese Zahlen nehmt ihr beide da ja gerade) hat sich Uncharted 4 bis heute 10,1 Mio. mal verkauft. Damit hat es also nicht "1/4 der Gesamtverkaufszahlen" in den ersten 10 Wochen geschafft, sondern immerhin rund 35 Prozent, was schon eine ganze Ecke mehr ist.

Generell finde ich die Diskussion hier aber massiv affig. Streitet hier wirklich jemand ab, dass Nintendos IPs in der Regel die besseren Legs haben? Wohl kaum, denn das ist so offensichtlich, dass es sich kaum zu diskutieren lohnt. Vergleicht doch einfach mal, wie lange ein MK8 Deluxe so in den Charts zu finden sein wird und wie lange irgenein Sonyspiel. Thema beendet.

Niemand streitet die ausgezeichneten Legs der großen Nin-Ips ab, die meist besser sind als fast alles andere am Markt, aber die Missgunst kommt doch eher von dir und ein paar anderen Nintendo-Fans, die dann alles was darunter liegt automatisch als schlechter sieht.

Ein Spiel, das sich weniger lange verkauft als ein Mario Kart, hat noch lange keine schlechten Legs. Ein Spiel, dass sich nicht 30 Wochen in allen Top10 hält, ebenso wenig.

Niemand streitet die ausgezeichneten Legs der großen Nin-Ips ab, die meist besser sind als fast alles andere am Markt, aber die Missgunst kommt doch eher von dir und ein paar anderen Nintendo-Fans, die dann alles was darunter liegt automatisch als schlechter sieht.

Ein Spiel, das sich weniger lange verkauft als ein Mario Kart, hat noch lange keine schlechten Legs. Ein Spiel, dass sich nicht 30 Wochen in allen Top10 hält, ebenso wenig.

Wenn ich mich recht erinnere hatte das @tialo nach seinem missverständlichen eingangspost erklärt und direkten Bezug auf diese Nin-IPs genommen. Und im Vergleich zu diesen haben die Soby-IPs schlechte legs das ist nunmal wahr.
So ziemlich alles außer GTA hat da schlechte legs.
Und zusätzlich sind die meisten Sony-IPs auch sehr Kopflastig. Auch das ist wahr. Aber ich weiß was du meinst. Für ne Sony-IP hatte GoW herausragende legs.

Animal Crossing musste gerade dezent schmunzeln...lol

In einem Land und nicht mal dort in diesen hohen Chartpositionen. Außerdem gilt für GTA und AC beide das Gleiche: der letzte Ableger hatte stärkere Ableger als alles davor, während MK das Spiel z.B. schon über mehrere Ableger treibt. Mal mehr, mal weniger stark.

Wenn ich mich recht erinnere hatte das @tialo nach seinem missverständlichen eingangspost erklärt und direkten Bezug auf diese Nin-IPs genommen. Und im Vergleich zu diesen haben die Soby-IPs schlechte legs das ist nunmal wahr.
So ziemlich alles außer GTA hat da schlechte legs.
Und zusätzlich sind die meisten Sony-IPs auch sehr Kopflastig. Auch das ist wahr. Aber ich weiß was du meinst. Für ne Sony-IP hatte GoW herausragende legs.

Und wieder dieses S/W denken. Nein, auch nicht im Vergleich. Wobei jetzt begibt man sich auf rein semantisches Gebiet. Was ist "im Vergleich schlecht". Dein subjektiver Eindruck? Meiner sieht nämlich anders aus. Auch im Vergleich wird etwas, das weniger gut ist, nicht automatisch schlecht.

Ein Vergleich um zu zeigen was ich meine: Wenn die Legs der Sony-IPs im Vergleich zu Nin-Titeln schlecht sind. Sind dann die 1st Day-Zahlen von Splatoon im Vergleich zu einigen der jüngsten Sony-Titeln komplett mies, weil trotz schlechter Legs die Gesamtzahlen darüber liegen?

@tialo die legs der Nintendo Spiele streite ich nicht ab (die N Spiele auf ein N-Konsole gehören gekauft, da kann Nintendo keiner das Wasser reichen). Ja die Diskussion wird mir auch zu affig.
Man kann aber nicht anhand von legs ableiten welche Zielgruppen Nintendo anspricht -bei beiden Sony und Nintendo ist klar- ,sie wollen eine ein breite Masse ansprechen, das tun sie beide auch. Zu sagen das mit der Ps4 keine breite Masse angesprochen wird ist einfach BS. Die Ps4 (inklusiver aller PS zuvor) ist einfach so erfolgreich weil sie eine so eine breite Masse erreichen.

Animal Crossing musste gerade dezent schmunzeln...lol

Ähm...ok...schiebe ich mal auf den Sonntag

Süß,nimm doch einen deiner hochgelobten sony titel...oder ist da etwa nix??

Warum sollte ich?

Die Legs sind mir wumpe
Ob spidey seine 15 mio in 12 monaten schafft oder in 60
Wayne

Finds nur witzig wie man hier die tollen Nintendo Beinchen feiert die gegen die Gta beine halt dünn und stummelig aussehen^^

Ähm...ok...schiebe ich mal auf den Sonntag

Dass es die Zahlen eines GTA nicht hat ist klar, aber das Spiel kam 2012 raus, lag 2015 bei 7,5mio Sales und diesen Sommer bei über 11,78 mio. Nennt man sehr wohl gute Legs haben wenn man in 3 Jahren, In Jahr 4-6, weitere 4 mio. Spiele verkauft.

Deinen Beitrag schiebe ich dann ebenso auf den Sonntag.

Dass es die Zahlen eines GTA nicht hat ist klar, aber das Spiel kam 2012 raus, lag 2015 bei 7,5mio Sales und diesen Sommer bei über 11,78 mio. Nennt man sehr wohl gute Legs haben wenn man in 3 Jahren, In Jahr 4-6, weitere 4 mio. Spiele verkauft.

Deinen Beitrag schiebe ich dann ebenso auf den Sonntag.

Ich halte dir zugute das du tatsächlich den Mut hast den Quatsch zu unterstützen xD

Bitte wiederkommen wenn Nintendo was hat das mit gta konkurrieren kann

Ich halte dir zugute das du tatsächlich den Mut hast den Quatsch zu unterstützen xD

Na man muss dazu sagen, dass gta 5 auf 5 Plattformen erschien. Kurz dahinter ist übrigens Nach wie vor wii sports, welches nur auf einer Konsole erschien. Wäre der mp Part bei gta5 auch nicht, wären die vkz auch nie so hoch gewesen.

Die Höhe der Verkauszahlen haben nicht wirklich was mit den Legs zu tun. Wenn ein Spiel sich 6 Jahre nach Release immernoch über 1mio. verkauft, dann ist das durchaus gut. Ist ja auch nicht wie Brod behauptet nur in einem Markt so. Das Spiel verkauft sich weltweit weiterhin. Würde Nintendo so aggressiv vorgehen mit Sales wie Sony, dann wären diese Zahlen sicherlich auch noch höher.

Na man muss dazu sagen, dass gta 5 auf 5 Plattformen erschien. Kurz dahinter ist übrigens Nach wie vor wii sports, welches nur auf einer Konsole erschien. Wäre der mp Part bei gta5 auch nicht, wären die vkz auch nie so hoch gewesen.

Möglichst viele plattformen zu bedienen ist kein garant für mehr Erfolg

Spider-Man gibt es nur für Ps4 und dennoch pulverisiert es alle vorherigen Spidey Games die Multi waren

Und hätte man wii sports nicht fast jeder wii konsole im westen beigelegt wären diese zahlen auch nicht so hoch

Die Höhe der Verkauszahlen haben nicht wirklich was mit den Legs zu tun. Wenn ein Spiel sich 6 Jahre nach Release immernoch über 1mio. verkauft, dann ist das durchaus gut. Ist ja auch nicht wie Brod behauptet nur in einem Markt so. Das Spiel verkauft sich weltweit weiterhin.

Nach der Logik gibts sicher ganze viele Spiele mit ganz viel Legs
Wenn das Gesamtniveau irrelevant ist

Gta erreichr in vielen märkten immer noch spitzenplätze, zuletzt sogar auch mal wieder platz 1
Sehe AC da nicht

Möglichst viele plattformen zu bedienen ist kein garant für mehr Erfolg

Spider-Man gibt es nur für Ps4 und dennoch pulverisiert es alle vorherigen Spidey Games die Multi waren

Und hätte man wii sports nicht fast jeder wii konsole im westen beigelegt wären diese zahlen auch nicht so hoch

Nach der Logik gibts sicher ganze viele Spiele mit ganz viel Legs
Wenn das Gesamtniveau irrelevant ist

Gta erreichr in vielen märkten immer noch spitzenplätze, zuletzt sogar auch mal wieder platz 1
Sehe AC da nicht
Wii sport lag nur in dauerhaft Europa bei, in den USA hinterher meist was anderes.
Natürlich ist es kein Garant, aber gta 5 mp bekam ein twitch hype ab.
Neu ist nur, dass sich PS exklusive Spiele sehr gut verkaufen.
Aber ansonsten kann man noch super Mario bros 40 Mio nehemn
Mario kart wii 35 mio
Wii Sport ressort 33 Mio. Usw.

@Bond

Wen das so ist, kann man ja Spiele nur noch exklusiv bringen, warum tun das aber die wenigsten, mhhh.
Blödsinn sondergleichen, GTA ist auf 5 Plattformen vorhanden, was die Legs auch deutlich erleichtert.
Nachweislich wurde GTA5 auch mehrmals gekauft X360/PS4 und PC, kann man in den Gaming Foren auch raus lesen..

Nur weil du hier ablenkst, vom Thema Sony und den einzigen einbringst, der es schafft mit Nin zu konkurrieren @Legs!

@Brod

Das Argument das GTA5 auf 5 Plattformen gibt, ist also keines..einfach nur lächerlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Stimmst also quasi Bonds Beitrag zu GTA zu. Schön.

edit: und oben dann gegen ihn argumentieren. Herrlich. Weiß man dann wenigstens, dass die Aussagen genau null Wert haben, aber das erkennst du selbst wahrscheinlich nicht.

Ich widerspreche ihm nicht das GTA Legs hat. Hat es zweifellos. Nur hat AC deshalb nicht weniger Legs und das wollt er aussagen und ist nicht richtig. Sind beides enorme Longtime-Seller und GTA V hat natürlich beeindruckende Gesamtzahlen. Streitet hier niemand ab so wie ich das sehe.

Kommt von dir noch was zum Thema oder geht es nur noch auf die persönliche Schiene? Die Antwort kenne ich. ;)

Zurück
Top Bottom