VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nicht vergessen das Nintendo den preis noch senken muß um beim Massenmarkt an zu kommen.

Ich hoffe sie vergessen dieses heran gehen nicht.
(Hätte der wii, der wii u & dem 3ds auch zu deutlich mehr Verkäufen verholfen den preis ähnlich wie sony es macht rechtzeitig zu drücken)
 
Nur waren die 18.5 Mio der PS4 immer noch ziemlich gut. Zum Vergleich: Die Wii packte im ersten Jahr 20 Mio. 17 Mio wären eine sehr gute Zahl. Klar, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber 9 Mio in sechs Monaten sind ziemlich viel. Die Produktionsprobleme scheint Nintendo jetzt langsam im Griff zu haben.

Ja, aber bei den 13 Monaten war dann das 2. Weihnachtsgeschäft ja fast komplett dabei. Die Zahlen waren natürlich gut, aber es ging mehr (was sich dann ja auch zeigte). Die Wii war natürlich schon sehr gut, aber selbst die hatte ja Probleme. Das haben eben auch alle 3 Konsolen gemein...die eigenen Erwartungen wurden schlicht übertroffen, selbst bei der PS4. Sony hat Japan abgezwickt in den ersten Monaten und konnte trotzdem nicht liefern.

Aber gut, das sind eben diese Launch-Geschichten. Das positivste Zeichen ist denke ich bei der Switch gar nicht die Zahl, sondern der Umstand, dass man mehr produzieren könnte.
Ich sehe wegen der Nachfrage in Japan trotzdem noch einige Zeit Probleme für Nin.
 
Nicht vergessen das Nintendo den preis noch senken muß um beim Massenmarkt an zu kommen.

Ich hoffe sie vergessen dieses heran gehen nicht.
(Hätte der wii, der wii u & dem 3ds auch zu deutlich mehr Verkäufen verholfen den preis ähnlich wie sony es macht rechtzeitig zu drücken)

3DS hat man doch gut gemacht? Da hat man nen besseren Job als Sony bei der PS4 gemacht imo - gerade bei der 4er wird eine Preissenkung doch überfällig..die muss man eigentlich heute ankündigen imo.
Glaube aber, dass sich Nin hier mit der Switch in einger guten Position befindet. So eine Revision ohne Dock für die HH-Crowd ist eigentlich eine idiotensichere Nummer.

Mal gespannt ob Sony mit der "Ramsch-Taktik" genau so erfolgreich ist.

Trotz Revision nach fast 4 Jahren bei 299.- statt 399.-...ist eigentlich das Gegenteil von Ramsch. Nicht mal bei Aldi bekommst einen guten Deal.
Hättest mich 2013 nach dem PS4-Preis Ende 17 gefragt, hätte ich auf 199.- getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario ist die erfolgreichere Ip, daher glaube ich das weniger. Dieses Weihnachten wird das beste der Switch werden.

2d mario ist vllt die erfolgreichere ip. :p
pkmn ist die ip, die konstant auf hohem niveau läuft und auch noch ein titel der zum erschließen einer weiteren käuferschicht (kinder) nötig ist, die so bislang gefehlt hat.

btw. bezweifle ich, dass das erste weihnachten das erfolgreichste der switch wird. das wäre irgendwie armselig, da uns andere konsolen einen deutlich anderen trend in den späteren jahren gezeigt haben
 
2d mario ist vllt die erfolgreichere ip. :p
pkmn ist die ip, die konstant auf hohem niveau läuft und auch noch ein titel der zum erschließen einer weiteren käuferschicht (kinder) nötig ist, die so bislang gefehlt hat.

btw. bezweifle ich, dass das erste weihnachten das erfolgreichste der switch wird. das wäre irgendwie armselig, da uns andere konsolen einen deutlich anderen trend in den späteren jahren gezeigt haben

Was ist daran bitte armselig? DIe Switch hat mit Mario Odyysey eins der besten Spiel aller Zeiten gekriegt, und es verkauft sich ja auch anscheinend. Selbst die One X kommt in den Usa nicht an die Switch heran, laut Amazon.
 
Ein Pokémon kann tatsächlich Konsolen ohne Ende verkaufen. Vor allem ist Pokémon ja eh schon sehr stark verkaufszahlentechnisch, mit der Switch kommt es ja für ne Heimkonsole mit (hoffentlich) mehr oder minder guter Grafik. Das kann mächtig was reißen. Aber egal, hier geht es erst um 2017.

SMO wird wohl sicher nicht so erfolgreich wie der nächste 2D-Titel. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Switch-Kunden scheinen eine sehr gute Kaufkraft zu sein, zumindest verkauft sich Software gut.

Echt seltsam, dass die selbe Firma eine Generation vorher so einen Flop rausgebracht hat und nun so einen Erfolg feiert. So schnell kann es gehen. :D
 
switchvs3dsq36uj2w.jpg


Auf der Switch verkauft Software wie auf einer Heimkonsole!
 
Odyssey is the biggest Switch launch of the year, surpassing The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In fact, its first week boxed sales are stronger than any Wii U title's debut, too. The game also resulted in a 64% increase in Switch hardware sales week-on-week, which means the machine has now passed 300,000 console sales in the UK (sales figures supplied from retailers). Also, note that sales from the online UK Nintendo Store are not counted in these figures, so these numbers will have been higher than reported.

http://www.gamesindustry.biz/articl...d-assassins-creed-origins-top-uk-boxed-charts

Mario und AC:O scheinen auch sehr nah bei einander. Im anbetracht das AC:O ein Multi Titel ist extrem Stark bei der Switch Base...

Super Mario Odyssey, meanwhile, was a smash hit for Nintendo. Its sales actually weren't far off those of Assassin's, and yet Mario is a Switch exclusive.

http://www.eurogamer.net/articles/2...ins-sales-roughly-on-par-with-2015s-syndicate
 
Zuletzt bearbeitet:
27,48 Mio Software von März bis September und da sind DL Only Titel nicht drin. Das ist hohes PS4 Niveau lol xD

Switch könnte in Revenue die Wii am Ende Staub schlucken lassen.

Es scheint das es einen Core Gamer Audience growth gibt welche Nintendo bisher gefehlt haben. Switch wird ne spannende Geschichte für Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom