VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Naja, zumindest ist das Spiel gerade aktuell released und sorgt für gute Zahlen. Weiß nicht was daran jetzt lustiger sein soll als zweifelhofte Konter a la "aber, aber Smash, Mario3000 und Pokemon lachen über solch minderwertige Verkaufszahlen".

Vor allem ist Spidey zumindest auch ein Game, das hier eine relevante Zielgruppe anspricht. Bei Let's Go und SMP wird ja demnächst dann tatsächlich von einigen hier nur das Verkaufszahlenspiel gespielt und sonst nichts.

ich habe hier eine völlig korrekte aussage getätigt und spidey sogar noch als sehr gutes spiel gelobt und das hat scheinbar unzählige trolle so hart getriggert, dass hier seitenlang nur geheule zu lesen ist und übertreibungen wie geil die verkaufszahlen doch sind dass das alles nur gelbes salz ist und spidey die konkurrenz knechtet und alles bullshit ist und mimimi :rofl:

realität =/= wahrnehmung der schlumpfen fantasie welt. spiderman verkauft sich gut, vielleicht sogar super, aber es knechtet überhaupt gar nix und die top seller von nintendo schon mal gar nicht. also sag lieber mal deinen kollegen sie sollen mal nen gang runter schalten und nicht so dermaßen übertreiben ;)

ich habe hier eine völlig korrekte aussage getätigt und spidey sogar noch als sehr gutes spiel gelobt und das hat scheinbar unzählige trolle so hart getriggert, dass hier seitenlang nur geheule zu lesen ist und übertreibungen wie geil die verkaufszahlen doch sind dass das alles nur gelbes salz ist und spidey die konkurrenz knechtet und alles bullshit ist und mimimi :rofl:

Und du glaubst tatsächlich eine Seite ist hier besser als die andere? Beim Freuen über hohe Verkaufszahlen von einzelnen 1st Titeln kennen sich Nin-Fans dann doch etwas besser aus würde ich meinen.

Aber kommen wir mal wieder zu konkreten Prognosen zurück.

@Striko , du bleibst also bei deiner Aussage, dass "Mario Odyssey HÖCHSTENS 15 Mio. Einheiten ltd schaffen wird" ?

Und du glaubst tatsächlich eine Seite ist hier besser als die andere? Beim Freuen über hohe Verkaufszahlen von einzelnen 1st Titeln kennen sich Nin-Fans dann doch etwas besser aus würde ich meinen.

ich hab auch kein problem damit dass man sich freut, aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben. ich kann halt nicht behaupten spiderman zerfickt alles und knechtet die konkurrenz, wenn das weder von den wertungen her noch von den verkaufszahlen her stimmt. da kann das spiel auch subjektiv für mich das beste der welt sein.

Aber kommen wir mal wieder zu konkreten Prognosen zurück.

@Striko , du bleibst also bei deiner Aussage, dass "Mario Odyssey HÖCHSTENS 15 Mio. Einheiten ltd schaffen wird" ?

die 15 mio hat es doch schon bald. waren es nicht schon über 11 mio ende juni?

Zuletzt bearbeitet:
ähm nein. Man hat sich hier eben auf knapp 20 Mio. geeinigt. 25 Mio. hast du dir jetzt rausgepickt :D

Wenn man das objektiver sieht und von den 25 weg ist, ists ja gut
Hat man wohl kalte füsse bekommen ^^

Selbst 20 sind btw sehr sehr optimistisch

20 Mio. halte ich sogar auch für möglich, 25 Mio. wären in der Tat schon arg viel.

Wenn ich tippen müsste, würde ich den sehr weit gefassten Raum 15-20 Mio. nehmen. Aber selbt 15 Mio. wären kein Misserfolg, sondern schon wirklich ordentlich, wenn man das mit anderen Zahlen vergleicht.

Sieht so aus als bekämen wor heute Zahlen für Spidey.

Tipps? GoW hatte 3.1 Mio in 3 Tagen. Denke mal Spidey liegt etwas darüber. Maybe 3.4 Mio in 3 Tagen? 4.5 Mio in einer Woche?

Zuletzt bearbeitet:
3.3 Mio in den ersten 3 Tagen. Lag ich um 100k daneben. Lyncht mich :v:

edit: Pro-Bundle nicht inkludiert. Vielleicht also doch 3.4 Mio :v:

Weltweit? Da müssen aber wieder so Angebote kommen wie vor Release das der Handel es verschenkt wenn 15mio daraus werden sollen.

es kommt einzig und allein auf die legs an. wenn spidey so schnell aus den charts verschwindet wie dad of war, dann werden die 15 mio mehr als schwer. erstmal die nächsten wochen und monate abwarten. dass playstation exklusivtitel extrem kopflastig sind wissen wir ja nicht erst seit uncharted 4. drum gab es das spiel ja auch nach 1-2 monaten schon für 30 euro zu kaufen. der großteil der diehard fans war damit bereits bedient. und ich depp hab es natürlich auch zum launch für 60 tacken gekauft. war es aber imo auch wert.

GoW verschwand nicht schnell aus den Charts..

verglichen mit nintendo titeln wie zelda, mario, mario kart und co die sich teilweise seit 1,5 jahren in den charts halten schon :kruemel:

und genau das ist ja das problem. spidey kann auch im ersten monat 10 mio absetzen. wenn danach kaum noch was geht wird er die 15 mio trotzdem nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles was nicht zu den Top5 Nin-IPs zählt oder GTA und Raimbow Six heißt verschwindet schnell aus den Charts. Macht Sinn.

Ja alles was nicht zu den Top5 Nin-IPs zählt oder GTA und Raimbow Six heißt verschwindet schnell aus den Charts. Macht Sinn.

ich will damit nur sagen, dass die launchzahlen komplett unbedeutend sind solange das spiel nicht langfristig weiter verkauft wird. wie ich schon gesagt habe, es kommt auf die legs an. und da man beim launch schon nur minimal über den gow zahlen liegt und gow sicherlich auch probleme haben wird die 15 mio zu erreichen kann man das analog bei spiderman auch sagen. spidey wird stärkere legs brauchen. ob er die hat werden wir sehen.

bei mario muss man sich keine sorgen machen, dass es aufgrund der legs die 20 mio erreicht. bei gow und spidey ist nach ein paar monaten die luft raus und wenn man dann erst bei 8 mio steht wird es wohl eher schwer die gleichen zahlen nochmal zu erreichen, wenn man nicht regelmäßig in den charts ist.

Du sagtest nicht nur, dasses auf die Legs ankommt, sondern meintest auch, dass GoW schnell aus den Charts verschwand. Irgendwie schreibt mancher hier zu zeit gerne etwas und wenn dann der einwand kommt will man von 50% der eigenen Aussagen nix mehr wissen xD

Zurück
Top Bottom