VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nin-Games gehen ebenHand in Hand mit der Plattform. Mehr SW im Vollpreissegment wird ja dann dennoch auf der PS abgesetzt. Und bei den Bigsellern kommt eben auf Box und PS oft dazu, dass es sich um jährliche Updates hamdelt..und das erschwert eben Legs bei Titeln wie Fifa natürlich.

Diese Spiele sollen auch keine lege haben :v: (ok FIFA ist ne Ausnahme xD )

Jeder der großen Stores ist voller Müll. Kann man Indies in den Einzelfällen berechtigt noch so sehr loben...Insgesamt machen die den meisten Mist. Das möge man auch nie vergessen wenn man in den niedersten Löchern der AAA-Publisher wühlt, aber sich bei Indies nur die Perlen raussucht beim direkten Vergleich.

Schön und gut. Hat aber leider so gar nichts mit masterxploders falscher und einseitiger Degradierung der switch als Müllhaufen zu tun.

Du meinst shovelware wie

Iconoclasts
Into the breach
Okami hd
Hollowknight
Deadcells
The messenger
Cities
Justshapes and beats
Banner saga 3
Freedom planet
Lumines
Ys VIII
Yokus island
Gone home
Mini metro
Overcooked 2
Victor vran
Salt andsactuary
Battle chasers
South park
wasteland 2
Bastion
Owlboy
Inside
Crash bandicoot
West of loathing....

Um nur die namhaftesten games der letzten paar Monate aufzuzählen.

Natürlich viele Ports und indies, aber gerade auf einer mobilen Konsole wie der switch gute "Fits".

Der shovelware vorwurf ist einfach bullshit. Gemessen an dem enormen Spieleoutput jede woche im eshop ist die Anzahl an überdurchschnittlich guten Spielen immer noch erstaunlich hoch.

Bereits jetzt besser als alles, was DS, Wii und 3DS zusammen in ihrem ganzen Dasein hatten.
Jede Menge (uralter)Kram, Crap wie Gone Home und wenige gute und halbwegs aktuelle Sachen.
Vergleichen wir das mal mit dem was die PS4 allein in den letzten 4 Wochen bekommen hat:

Shadow of the Tomb Raider
Spiderman
Divinity Original Sin 2
Yakuza Kiwami 2
Dragon Quest XI
Fire Pro Wrestling World
Guacamelee 2
usw.

Da liegen qualitativ einfach Welten dazwischen.

Dead Cells ist doch auch Multi. Und mit der Subjektivkarte kann man jede Diskussion hier sowieso im Keim Ersticken. Das PS4 LineUp ist 2018 sicherlich besser als das der Konkurrenz.

Dead Cells ist doch auch Multi. Und mit der Subjektivkarte kann man jede Diskussion hier sowieso im Keim Ersticken. Das PS4 LineUp ist 2018 sicherlich besser als das der Konkurrenz.

Klar. aber das ist ja überhaupt nicht der Punkt, sondern dass masterxploder das nixdestotrotz für sich betrachtet durch gelungene Ports und Indies immer ansprechender und besser werdende switch 3rdlineup in abstrusem schwarz/weiss Schablonendenken als crap hinstellt und nur sogenannte tripleA Games gelten lässt (ausgenommen guacamelee wo seine selbst definierten Regeln dann wundersamerweise nicht gelten weil playstation und so).

Man kann den akuten Mangel an Triple A Spielen für switch in diesem Jahr durchaus kritisieren, das macht ein dead cells aber nicht schlecht, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Die meisten Titel davon gibt es aber nicht für alle relevanten Plattformen und die Playstation ist meist der gemeinsame Nenner. Dead Cells allerdings...

Mei, musst du jeden Sony-Troll verteidigen? Es fing an mit eShop hat nur Müll = PSN und eShop haben Müll. User XY posted eine Liste von eShop Titeln und darauf kommen diverse Titel, die qualitativ besser sein sollen und ich erwähne Dead Cells ist besser bewertet also passt das mit der Qualität nicht. Da du angeblich meine Ansicht teilst das PSN und eShop genug Müll behausen sollte es hier keine Widerworte geben.

Als Crap stelle ich es nicht dar, aber 18 ist bis Smash imo alles andere als stark auf der Switch. Haut mich jedenfalls gar nicht um und ich selbst habe mir ja auch nur Hollow Knight und Octopath geholt.
Immerhin ist die Freude auf Smash groß.

Als Crap stelle ich es nicht dar, aber 18 ist bis Smash imo alles andere als stark auf der Switch. Haut mich jedenfalls gar nicht um und ich selbst habe mir ja auch nur Hollow Knight und Octopath geholt.
Immerhin ist die Freude auf Smash groß.

2018 ist mittelprächtig, ja. 2019 sehe ich dafür sehr stark. Ist schon jetzt viel guter Stoff bekannt und Überraschungen wie diablo 3 und civ6 werden nicht fehlen.

Persönlich sehe ich Umsetzungen älterer Spiele für switch wegen des mobile faktors generell toleranter, weil sowas wie Inside, Hollow knight, stardew valley auf kleinem HD Schirm stark gewinnt und mich zeitfressende mammutgames oft nicht mehr sooo stark reizen wie früher.

2018 ist mittelprächtig, ja. 2019 sehe ich dafür sehr stark. Ist schon jetzt viel guter Stoff bekannt und Überraschungen wie diablo 3 und civ6 werden nicht fehlen.

Persönlich sehe ich Umsetzungen älterer Spiele für switch wegen des mobile faktors generell toleranter, weil sowas wie Inside, Hollow knight, stardew valley auf kleinem HD Schirm stark gewinnt und mich zeitfressende mammutgames oft nicht mehr sooo stark reizen wie früher.

Ja, denke es ist so gut wie sicher, dass 2019 stärker wird.

Bereits jetzt besser als alles, was DS, Wii und 3DS zusammen in ihrem ganzen Dasein hatten.
Oh man.... wie geil. Jetzt fangen selbst die Pikas aus Verzweiflung an DS, Wii und 3DS ordentlich zu bashen. xD

Wenn diese Liste voller Indies, Ports und Crap besser sein soll als alles was DS, Wii und 3DS zusammen in ihrem ganzen Dasein hatten, dann gute Nacht Nintendo!

Zurück
Top Bottom