VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Was bitte ist an den beiden Punkten da oben falsch. Nochmal:

1.Nein in punkto Wertungen hat es Zelda schonmal deutlich NICHT aufgefressen, muss man nicht groß diskutieren, ein simpler Blick auf metacritic reicht

2. Wenn du der Meinung bist, dass Spider-Man am Ende besser als Zelda laufen wird, dann bitte. Ich bezweifel es massiv, da ich BotW bei rund 17 Mio. ltd sehe und Spider-Man bei 14-15 Mio.

3. Herrlich, schon wieder suchst du monatealte Posts heraus, die ich inzwischen mehrfach revidiert habe. Da scheint jemandem ordentlich langweilig zu sein, wenn man es nötigt hat, hier einzelne Userbeiträge abzuspeichern :D
 
Was bitte ist an den beiden Punkten da oben falsch. Nochmal:

1.Nein in punkto Wertungen hat es Zelda schonmal deutlich NICHT aufgefressen, muss man nicht groß diskutieren, ein simpler Blick auf metacritic reicht

2. Wenn du der Meinung bist, dass Spider-Man am Ende besser als Zelda laufen wird, dann bitte. Ich bezweifel es massiv, da ich BotW bei rund 17 Mio. ltd sehe und Spider-Man bei 14-15 Mio.

3. Herrlich, schon wieder suchst du monatealte Posts heraus, die ich inzwischen mehrfach revidiert habe. Da scheint jemandem ordentlich langweilig zu sein, wenn man es nötigt hat, hier einzelne Userbeiträge abzuspeichern :D
Wen juckt die scheiss Wertung in einem VKZ Thread? Was genau hat das jetzt mit den VKZ zu tun? Okay, ein 87% Game vernichtet ein 97% Game...wir habens gecheckt..man muss nicht immer 97% haben, um Absatz zu finden...also was genau bitte ist im VKZ Thread dein Punkt?

Sagen wir tatsächlich, ich käme haargenau so, wie du es in P2 beschreibt...vernichtet trotzdem deine Bullshut Aussage. :devilish:

Edit: Zu 3....sorry, aber du selbst hast doch verlangt dich zu zitieren...:lol:
 
17 vs. 15 Mio bei Prognosen. Dat Unterschied. Was für ein sinnloser Schwachsinn.

Sony-Games laufen die Gen jedenfalls ausgezeichnet und das ist schön, weil die Qualität schon lange da ist und man sich deswegen gute Verkaufszahlen auch sicherlich verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 vs. 15 Mio bei Prognosen. Dat Unterschied. Was für ein sinnloser Schwachsinn.

Sony-Games laufen die Games jedenfalls ausgezeichnet und das ist schön, weil die Qualität schon lange da ist und man sich deswegen gute Verkaufszahlen auch sicherlich verdient hat.
Dass er das selber noch nicht mal checkt...

ich lebe in überhaupt keiner Luftblase, beschäftige mich mit vkz wohl schon länger und genauer als du.

Dennoch wird die PS4 sich im Jahr 2018 schlechter verkaufen als 2017, da hilft das schrottige Spiderman auch nix. Außerhalb der "Sonyblase" interessiert sich doch kein Mensch für das Game, oder hast du nach der E3 jemanden groß davon reden hören? Ne, da hat überall Mario Odyssey abgesahnt :D

Aber warten wirs ab, kannst den Post ja gerne in nem Jahr wieder rauskramen und dann sieht man wer Recht hatte
:)

xD
 
3. Herrlich, schon wieder suchst du monatealte Posts heraus, die ich inzwischen mehrfach revidiert habe. Da scheint jemandem ordentlich langweilig zu sein, wenn man es nötigt hat, hier einzelne Userbeiträge abzuspeichern :D

Bitte was?! Ihr Pikas habt Posts und Bildchen von vor acht Jahren gespeichert. Mach dich bitte nicht lächerlich, nur weil man dir zeigt, dass du doch nicht so ein riesen Experte bist.
 
lol, wie jetzt hier gerade herrlich dämlich Ursache und Wirkung verdreht wird. Nochmal, der Post von Darkeagle lautete wie folgt:

"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt. wäre es ein hoher 90er titel wären die sales auch berechtigt. aber so oder so ist es ja ein sehr gutes game. deshalb geschenkt."

Und diese Aussage ist halt nunmal absolut wahr. Natürlich wird Spider-Man hier letztendlich hinter einigen Nintendosellern zurückbleiben, streitet das hier wirklich jemand ab? Selbst mit 15 Mio. ltd wird es nicht an Mario Odyssey, MK8 Deluxe, Smash, Pokemon und eventuell eben auch Zelda herankommen. Mehr hat Darkeagle da ja nicht gesagt und diese Aussage ist so offentlich wahr, dass es sich noch nichtmal lohnt, da ne Wette drum herum zu stricken. Tja und dann kam eben gleich direkt die blauen Fanatiker aus ihren Löchern und haben das als "Bullshit", "salzig" etc. abgespeist, so herum wird nämlich ein Schuh draus :D Und dass das eben Leuten wie @RWA aus der blauen Blase nicht passt ist ja verständlich. Deswegen habe ich ja direkt Mitleid geäußert und dass er nicht zu hart in die Tastatur beißen soll :D
 
lol, wie jetzt hier gerade herrlich dämlich Ursache und Wirkung verdreht wird. Nochmal, der Post von Darkeagle lautete wie folgt:

"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt. wäre es ein hoher 90er titel wären die sales auch berechtigt. aber so oder so ist es ja ein sehr gutes game. deshalb geschenkt."

Und diese Aussage ist halt nunmal absolut wahr. Natürlich wird Spider-Man hier letztendlich hinter einigen Nintendosellern zurückbleiben, streitet das hier wirklich jemand ab? Selbst mit 15 Mio. ltd wird es nicht an Mario Odyssey, MK8 Deluxe, Smash, Pokemon und eventuell eben auch Zelda zurückbleiben. Mehr hat Darkeagle da ja nicht gesagt und diese Aussage ist so offentlich wahr, dass es sich noch nichtmal lohnt, da ne Wette drum herum zu stricken. Tja und dann kam eben gleich direkt die blauen Fanatiker aus ihren Löchern und haben das als "Bullshit", "salzig" etc. abgespeist, so herum wird nämlich ein Schuh draus :D
Du checkst gerade gar nix Mann. Ich für mich hier Ende. Super, Nintendo Spiele verkaufen sich super gut...dafür muss man Experte sein, um das zu wissen...:uglyclap:

@Atram

Zelda Vs. Spidy

Vermutlich wirst du recht haben. Aber der Trigger ist größer.

@Brubi

Was ist SMP?
 
Du checkst gerade gar nix Mann. Ich für mich hier Ende. Super, Nintendo Spiele verkaufen sich super gut...dafür muss man Experte sein, um das zu wissen...:uglyclap:

@Atram

Zelda Vs. Spidy

Vermutlich wirst du recht haben. Aber der Trigger ist größer.

@Brubi

Was ist SMP?

Nein dafür muss man kein Experte sein. Ich halte Darkeagles Aussage ja auch für quasi selbstverständlich. Umso absurder war es ja, dass das manche User hier dann nicht wahrhaben wollten und stattdessen mit hohlen Onelinern wie "du checkst gerade gar nix Mann" versucht haben zu kontern :D
 
Es kommt halt auf die Legs des Spiels an. GoW beispielsweise ist ja jetzt nach vier-fünf Monaten tatsächlich schon aus vielen Chartslisten verschwunden, was nach dem starken Start nicht unbedingt so zu erwarten war. Wenn Spider-Man jetzt das ganze Weihnachtsgeschäft hindurch gut läuft und auch danach noch ordentliche Legs vorweisen kann, dann sind 15 Mio. sicherlich drin.

Ich kenne sowieso kaum Games die so Beine haben wie Nintendospiele. In meiner Erinnerung war das eigentlich immer so. Gibt gelegentlich Ausnahmen wie GTA5 oder Minecraft aber ansonsten sind es fast ausschliesslich N-Games die sich manchmal über Jahre excellent verkaufen.
 
@RWA die Spider-Man-Zahlen sind sehr gut, das hat hier in der aktuellen Diskussion niemand abgestritten. Allerdings ist es auch für die "großen Nintendo-IPs" keine Selbstverständlichkeit, sich so gut zu verkaufen, wie sie es gerade tun.

Odyssey verkauft sich um Längen besser als jedes andere 3D-Mario. Bei BotW ist der Unterschied sogar noch krasser, wenn man sich hier mal vor Augen führt, dass beispielsweise Ableger wie MM oder SS bei gerade mal 3,5 Mio. rumdümpeln. Für diese Games ist es also genauso eine "Leistung", jetzt tatsächlich solche hohen Zahlen zu haben. Insofern war Darkeagles Aussage nicht einfach nur Bullshit, sondern stellt sich ja nur als wahr und erwähnenswert heraus.
 
Hat sicher mit der Qualität und mit den berühmten IPs zu tun in erster Linie...aber nicht nur. Ein wenig mangelnde Alternativen und der Faktor Weihnachten/Kinder spielen da sicher auch eine Rolle und das meine ich jetzt tatsächlich mal komplett bashfrei.
 
@RWA die Spider-Man-Zahlen sind sehr gut, das hat hier in der aktuellen Diskussion niemand abgestritten. Allerdings ist es auch für die "großen Nintendo-IPs" keine Selbstverständlichkeit, sich so gut zu verkaufen, wie sie es gerade tun.

Odyssey verkauft sich um Längen besser als jedes andere 3D-Mario. Bei BotW ist der Unterschied sogar noch krasser, wenn man sich hier mal vor Augen führt, dass beispielsweise Ableger wie MM oder SS bei gerade mal 3,5 Mio. rumdümpeln. Für diese Games ist es also genauso eine "Leistung", jetzt tatsächlich solche hohen Zahlen zu haben. Insofern war Darkeagles Aussage nicht einfach nur Bullshit, sondern stellt sich ja nur als wahr und erwähnenswert heraus.
Wenn selbst für Nin IPs solche Zahlen nicht selbstverstähnlich sind, dann sind die Spidy-Zahlen nichts besonderes? Wat???? Damit wiedersprichst du Ihn in jedem Satz, ausser den letzten...Ob Spidy am Ende vor oder knapp hinter Zelda landet ist am Ende vollkommen für die Tonne, weil Sony es geschaft hat ab Tag 1 die IP für die PlayStation zu fixieren. Ich will nicht wissen, was dann bei Spidy 2 los sein wird...
 
Wenn selbst für Nin IPs solche Zahlen nicht selbstverstähnlich sind, dann sind die Spidy-Zahlen nichts besonderes? Wat???? Damit wiedersprichst du Ihn in jedem Satz, ausser den letzten...Ob Spidy am Ende vor oder knapp hinter Zelda landet ist am Ende vollkommen für die Tonne, weil Sony es geschaft hat ab Tag 1 die IP für die PlayStation zu fixieren. Ich will nicht wissen, was dann bei Spidy 2 los sein wird...

keine Ahnung, was du da für komischen Kram reininterpretierst. Nochmal, so lautete wortwörtlich seine Aussage:

"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt. wäre es ein hoher 90er titel wären die sales auch berechtigt. aber so oder so ist es ja ein sehr gutes game. deshalb geschenkt."

Wo steht da, dass die Spidey-Zahlen "nichts besonderes" sein. Und den Zelda-Vergleich hast übrigens DU aufgemacht, von Zelda hat vor dir hier niemand explizit gesprochen.
 
keine Ahnung, was du da für komischen Kram reininterpretierst. Nochmal, so lautete wortwörtlich seine Aussage:

". wäre es ein hoher 90er titel wären die sales auch berechtigt. aber so oder so ist es ja ein sehr gutes game. deshalb geschenkt."

Wo steht da, dass die Spidey-Zahlen "nichts besonderes" sein. Und den Zelda-Vergleich hast übrigens DU aufgemacht, von Zelda hat vor dir hier niemand explizit gesprochen.

Dann nehmen wir mal seine Aussage auseinander:


"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt" = ZELDA!!!!!

"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt" = WEIT!!!!

jetzt kapische??? :D
 
Dann nehmen wir mal seine Aussage auseinander:


"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt" = ZELDA!!!!!

"selbst mit 15 mio ist man weit von den top nintendo sellern entfernt" = WEIT!!!!

jetzt kapische??? :D

Von Spielen wie Odyssey, MK8 Deluxe und Smash wird man ja auch WEIT entfernt sein, weil diese sicherlich bei 20 Mio.-Plus landen werden. MK8 Deluxe wahrscheinlich sogar bei 25 Mio. Plus. Der Abstand zu Zelda wird wohl geringer sein, allerdings ist das doch jetzt wirklich Wortklauberei. Als ob du dich nur an dem einen Wörtchen "weit" aufhängen würdest, dir passt die gesamte Aussage nicht (die natürlich stimmt) :D
 
Von Spielen wie Odyssey, MK8 Deluxe und Smash wird man ja auch WEIT entfernt sein, weil diese sicherlich bei 20 Mio.-Plus landen werden. MK8 Deluxe wahrscheinlich sogar bei 25 Mio. Plus. Der Abstand zu Zelda wird wohl geringer sein, allerdings ist das doch jetzt wirklich Wortklauberei. Als ob du dich nur an dem einen Wörtchen "weit" aufhängen würdest, dir passt die gesamte Aussage nicht (die natürlich stimmt) :D
Man fängt immer klein an und jagt das schwächste Glied in der Kette. ;)

Und wo liegt SMO akt? Ich kenne die genauen Zahlen nicht.

Lt. Benji sind die 15Mio für Spidy locker drin. Ob man am Ende 15 oder 20Mio LDT für Spidy schafft und Zelda kanpp vorne liegt...wayne. Ich würde mich nicht wundern, wenn 2018 das erfolgreichste Jahr der PlayStation-Geschichte wird. :D
 
Man fängt immer klein an und jagt das schwächste Glied in der Kette. ;)

Und wo liegt SMO akt? Ich kenne die genauen Zahlen nicht.

Lt. Benji sind die 15Mio für Spidy locker drin. Ob man am Ende 15 oder 20Mio LDT für Spidy schafft und Zelda kanpp vorne liegt...wayne. Ich würde mich nicht wundern, wenn 2018 das erfolgreichste Jahr der PlayStation-Geschichte wird. :D

Bis zum 30. Juni 2018 lag Odyssey bei 11,17 Mio. Einheiten und MK8 Deluxe bei 10,35 Mio. Einheiten. Bei den krassen Legs, welche beide Spiele vorweisen, wird da aber in den nächsten 3-4 Jahren noch ein ordentlicher Batzen draufkommen. Odyssey sollte die 20 Mio. knacken ltd, bei MK8 Deluxe wird man wohl eher Richtung 25 Mio. rechnen können. Und da wird auch Spidey (trotz größerer Hardwarebase) wohl nicht herankommen.
 
Zurück
Top Bottom