VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Geht um digitale Verkäufe, das hast du wohl vergessen zu erwähnen.
 
Starke Zahlen bei Sony. Halte es wie gesagt für möglich, dass Switch und PS4 über 100 Mio landen (bei der PS4 wäre es ja schon eine negative Überraschung wenn sie es nicht packt).
 
es fehlt halt japan. ps4 wird dort nicht mal ps3 zahlen erreichen am ende. halte 100+ millionen für ps4 nicht mehr so sicher. wenn sie es quasi ohne japan packen würde wäre das schon herausragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich der Switch mit den Wii U und Wii Verkaufszahlen und Interpretationen. Da Nintendo massive Lieferengpässe hatte und das Weihnachtsgeschäft erst noch vor uns liegt (Wii und Wii U wurden nicht im März veröffentlicht) sieht es ganz gut aus.

s10.png


s11.png
 
es fehlt halt japan. ps4 wird dort nicht mal ps3 zahlen erreichen am ende. halte 100+ millionen für ps4 nicht mehr so sicher. wenn sie es quasi ohne japan packen würde wäre das schon herausragend

Hab auf resetera gelesen, dass die PS4 das doppelte Revenue und 60% mehr "operating income" im Vergleich zur PS2 im selben Zeitraum für Sony einbringt.

Also 100 Millionen sind schön und auch drin (da müsste es schon verdammt schief laufen, besonders mit den Lineup von 2018 und wer weiß was 2019/2020 noch kommt.).

Not sure about the half billion installed base, but I do think that console gaming is stronger than ever, people who look at packaged game sales are only seeing one side of the story. If you look at Sony's most successful console ever and the peak year of it (FY2002) they made ¥980bn in revenue and ¥112bn in operating profit in the games division. For the first two quarters this year the games division has already done ¥780bn in revenue and ¥72bn in operating profit, and this doesn't include the biggest sales quarter, Q3. Compared to the PS2 at the same stage in its lifecycle PS4 is bringing in double the revenue and 60% more operating income. I don't think there is any doubt left that console gaming is stronger than ever, not after these results. I think the reason people don't believe it is because they only ever get to see half of the picture, and that half is in decline (packaged retail sales).
Link
 
Sony reports huge 739% net income spike
https://www.tweaktown.com/news/59696/sony-reports-huge-739-net-income-spike/index.html

Sony's latest financial report fro fiscal Q2'17 see the Japanese company enjoying a staggering 739% spike in YoY net income, or bottom-line income after taxes and expenditures, to $1.263 billion (142.8 billion yen). The company managed to deliver a meteoric 2600% jump in net income attributable to stockholders in the period to $1.158 billion (130.9 billion yen), which ensures holders of Sony stock look favorably on the company.

During the three-month quarterly period, Sony recorded sales and operating revenue of $18.252 billion (2.062 trillion yen), up a mighty 22.1% year-over-year and about 11% quarter-over-quarter. The PlayStation and subscription-led Games and Network Services segment earned the lion's share of sales with $3.83 billion (433.2 billion yen) or 21% of total sales revenues.
59696_332_sony-reports-huge-739-net-income-spike.png


8hptove.gif
 
Mir ist bei Betrachtung der Verkaufszahlen aufgefallen, wie schlecht sich Zelda Skyward Sword verkauft hat trotz der riesigen Wii Base. Da wischt BotW jetzt schon den Boden mit auf.

Auch interessant: Von insgesamt 27,48 Mio verkauften Spielen auf der Switch sind 15,45 Mio First-Party Titel und demnach 12,03 Mio 3rd Party Titel. Hat jemand vergleichbare Daten von anderen N Konsolen?
 
Gibt es ein Spiel auf der PlaySation was dies geschafft hat?

Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen
Quelle: Compterbase
 
Gibt es ein Spiel auf der PlaySation was dies geschafft hat?

Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen
Quelle: Compterbase

FIFA und Co. schaffen das wahrscheinlich innerhalb von 24std, da diese auf mehreren Plattformen kommen. Nach Plattform aufgeteilte Zahlen wirst du da nie bekommen. Sony First Party Titel schaffen dies nicht, wenn ich mich nicht irre.
 
Die 100 Mille der PS4 sind meiner Meinung nach ziemlich sicher. Ausser man bringt bereits Ende 2018 den Nachfolger fällt mir kein anderes Szenario ein in dem die PS4 nicht auf 100 kommen sollte. Die Switch läuft auch gut, wird sich aber auf Dauer nicht vor der PS4 halten können auf ein Jahr gesehen. Ich zweifle immer noch, ob es für die Switch im nächsten Jahr so weiter gehen wird wie bisher, zumindest ausserhalb Japans. Jedenfalls sind die guten Zahlen verdient, denn das Jahr war das beste N-Jahr seit über einer Dekade. Aus zu schliessen ist aber bereits ein Absturz wie ihn die Wii U erlebt hat.

Diese Gedankenspielereien stützen sich übrigens auf nichts ausser meinen Überlegungen...
 
Wunschvorstellungen/Überlegungen :v:

Der japanische Markt ist aktuell der schwächste Markt für die Switch, daher sind die Grundlagen für deine Aussagen schon recht schwammig. Da kann man nicht wirklich viel mit arbeiten außer zu sagen "Abwarten und Tee trinken"
 
Zurück
Top Bottom