VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ja alles was nicht zu den Top5 Nin-IPs zählt oder GTA und Raimbow Six heißt verschwindet schnell aus den Charts. Macht Sinn.

Benji schrieb:
Simply incredible performance. Congrats to Insomniac, Sony, and jstevenson

Now here's the fun part, the opening 3 days isnt even the really impressive numbers. The 2 weeks+ ones are

https://www.resetera.com/threads/ma...ee-days-of-release.69734/page-9#post-12877513

Das Ding wird GoW aber so was von gefressen haben. 3,3Mio in den ersten 3 Tagen und die zweite Woche war auch noch verdammt stark...kaum Rückgang. Sony hat sich da Kuh geschaffen...Marvel wird sich jetzt genau überlegen, an wen sie lizensieren...Black Panther (statt Spidy 2) für die PS5 wäre Imba. :D

Du sagtest nicht nur, dasses auf die Legs ankommt, sondern meintest auch, dass GoW schnell aus den Charts verschwand. Irgendwie schreibt mancher hier zu zeit gerne etwas und wenn dann der einwand kommt will man von 50% der eigenen Aussagen nix mehr wissen xD

ja gemessen an spielen die richtige legs vorweisen ... deshalb gab ich ja zu bedenken, dass ein guter launch noch lange nix aussagt und man bessere legs als dad of war brauchen wird, der, verhältnismäßig schnell aus den charts verschwand. nicht für playstation verhältnisse, verglichen mit spielen die sich über jahre verkaufen. sowas wie mario osyssey hat auch in der launchwoche über 2 mio abgesetzt, aber halt auch in woche 9 noch ne mio. sowas wie horizon war in woche 5 bereits fünfstellig. god of war hat sich in woche 7 schon nur noch etwas über 100k verkauft. du siehst also playstation games haben einen bombastischen start und flachen danach extrem schnell ab.

Das Ding wird GoW aber so was von gefressen haben. 3,3Mio in den ersten 3 Tagen und die zweite Woche war auch noch verdammt stark...kaum Rückgang. Sony hat sich da Kuh geschaffen...Marvel wird sich jetzt genau überlegen, an wen sie lizensieren...Black Panther (statt Spidy 2) für die PS5 wäre Imba. :D

Benji zweifle ich nicht mehr an. Er hat anscheinend auch Zugriff zu weit mehr Daten als ich dachte (nicht nur US). Wäre neugierig was er macht.

Wenn Sony sowas anfässt wirds halt auch was

Gratulation

Über 3 mio in nur 3 tagen ist massiv

Das könnten wirklich am ende um die 15 mio werden
Wahnsinn, wer hätte das gedacht

10 mio fand ich schon optimistisch, aber insomniac hat echt geliefert

Außer Spiderman wird nie eine andere Marvel IP Exklusiv und so viel Geld für Sony nie für Exklusivität zahlen (auf Dauer).

verglichen mit nintendo titeln wie zelda, mario, mario kart und co die sich teilweise seit 1,5 jahren in den charts halten schon :kruemel:

und genau das ist ja das problem. spidey kann auch im ersten monat 10 mio absetzen. wenn danach kaum noch was geht wird er die 15 mio trotzdem nicht erreichen.
Klar, was soll der pika auch kaufen?
Jeder der 'ne nintendo Konsole kauft, Ist gezwungen auch die übliche games zu kaufen.

Da meistens viel (sehr viel) billiger Ramsch auf Nintendo Konsolen erscheinen, bleibt den Leuten auch nichts anderes übrig als die Top spiele wie Zelda und Mario games zu kaufen.
Naja übel kann man es ihnen ja nicht nehmen.

Marvel Exklusivität

Das hier war ziemlich sixher kein gewöhnlicher Geldkoffer. Marvel kam zu Sony, nicht umgekehrt und Abseits von Royalties für Marvel wissen wir genau 0.0 nix zu eventuell oder eventuell nicht geflossenen Geldern. Ich glaube nicht, dass es sich um einen schlechten Deal für Sony handelt.Bezweifle auch dass Activision viel hinlegte und Spidey bis jetzt überhaupt viel wert war im Gamingbereich.

Das hier war ziemlich sixher kein gewöhnlicher Geldkoffer. Marvel kam zu Sony, nicht umgekehrt und Abseits von Royalties für Marvel wissen wir genau 0.0 nix zu eventuell oder eventuell nicht geflossenen Geldern. Ich glaube nicht, dass es sich um einen schlechten Deal für Sony handelt.Bezweifle auch dass Activision viel hinlegte und Spidey bis jetzt überhaupt viel wert war im Gamingbereich.

Kann nicht jeder wissen, dass Marvel zu Sony kam. ;)

Würde trotzdem mal die Konditionen wissen...denke für beide wird sich dieser Deal ausgezahlt haben. Die Frage bleibt aber, wie beide nun weiter verfahren werden.
Wir wissen, dass SquareEnix ebenfalls Marvel IPs in der Entwicklung hat (CD soll ja an nem Destiny Avangers arbeiten). Dieses Abkommen soll auch ziemlich groß sein. Also meine Hoffnung ist ja, dass die Partnerschaft ausgebaut wird. So nen Ironman oder Black Panther von Sucker Punch hätte was....bin auch echt gespannt darauf was CD da abliefern wird....

Sony hat immer noch die Rechte an spiderman...mit Sonderkontion für das MCU

Marvel hat Sony eine IP angeboten und Ins. durfte entscheiden welche es denn sein soll. Man hat sich am Ende für Spidy entschieden. Wir hätten auch Ironman, BP, Avangers, GotG und weiss der Geier bekommen können...nach dem Erfolg ist einfach nichts mehr auszuschließen, wenn man ein Top Tier Studio dran setzt.

Kann nicht jeder wissen, dass Marvel zu Sony kam. ;)

Würde trotzdem mal die Konditionen wissen...denke für beide wird sich dieser Deal ausgezahlt haben. Die Frage bleibt aber, wie beide nun weiter verfahren werden.
Wir wissen, dass SquareEnix ebenfalls Marvel IPs in der Entwicklung hat (CD soll ja an nem Destiny Avangers arbeiten). Dieses Abkommen soll auch ziemlich groß sein. Also meine Hoffnung ist ja, dass die Partnerschaft ausgebaut wird. So nen Ironman oder Black Panther von Sucker Punch hätte was....bin auch echt gespannt darauf was CD da abliefern wird....

Naja will jetzt auch nicht 3-4 Sonystudios an Marvel-IPs sehen wenn ich ehrlich bin xD
Wenn es sein muss, dann nur wenn die Sonystudios dementsprechend wachsen und an mehreren IPs arbeiten. Und Iron Man stelle ich mir ziemlich lame vor ehrlich gesagt.

Spider-Man reicht
Der Rest darf gerne Multi sein

Gibt auch wenig Helden die man wirklich selber spielen will neben Batman und Spidey

Naja will jetzt auch nicht 3-4 Sonystudios an Marvel-IPs sehen wenn ich ehrlich bin xD
Wenn es sein muss, dann nur wenn die Sonystudios dementsprechend wachsen und an mehreren IPs arbeiten. Und Iron Man stelle ich mir ziemlich lame vor ehrlich gesagt.

Nee, ich auch nicht. Spidy und Black Panther wären die zwei IPs die meiner Meinung am besten zu Sony stehen würden. Avangers kommt ja schon von CD und ich würde nicht ausschließen, dass andere große Studios ebenfalls interessiert sind.

Muss aber trotzdem zugeben, so ein GotG Game im Destiny Style wäre auch nicht schlecht...

Sollte Sony wieder eine Marvel IP umsetzten wollen, dann hoffe ich einfach, dass man sich wie bei Spidy viel Zeit lässt und nicht mit der Veröffentlichung rusht. Deswegen bitte erst auf der Ps5.

Hier noch mal die Aussage von Ins...man hätte echt jede IP bekommen. :D

https://www.resetera.com/threads/in...discusses-his-companys-20-year-history.67831/

Sony hat immer noch die Rechte an spiderman...mit Sonderkontion für das MCU

Du darfst mich gerne korrigieren. Sony hat nur die Rechte an "Film-Spidey". Comics, Videospiele etc. lag immer noch bei Marvel selbst. Marvel kam dann durch seine Neuausrichtung auf Sony zu, die dann wiederum Insomniac gefragt haben, welchen Helden sie da verwursteln wollen.

Sony hatte immer nur die Filmrechte

Sonst wären die letzten Spidey Games ja auch kaum von Activision gewesen...

Kann aber sein das Sony die Games Rechte als Gegenleistung dafür bekommen hat das Disney nun Spider-Man im MCU nutzen darf

Sony hatte immer nur die Filmrechte

Sonst wären die letzten Spidey Games ja auch kaum von Activision gewesen...

Kann aber sein das Sony die Games Rechte als Gegenleistung dafür bekommen hat das Disney nun Spider-Man im MCU nutzen darf

Kann man ausschließen weil sich Insomniac den Helden aussuchen durfte. Ich denke Marvel ging es dieses Mal um IP-Pflege und die Hauptbedingung an Sony wird gewesen sein, dass man ordentlich Geld in die Entwicklung pumpt und ein geeignetes Studio dransetzt.

ich will damit nur sagen, dass die launchzahlen komplett unbedeutend sind solange das spiel nicht langfristig weiter verkauft wird.

Das ist doch nicht unbedeutend. Wenn im Launchzeitraum > 6Mio Spiele abgesetzt werden, wie kann das unbedeutend sein? Zumal du ja selber noch anmerkst wie kopflastig Sony Spiele sind. Da sehe ich einen Widerspruch in der Aussage.... Übrigens wer hat denn die 15+ als Ziel gegeben? Das es einige Nintendo Spiele gibt, die wirklich langfristig verkaufen und wirklich sehr hohe Verkaufszahlen erreichen ist ja bekannt (braucht man ja gar nicht abzustreiten oder diskutieren). Der Erfolg allgemein von Softwareverkaufszahlen sollte meines Erachtens auch etwas ganzheitlicher betrachtet werden. Z.B. wieviele Mio-seller gibt es auf der Ps4 im Vergleich zu den anderen Konsolen. Betrachtet man dies, ist kein Sony Exklusives Spiel verdammt dazu >10 Mio abzusetzen. Nintendo im Vergleich ist vielmehr darauf angewiesen, dass Ihre Exklusive viel absetzen (Die haben sicher um etwa Faktor 10! weniger Mio-seller).

Nur mal kurz : hatte GoW nicht auch 3,3 Mio. In den ersten drei tagen oder täusche ich mich da ?

Zurück
Top Bottom