VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die bezog sich nur auf die USA. Amerika ist ein Tickchen größer. ;)

Ah, ja, das ergibt Sinn.

Übrigens LTD:
Japan: 1,95 Millionen
Amerika; 3,11 Millionen
Europa: 2,56 Millionen

Switch Besitzer haben 3,6 Spiele gekauft. Gute Zahl für das erste halbe Jahr. Die Software-Zahlen beinhalten aber keine Download-only Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Switch über ARMS :rofl3: (tut mir leid, ich konnte mich nicht verkneifen :v: )
 
Gute Zahlen und das sie jetzt mehr erwarten, lässt auch hoffen dass das ausverkauft endlich Geschichte ist im Westen. Japan ist immer noch eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zahlen und das sie jetzt mehr erwarten, lässt auch hoffen dass das ausverkauft endlich Geschichte ist im ersten. Japan ist immer noch eine Katastrophe.

Naja, erwarten tun sie noch 6 Millionen in 6 Monaten. Ich glaube schon, dass sie ausverkauft wird, wenn sie wirklich nur so viel liefern.
 
Naja, erwarten tun sie noch 6 Millionen in 6 Monaten. Ich glaube schon, dass sie ausverkauft wird, wenn sie wirklich nur so viel liefern.
Sie erwarten 9 Mio. Der Forecast bezieht sich nur auf das Geschäftsjahr April 2017 bis März 2018 und die Switch kam ja im M März 2017 auf dem Markt. Wenn Nintendo das so schafft, dann wären sie nach dem ersten Jahr bei knapp 17 Mio und damit sehr nahe am ersten PS4-Jahr.
 
Sie erwarten 9 Mio. Der Forecast bezieht sich nur auf das Geschäftsjahr April 2017 bis März 2018 und die Switch kam ja im M März 2017 auf dem Markt. Wenn Nintendo das so schafft, dann wären sie nach dem ersten Jahr bei knapp 17 Mio und damit sehr nahe am ersten PS4-Jahr.

Stimmt wieder. Was ein Fauxpas. Meine Entschuldigung ist, dass ich nach über 20 Stunden SMO nun wieder normal Leben muss und es ist noch sehr früh. :v:
 
Sind bei der PS4 nach 13 Monaten nicht zwei Weihnachtszeiträume gewesen?
 
Sind bei der PS4 nach 13 Monaten nicht zwei Weihnachtszeiträume gewesen?

ja 10zahlen

Aber keine Panik 2108 wird schlechter als 2017 da Nintendo keinen 3rd Support hat und alles feuer schon verballert hat. Nächstes Jahr kommen wir wieder in der traurigen Nintendo realität an!
 
Dann wäre es weit über "akzeptabel".

@Atram: Klingt nach einer Bond-Analyse. :kruemel:
 
Nah 14 Mio ist ja schon fast eine akzeptable Auslieferungsmenge.

I-SEE-WHAT-YOU-DID-THERE_HOLYSHIT.jpg


:tinglev:
 
Das wäre mehr als nur fast akzeptabel. Wie gesagt, wenn Nintendo das ausgeliefert bekommt, dann stünden sie nach 13 Monaten bei 17 Mio. Die PS4 stand nach 13 Monaten bei 18.5 Mio.

Ja, aber Sony hat ja zum Launch genauso zu wenig ausgeliefert. 14 Mio sind akzeptabel für erfolgreiche Konsolen. Switch könnte ja mehr als diese 14 Mio. Sicherlich genauso die 17-20 die Sony sonst so packt. Darf man ja auch nicht vergessen, dass Sony selbst Probleme - den Launch zu Weihnachten hätten sie sich ja direkt sparen können.
 
Man wird sicher 18 mehr als die 14 ausliefern können - außer man hat noch immer Probleme mit der Produktion - oder wir sehen die kopflastigste Konsole aller Zeiten, was man bezweifeln kann.
 
Guten Morgen.

763.JPG


Stand: 30. September

Na ob der 3DS noch die 80 schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Sony hat ja zum Launch genauso zu wenig ausgeliefert. 14 Mio sind akzeptabel für erfolgreiche Konsolen. Switch könnte ja mehr als diese 14 Mio. Sicherlich genauso die 17-20 die Sony sonst so packt. Darf man ja auch nicht vergessen, dass Sony selbst Probleme - den Launch zu Weihnachten hätten sie sich ja direkt sparen können.
Nur waren die 18.5 Mio der PS4 immer noch ziemlich gut. Zum Vergleich: Die Wii packte im ersten Jahr 20 Mio. 17 Mio wären eine sehr gute Zahl. Klar, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber 9 Mio in sechs Monaten sind ziemlich viel. Die Produktionsprobleme scheint Nintendo jetzt langsam im Griff zu haben.
 
Zurück
Top Bottom