VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Trotz Revision nach fast 4 Jahren bei 299.- statt 399.-...ist eigentlich das Gegenteil von Ramsch. Nicht mal bei Aldi bekommst einen guten Deal.
Hättest mich 2013 nach dem PS4-Preis Ende 17 gefragt, hätte ich auf 199.- getippt.

Den Preis hatten wir Ende 2016 schon... nicht UVP (ist eh lächerlich mittlerweile auch bei Playstation), aber in regelmäßigen Angeboten.
 
Nix davon war regelmäßig. Black Friday war Uncharted-Bundle für 249.- (manche Retailer haben noch TLoU oder Ratchet in Eigeninitiative dazugeschmissen). 199.- gab es in Deutschland zum 1. Mal im März bei MM. (wohl auch einmal bei Amazon und MM zum BF in Deutschland). 2x - regelmäßig.

Mal abgesehen davon, dass das letzte Gen ja ebenso passierte. Das einzig neue ist, dass BF-Deals von den Herstellern selbst gerne verlängert werden in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine niedrigere UVP fördert auch noch niedrigere Angebote als es mit der aktuellen UVP der Fall ist. Das scheinen manche zu vergessen.
 
Eine niedrigere UVP fördert auch noch niedrigere Angebote als es mit der aktuellen UVP der Fall ist. Das scheinen manche zu vergessen.

Kommt noch hinzu. Und selbst ohne stellt ein ständiger Pricedrop bei allen Retailern natürlich eine ganz andere Reichweite dar, alls Angebote 1x im Quartal bei Retailer X oder Onlineshop Y.

Ich rechne jedenfalls noch immer damit, dass zumindest nach dem Weihnachtsgeschäft (denke mal die BF-Deals werden wieder verlängert oder tauchen im Dezember nochmal auf) ein Pricedrop kommt.
 
Mochitweeted out some Nomura Securities assessment on the state of the Japanese industry. I can only embed so many tweets so I choose to just include the one he translated. You can see the other tweets in Japanese on his twitter.

Some comments by Nomura Securities on the state of the Japanese industry

Nomura Sec Expects:
-23M Switches sold in next FY
-115.8M Switches sold by March 2023
-Hardware margin bet. 8.8% & 14% due to accessory

https://twitter.com/mochi_wsj/statu...io/iframe/twitter.min.html#927762184586661888


Based on the pace of 2 million units of NSW produced each month, Nomura is revising the number of NSW to be sold next year from 19 million to 23 million. By March 2023, Nomura expects 115.8 million units to be sold. The margin for each NSW sold is revised upwards from 0% to between 8 to 14%, due to sales of accessories.


(With regards to Nintendo) The JP console market has been stagnant. However, due to the popularity of F2P mobile games, the number of gamers is still increasing. The return of demand by 30-40 gamers who are used to console gaming when they are younger, and the meeting of the needs of the gamers who are in their 10s-20s, are being driven foward (by Nintendo). The whole industry as a whole is positive (about Nintendo).


Koei Tecmo have a high appraisal of the potential of the NSW, (as a result) reaped the fruits of their strengthened development practices and first mover's benefit. With the release of Nioh, Team Ninja is especially promising. The division combines high development capability with the management savvy from old Koei. Nomura is expecting them to have the capability to continue to develop titles that sell between 800k-1 million world wide.


In an online game industry is basically divided between E-spots title, MOBA games, and Free-to-Play games, Nomura continues to have a positive outlook on Capcom, a compay that combines high development capability, and possessing content suited for competitive online play, On the other hand, with regards to the the management/operations issues of the company, it is not yet enough to warrant a reassessment.

Sehr gute Zeiten kommen auf Nintendo zu...
 
Erwarten kann man viel, die Frage ist nur, ob die Kundschaft dann immer noch bereit ist sich 'ne Switch zu kaufen. Da bleibt nur die nächste Direct abzuwarten, was dort gezeigt ist und wie man darauf reagiert.
 
23M? Ist das besser als als das bisherige Topjahr der Wii? Aber gut...diese Langzeitprognosen stimmen selten.

Sie gehen halt davon aus das Nintendo ab jetzt weiter 2 Mio im Monat produzieren kann. Und ja, wäre glaube ich besser als das beste Wii Jahr.

Was die Langzeit angeht, sowas kann man in die Tonne werfen. Credit Suiss erwartet 130 Mio Switch bis 2022 xD
 
Was die Langzeit angeht, sowas kann man in die Tonne werfen. Credit Suiss erwartet 130 Mio Switch bis 2022 xD

Ich meine..ich halte es ja selbst für möglich, dass die Switch über 100 Mio packt und 2023 ist wohl ein guter Tipp für den Launch eines Nachfolgers, aber diese "ernsten" Prognosen lesen sich immer wie ein schlechter Scherz.

Und Calvin hat wohl recht. Wii hatte FY09 wohl 26 Mio :v:
 
Ach, würde es nach Analyst wie Pachter gegangen, wäre die Switch 'ne Totgeburt xD Labern alle IMO mist, und kann nicht verstehen, wie man mit sowas Geld verdienen kann....
 
Ich meine..ich halte es ja selbst für möglich, dass die Switch über 100 Mio packt und 2023 ist wohl ein guter Tipp für den Launch eines Nachfolgers, aber diese "ernsten" Prognosen lesen sich immer wie ein schlechter Scherz.

Und Calvin hat wohl recht. Wii hatte FY09 wohl 26 Mio :v:

Jo stimmt Wii war ein Biest xD

Ja solche Prognosen sind immer "merkwürdig" zeigen aber die extrem positive Tendenz die Nintendo mit der Switch am Markt verursacht.
 
Das ist für mich keine Martanalyse, sondern bewusste Verarsche von Aktionären.
Würde mich echt mal gerne mit so Einem unterhalten, aus welchem Traumland solche Zahlen immer kommen.


Selbstverständlich KANN es so kommen, das ist aber definitiv nicht das, was man REALISTISCH erwarten kann.
 
also ich gehe auch fest davon aus dass die Switch die Wii in den gesamt vkz deutlich schlagen wird ^^

ich glaube nämlich dass Nintendo weiterhin große titel veröffentlichen wird und deswegen das interesse der Switch sogar steigen wird, besonders wenn dann auch die 3rds komplett dabei sind.

exciting# future
 
Das ist für mich keine Martanalyse, sondern bewusste Verarsche von Aktionären.
Würde mich echt mal gerne mit so Einem unterhalten, aus welchem Traumland solche Zahlen immer kommen.


Selbstverständlich KANN es so kommen, das ist aber definitiv nicht das, was man REALISTISCH erwarten kann.

Wii-Zahlen sind aus meiner Sicht nicht zu hoch gegriffen.
Meiner Meinung nach ist auch Nintendos eigene Prognose von 14 Mio. bis Ende März 2018 eher konservativ. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass es zwischendrin ein Upgrade gibt, das immer noch "Switch" ist, im Endeffekt aber von fast allen neu gekauft wird, weil deutlich stärkere Hardware. Wird spannend :)
 
Ist auch egal, aber so etwas setzt ein Zeichen. Das geht auch nicht an nicht an den großen Publishern vorbei, dass die Switch so erfolgreich ist, dass Prognosen rosig aussehen. Kann also nur gut sein.
 
Nur auf der Switch? Zwar IMO ein Kackspiel, aber freut mich für die Switch :-D

Ja nur auf der Switch, ca. 3 Mio mal WW auf allen Plattformen.

Edit:

und 2K zu NBA2k18

Visual Concepts was lauded for the title's exciting new features including this year's edition of the neighborhood, which for the first time enables gamers to explore and play in an immersive live world NBA environment. Today, NBA 2K18 is sold in over six million units and both sell-in and sell-through of the title have grown more than 20% over the prior year's release, including a significant increase in digitally-delivered sales.

In addition to versions for X-Box, PlayStation, and PC, NBA 2K18 is our debut offering for the Nintendo Switch. So far, we're very pleased with the title's performance on this new platform and we anticipate continued strong demand across all platforms heading into the holiday season. Along with growth in game sales, our NBA 2K series continues to benefit from increasing engagement and recurrent consumer spending.

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das EA nicht mehr Erfolg mit FIFA auf der Switch hat als 2k mit NBA aber what ever. 3rds verkaufen sich nicht auf der Switch :v:

Switch wird der größte Turnaround für Nintendo was 3rds angeht den Sie je hatten seit dem SNES und einige hier bezweifeln es dennoch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom