Komasaufen ist "in"

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Beiträge
296
Komasaufen ist "in"


Eine Drogen-Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat schockierendes zu Tage gefördert: Danach trinkt jeder zweite Jugendliche regelmäßig bis zur Bewusstlosigkeit.


Der Tod eines 13-jährigen Jungen aus Nordhessen ließ die Öffentlichkeit in der letzten Woche aufhorchen. Er war an einer Alkoholvergiftung gestorben, nachdem er auf einer Party eine Flasche Wodka fast leergetrunken hatte.

Kein Einzelfall, warnen Experten. Nach einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung trinkt sogar jeder zweite Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren regelmäßig bis zur Bewusstlosigkeit.

46 Prozent der 16- bis 19-Jährigen gaben an, sie hätten im vergangenen Monat wenigstens einmal fünf oder mehr Gläser eines alkoholischen Getränks hintereinander getrunken.

Selbst bei den Kids unter 15 erlebt jeder Siebte mindestens einmal im Monat einen Vollrausch.

Detlef Parr, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP, sieht die Eltern in der Verantwortung. Gegenüber freenet.de sagte er: "Eltern bekommen häufig erst viel zu spät mit, was ihre Kinder eigentlich so treiben." Gesetzgeberische Maßnahmen wie in den USA, wo Jugendliche erst mit 21 Jahren Alkohol trinken dürfen, lehnt Parr ab: "Das bringt überhaupt nichts."


Auch die Bundesdrogenbeauftragte Marion Caspers-Merk (SPD) appelliert an die Eltern. Sie sollten mit ihren Kindern über die Gefahren des Trinkens reden. "Jugendliche wissen zu wenig über die Risiken." Auf gar keinen Fall dürfe man Räusche bagatellisieren, warnte Caspers-Merk.

Quelle
 
kenn ich nur zu gut ^^

vor 3 wochen war ne party bei nem freund im garten und als ich aufgewacht bin, war ich in nem anderen garten , der ziemlich weit weg vom 1. war :)

wie ich da hingekommen bin und was noch alles in der nacht passiert ist weiss ich überhaupt nicht mehr ^^
 
Loser! ;)
Sorry, nur ein witz, musste sein.
Jaja, alkohol ist böse, warum auch, man kann sich auch anders nen schöneren Rausch holen, sogar auf legalem Wege. Achja, Komasex ist seit KillBill auch voll in Mode.... ;)
 
Als ich noch jung war (ja, das ist auch schon ein Weilchen her ;) ) hab ich auch oft Komasaufgelage mitgemacht. Damit testet man nur seine Grenzen aus. Bei den meisten hörts dann im Alter von 17-20 auf mit der regelmäßigkeit solcher Gelage.
 
Kann da nicht mitreden. War noch nie besoffen, da es gegen meine Enstelllung geht und ja Alkohol ist böse...............................wenn man mal abhängig ist. :)
 
Alkohol ist was schönes. Hin und wieder sich leicht einen reinschütten muss einfach sein.
 
AcRo schrieb:
Alkohol ist was schönes. Hin und wieder sich leicht einen reinschütten muss einfach sein.
Jedem das seine.
Mein Lebensstil lässt halt nicht zu. Und auf Gehirnzellen sterben hab ich auch kein bock ;)
 
AcRo schrieb:
Ich hab schon oft getrunken. Blöd bin ich dadurch nicht geworden.
ich will da keine Dikussion anfangen weil da jeder seinen Standpunkt hat. ich toleriers es darum kanns mir egal sein. :)
 
Man muss halt aufpassen, daß es nicht zur Gewohnheit wird. Quartalssaufen ist nicht so schlimm wie täglich Bier o.ä.
 
Bin 27 und trinke fast keinen Alkohol. Nur ab und zu Whiskey oder Southern, das is lecker :)
Aber auch nicht bis zum Koma. Die Leute sind auch immer vor mir besoffen, insofern habe ich immer abschreckende Beispiele und höre rechtzeitig auf ;)
 
Ich trinke kein Alkohol, das ist mir zu blöd. Kann auch ohne Allohol ausgelassen und blödelig sein.

Sollen sie sich doch ruinieren..

/ajk
 
Pah! Nightelve du bist halt ein sony fanboy. Ich stehe auf eleet Nintendo Kunst ;) :lol:

Alkohol ist halt eine Droge und Drogen beeinflussen den Geist und wenn man damit nich tumgehen kann, wie 90% der Leute und ich auch. Sollte man es nicht nehmen. Ich bin halt Heide und hab ein bisserl davon mitgekommen WO man da ist...

/ajk
 
Zurück
Top Bottom