VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@RWA Was ist das für eine Logik? Zelda TP und Mario Galaxy haben sich auf der 100 Mio-Wii ebenfalls klar schlechter verkauft als aktuell BotW und Odyssey. Das dürfte laut deinem Argument ja auch nicht möglich sein. Smash wird sicherlich nochmal einen Sprung nach oben machen, bei Resetera haben sich die momentanen Prognosen bei 20-25 Mio. eingependelt und das halte ich auch für halbwegs realistisch.

Lol, ja Stand jetzt, aber man braucht wohl kaum Fantasie, um sich vorszustellen, dass Odyssey ltd. natürlich deutlich vor Galaxy landen wird ;)

Was ist deutlich? Glaube nicht dran, dass die 20 Mio noch fallen. Außerdem hast du von "haben sich klar schlechter verkauft" gesprochen. Das stimmt hinsichtlich Galaxy und Odyssey nicht.

Naja, ich würde trotzdem mal etwas kleinere Brötchen backen. Smash wird sicher einer der erfolgreichsten Switch-Spiele. 20 Mio finde ich aber eine eher mutige Prognose.

Problem bei Smash-Prognosen ist, dass die Legs schwerer abzuschätzen sind als bei MK und Co. Ist ein ziemliches Glücksspiel, weil die 1st month-Sales sicher massiv werden, aber in der Folge habe ich keine Ahnung was man erwarten kann/soll.
Ich gehe keine Prognose bei Nin Ips ein, wenn ich keine Ahnung habe. Ich wäre bei den akt. Zahlen einfach vorsichtig von 20Mio zu sprechen. Man hat die 15Mio nie gechafft, selbst bei der Wii. 15Mio wären ein guter Meilerstein, den man erreichen könnte und ich spreche von LTD. Aber 20Mio+...wenn man niemals 15Mio geschafft hat? Das wäre ein Plus von....rechne....35%...

@RWA Was ist das für eine Logik? Zelda TP und Mario Galaxy haben sich auf der 100 Mio-Wii ebenfalls klar schlechter verkauft als aktuell BotW und Odyssey. Das dürfte laut deinem Argument ja auch nicht möglich sein. Smash wird sicherlich nochmal einen Sprung nach oben machen, bei Resetera haben sich die momentanen Prognosen bei 20-25 Mio. eingependelt und das halte ich auch für halbwegs realistisch.

Ich sag doch, nach der Logik könnte man davon ausgehen, dass TLoU2 die 25Mio LTD schafft. Die Sony IPs verkaufen sich alle weit besser als noch zu PS3 Zeiten. Was sagt das jetzt aus? Ich schließe nicht aus, dass man die 15Mio packt, die Spiele laufen ja auch alle besser auf der Switch. Aber lass erstmal den 15Mio Meilenstein erreichen, bevor man von 20 oder gar 25Mio spricht. Was wäre hier los, wenn ich sagen würde...TLoU2 schafft die 25Mio...lol...

Am Ende fliegen euch eure Aussagen nur um die Ohren. Ihr wisst ja, dass Internet vergisst nicht. :D

Edit: Am Ende gebe ich trotzdem ne Prog. ab...xD Ich denke wie Calvin es sagt...Wenn man in nem Jahr oder was die 15Mio packt, hab ich nix gesagt. So kann man sich immer retten. :D

Was ist deutlich? Glaube nicht dran, dass die 20 Mio noch fallen. Außerdem hast du von "haben sich klar schlechter verkauft" gesprochen. Das stimmt hinsichtlich Galaxy und Odyssey nicht.

Mir ist nicht so ganz klar, worauf du hinauswillst?! Galaxy 1 hat sich weltweit 11,4 Mio. mal verkauft, Odyssey hingegen lag bereits acht Monate nach Release bei 11,17 Mio.. Odyssey dürfte mittlerweile Galaxy 1 überholt haben und wird natürlich noch seinen Vorsprung weiter ausbauen. Ich denke 18-19 Mio. ltd sind für Odyssey ziemlich sicher und damit liegt es doch sehr deutlich vor Galaxy? Das wären 60-70 Prozent bessere Verkaufszahlen?! Und bei BotW ist der Unterschied zu bisherigen 3D-Zeldas noch größer.

Insofern finde ich es nicht unrealistisch, auch bei Smash mit einem Sprung zu rechnen. Und im wesentlichen sollte damit ja auch @RWA ´s These entkräftigt werden, bei der er sich auf die VKZ der Wii-Titel bezog.

Da hat sich die letzten 4 Posts die Vkz Creme de la Creme aber gerade versammelt :lol:
Es gibt viele Gründe wieso 20 Mio LTD für SSBU passieren können bzw. wohl eher werden

Atrams Argumente sind echt überwältigend! :uglygw:

Ich denke 18-19 Mio. ltd sind für Odyssey ziemlich sicher und damit liegt es doch sehr deutlich vor Galaxy?
Sicher nicht lol

Mir ist nicht so ganz klar, worauf du hinauswillst?! Galaxy 1 hat sich weltweit 11,4 Mio. mal verkauft, Odyssey hingegen lag bereits acht Monate nach Release bei 11,17 Mio.. Odyssey dürfte mittlerweile Galaxy 1 überholt haben und wird natürlich noch seinen Vorsprung weiter ausbauen. Ich denke 18-19 Mio. ltd sind für Odyssey ziemlich sicher und damit liegt es doch sehr deutlich vor Galaxy? Das wären 60-70 Prozent bessere Verkaufszahlen?! Und bei BotW ist der Unterschied zu bisherigen 3D-Zeldas noch größer.

Insofern finde ich es nicht unrealistisch, auch bei Smash mit einem Sprung zu rechnen. Und im wesentlichen sollte damit ja auch @RWA ´s These entkräftigt werden, bei der er sich auf die VKZ der Wii-Titel bezog.

Galaxy liegt laut Nin bei 12.77 Mio.

Galaxy liegt laut Nin bei 12.77 Mio.

okay, dann hatte ich eben falsche Zahlen, ändert ja aber nichts an meinem eigentlichen Argument. Odyssey wird am Ende nahe bei den 20 Mio. landen, ob es jetzt im Detail 19,0 oder 19,5 oder 20,5 Mio. sind, ist ja relativ irrelevant für die eigentliche Aussage. Es wird zumindest klar erfolgreicher als Galaxy sein. BotW wie schon gesagt ebenfalls deutlich erfolgreicher als TP. Insofern würde ich jetzt erstmal nicht abstreiten, dass auch ein Smash Ultimate neue Serienrekorde aufstellt.

Letztendlich ist mir aber dein Einwand nicht so ganz klar, da wir beide ja vorhin ziemlich genau die gleiche Prognose für Smash abgeben haben?!

Mario Odyssey wird nicht bei 18 bis 19 Mio landen. Das ist nicht die Liga, in der ein 3D Mario spielt. Rechne auch mit höchstens 15 Mio. Der Launch-Bonus wird jetzt wieder abflachen. Sobald ein neues Mario kommt, Smash, Pokemon usw. wird die Konkurrenz auf der Switch für Odyssey viel härter sein. Kaum ein Spiel verkauft sich ein Jahr nach Release noch 6 bis 7 Mio Mal. Dass schafft selbst Call Of Duty nur mit Mühe. GTA ist das einzige Spiel, dass solche Zahlen locker erreicht. Bei der Wii konnten das ein paar Spiele dank casuals schaffen. Ein Mario Kart könnte das schaffen, ein 2D Mario auch. Aber für ein 3D Mario wäre das sehr ungewöhnlich.

Mario Odyssey wird nicht bei 18 bis 19 Mio landen. Das ist nicht die Liga, in der ein 3D Mario spielt. Rechne auch mit höchstens 15 Mio. Der Launch-Bonus wird jetzt wieder abflachen. Sobald ein neues Mario kommt, Smash, Pokemon usw. wird die Konkurrenz auf der Switch für Odyssey viel härter sein. Kaum ein Spiel verkauft sich ein Jahr nach Release noch 6 bis 7 Mio Mal. Dass schafft selbst Call Of Duty nur mit Mühe. GTA ist das einzige Spiel, dass solche Zahlen locker erreicht. Bei der Wii konnten das ein paar Spiele dank casuals schaffen. Ein Mario Kart könnte das schaffen, ein 2D Mario auch. Aber für ein 3D Mario wäre das sehr ungewöhnlich.

ehm du rechnest mit HÖCHSTENS 15 Mio.? Das Game wird bereits bis zum Ende dieses Geschäftsjahres (März 2019) schon bei über 14 Mio. liegen, da kannst du fest von ausgehen. Und dann sollen da in den kommenden 3-4 Jahren nur noch eine Mio. dazu kommen? Galaxy 1 beispielsweise hat sich von 2011 an noch weitere 3 Mio. mal verkauft, obwohl da sogar schon Galaxy 2 erschienen war. Du unterschätzt hier massiv, wieviel Einheiten so ein Spiel auf die zeitliche Dauer gesehen noch absetzt.

Ich halte Minimum 18 Mio. Einheiten für Odyssey gesichert.

Nochmal du schriebst:"haben sich klar besser verkauft". Darauf ging ich ein und nicht mehr. Dazu braucht es keine Wischiwaschi-Diskussion.

Nochmal du schriebst:"haben sich klar besser verkauft". Darauf ging ich ein und nicht mehr. Dazu braucht es keine Wischiwaschi-Diskussion.

ja und? haben sie doch auch? Oder stört dich das Präteritum hier? Kann auch gerne sagen "werden sich auf der Switch klar besser verkauft haben", so zufrieden?

Da bislang quasi jede Nintendo-IP auf der Switch neue Serienrekorde aufstellt, denke ich dass auch Smash nochmal um einiges besser laufen wird als die bisherigen Ableger.

Auf 25 Mio. würde ich zwar nicht tippen, aber irgendwas zwischen 17 und 20 Mio. halte ich für Smash Ultimate durchaus für machbar.

das war auch nur eine hypothetisch flapsige "was wäre wenn" frage und keine strikoeske prognose xD ... es wird garantiert ein nintendo spiel geben das auf der switch die 20-25 mio knackt. ob es jetzt smash, mario kart, pokemon, mario odyssey, zelda oder jedes einzelne davon ist spielt keine rolle. dieses spidey vkz gewichse ist einfach zu lustig. wie die kleinen blauen wieder aufdrehen sobald ein spiel mal gut läuft ist echt süß.

Prognosen König Atram interveniert. Smash was noch nie mehr als 15 Millionen gemacht hat geht in Konkurrenz zu GTA.

god of war hat auch noch nie so viel verkauft wie auf der ps4. fast jeder switch ableger verkauft sich doppelt so gut wie auf den alten konsolen. zelda und mario odyssey sind jetzt schon beide über 10 mio. kannst ja mal gucken wieviel so andere 3d marios und zeldas LIFETIME verkauft haben und dir dann überlegen wieviele millionen die nächsten jahre noch dazu kommen.:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest ist das Spiel gerade aktuell released und sorgt für gute Zahlen. Weiß nicht was daran jetzt lustiger sein soll als zweifelhofte Konter a la "aber, aber Smash, Mario3000 und Pokemon lachen über solch minderwertige Verkaufszahlen".

Vor allem ist Spidey zumindest auch ein Game, das hier eine relevante Zielgruppe anspricht. Bei Let's Go und SMP wird ja demnächst dann tatsächlich von einigen hier nur das Verkaufszahlenspiel gespielt und sonst nichts.

Zurück
Top Bottom