Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
Ich kann das Zähne knirschen bis hierhin vernehmen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat man bis zur Veröffentlichung der PS5 bekommen. Und heute noch bekommen wir PS4- sowie PS5-Zahlen kombiniert. Umso unmöglicher der Vergleich.
Denkst du sie hat sich nur deswegen gut verkauft?
Warum sollten sie? Beim DS und 3DS wurde auch getrennt. Bei Wii und Wii U ebenfalls.Und wahrscheinlich wirst du es bei der Switch wegen der AK ebenso sehen. Du wirst ebenso das Problem haben, dass man nicht herausfinden kann worauf Switch Software und CrossGen Games gespielt/gekauft werden, selbst wenn Nin Switch und Switch 2 teilt. Es ist nicht trackbar, dafür brauchen wir auch nicht mehr die digital only - Diskussion führen, die wir schon ein halbes dutzend Mal geführt haben.
Bei neuen Spielen bin ich mir auch ziemlich sicher. Aber die meisten Verkäufe erreicht man mit alten Spielen pro Jahr.Neue PS4 und CrossGen Games
Wurde die letzten Jahre der Anteil der PS4 bei den kumulierten Softwareverkäufen marginalisiert wo‘s nur ging, wird er im VKz Thread wieder relevant, wenns um die Frage der Pole Position geht.
Bei Wonders ist’s tatsächlich komisch, weil Traumwertungen und eben wie du sagst komplett neu.Die Legs von Mario Wonder sind übrigens auch relativ schwach (wie bereits letztes Jahr von mir vorhergesagt und von den üblichen Verdächtigen hier vehement abgestritten ).
Das Spiel hat damals im Launchquartal knapp 12 Mio. Einheiten gepackt, jetzt liegt es gerade mal bei 15,5 Mio. Damit sind im kompletten Jahr 2024 nur rund 3,5 Mio. Einheiten dazugekommen, das sind für ein 2D Mario schon bemerkenswert überschaubare Legs. Das Spiel wird ja schon Probleme haben, überhaupt die LTD-Zahlen von NSMBU Deluxe zu erreichen - was sehr schade ist, denn Wonder ist natürlich das bessere Spiel und halt auch immerhin kein Port.
Die Legs von TotK leider auch nicht wirklich berauschend.
Bei Wonders ist’s tatsächlich komisch, weil Traumwertungen und eben wie du sagst komplett neu.
Zelda weniger, weil nie sooo populär wie Mario und BotW der große Ausreißer nach oben. Das zu wiederholen mit TotK war nicht realistisch.
Und schlägt somit auch das bestverkaufteste PS2 Spiel.TotK "leidet" vermutlich auch ein bisschen unter dem Phänomen, dass spät releaste Games im Zyklus einer Konsole immer etwas schwächer laufen. >20 Mios sind natürlich trotzdem noch ein Brett.