VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Leute leute, die Sache ist doch eigentlich ganz klar.

Natürlich wird die Switch aufgrund der starken VKZ nun vermehrt 3rd-Support bekommen. Vor allem aus Japan, aber eben auch von einigen westlichen Publishern. Aber natürlich werden viele AAA-Games nicht auf dem Ding erscheinen, einfach weil die schwache Technik da einen Strich durch die Rechnung macht bzw. weil die Entwickler keinen Bock auf so ne downgegradete Version haben.

Zeug wie Red Dead Redemption, GTA 6, AC, Main-Resident Evil, Tomb Raider, CoD etc. wird die Switch leider auch in Zukunft nicht bekommen. Bei FIFA bin ich eigentlich zuversichtlich, dass das in 2-3 Jahren zurückkehrt.
 
Lol als ob Monster Hunter nicht noch auf die Switch kommt xD

Bzw. die Statistik hat Bond in jedem Punkt wiederlegt genauso wie die Zahlen der 3rd Party Spiele xD

Switch wird für die nächsten 2-3 Jahre das hottest Toy am Markt sein...einige wollen das nur einfach nicht wahr haben...

genauso wie er ignoriert das bis auf EA jeder Publisher vom Erfolg überascht worden ist und sich deren Strategie auch auf Multi Support für die Switch konzentrieren wird. Aber was sind schon öffentliche Berichte und Fakten gegen Bonds Meinung.

Witzig ist das "Bonds abwaten" in immer mehr Games von 3rds resultiert hat. Selbst wenn die Games kommen wird es es schon so drehen das es nicht wichtig sein wird xD Einfach lächerlich

Die letzten Wochen waren schon hart genug für die Switch hater und es wird nur schlimmer!


Irgendwann ewig später wird ein kleines MH Spiel kommen, sicher
Aber mhw ist der neue mainteil
Kommt überall ausser auf switch...


Du scheinst nicht zu wissen worum es da ging, sonet würdest du nicht so einen Unsinn erzählen
Und die Zahlen der 3rds belegen meinen Standpunkt ebenfalls gerade

Das Japan games da drauf laufen hatte ich btw nie angezweifelt, ich rede immer vom west Support

Hottest Toy in den nächsten 2 bis 3 Jahren..
Trainiere schon mal das rudern, nicht mal in diesem Jahr ist's hottest

Schau dir einfach die release Listen an, ausser paar ewig alte Ports, die einige nintendo Fans nun feiern, kommt da nix


Wo sind sie die call of duty, star wars, Destiny, far cry, n4s, ac, rdr2, evil within, mordor etc ankündigungen

Das lustige ist das ihr auch noch so schwache zahlen als Erfolg verkaufen werdet, egal wie abgeschlagen von ps4 und xbox sie sein werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf NfS Payback kann jeder hier verzichten (das Spiel wird eh übel bomben) xD

Da hat einer Ahnung....

Klar ist es dir egal, kommt ja nicht für Switch

So wie dir jedes AAA-Titel game egal ist, weshalb du seit wochen deine lootbox Strategie fährst zum schlechtreden^^

Nur sind vielen diese wichtigsten 3rd titel des Jahres sicher nicht egal und die bekommen Sie nicht auf switch
 
Sag doch mal, wo würdest du sagen, das es ein Erfolg ist? 100.000, 500.000, 1 Mio.? Nur eine zahl.

ein sehr guter punkt ^^

als ob ein spiel welches seit 5 jahren erhältlich ist und auf der Switch als vollpreistitel verkauft wird oder ein game das beschnitten auf der Switch kommt zum beispiel 5 millionen mal verkaufen muss um als erfolg zu gelten. das weiß doch jeder publisher dass es so bei vielen spielen nicht sein wird ^^

die sehen dass in relation und mehr als 500.000 verkaufte spiele von Capcoms Street Fighter für so einen hohen preis wird größere und aktuellere projekte mit sich bringen imo. genau das deuten auch die entwickler vom NBA game an ^^

das gleiche dann auch bei Skyrim, Doom, FIFA, und Co ^^
die Switch wird bei jedem investorentreffen der 3rds thematisiert. also ich stelle mich auf sehr viele westtitel in den kommenden jahren ein :p japan sowieso ^^
 
Das lustige ist das ihr auch noch so schwache zahlen als Erfolg verkaufen werdet, egal wie abgeschlagen von ps4 und xbox sie sein werden

Welche schwachen Zahlen? Die Switch verkäuft sich bislang sowohl in Japan, als auch den USA besser als PS4/XBone in ihrem ersten Jahr damals. Insgesamt wird man nach 13 Monaten bei knapp 17 Mio. verkauften Einheiten weltweit stehen. Come on Bond, das ist nicht schwach, das ist auch nicht mittelmäßig, sondern das ist sehr gut.

Die Switch ist damit die am drittschnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten, nur knapp hinter PS4 und Wii.
 
Welche schwachen Zahlen? Die Switch verkäuft sich bislang sowohl in Japan, als auch den USA besser als PS4/XBone in ihrem ersten Jahr damals. Insgesamt wird man nach 13 Monaten bei knapp 17 Mio. verkauften Einheiten weltweit stehen. Come on Bond, das ist nicht schwach, das ist auch nicht mittelmäßig, sondern das ist sehr gut.

Die Switch ist damit die am drittschnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten, nur knapp hinter PS4 und Wii.

Software sales 3rd party

Gab's da nicht letztens erst wieder zahlen das nur die Hälfte der Software sales von Multis kommen?

Und dann noch bedenken das das meiste wohl davon noch japanzeugs ist

Was bleibt da für die west Multis über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer Ahnung....

Klar ist es dir egal, kommt ja nicht für Switch

So wie dir jedes AAA-Titel game egal ist, weshalb du seit wochen deine lootbox Strategie fährst zum schlechtreden^^

Nur sind vielen diese wichtigsten 3rd titel des Jahres sicher nicht egal und die bekommen Sie nicht auf switch

Da du gerade so schön umschwenkst, erzähl was so gut ist an Lootboxen.

Im übrigen Pulversiert die Switch gerade Sonys WW Year One rekord mit der Switch bis Ende März, lol und die Software verkauft sich übergreifend sehr gut. Davon ab das die Westtitel besser laufen als die Japan Titel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche schwachen Zahlen? Die Switch verkäuft sich bislang sowohl in Japan, als auch den USA besser als PS4/XBone in ihrem ersten Jahr damals. Insgesamt wird man nach 13 Monaten bei knapp 17 Mio. verkauften Einheiten weltweit stehen. Come on Bond, das ist nicht schwach, das ist auch nicht mittelmäßig, sondern das ist sehr gut.

Die Switch ist damit die am drittschnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten, nur knapp hinter PS4 und Wii.

Falsch. Die PS4 ist deutlich vor der Switch im selben Zeitraum.
 
Software sales 3rd party

achso okay ;)

naja ich sehe die sache nüchtern, das wird so ablaufen wie auf jeder N-Plattform. Die 3rd-Sales werden bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen (Mario + Rabbids etc.) mittelmäßig bis schlecht sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache, weil sich dann eben doch die meisten Kunden eine Nintendoplattform kaufen, um eben die Nintendospiele zu zocken. Sehe ich ja an mir selbst.

Wenn ich mir das Teil irgendwann 2018 hole, dann sind zuerst Mario Odyssey, Xenoblade 2 und MK8Deluxe dran. Das erste 3rd-Spiel kommt da bei mir dann an fünfer oder sechster Stelle, so werden tendentiell die meisten Kunden denken. Natürlich wird das ein oder andere attraktive 3rd-Spiel dann auch mal "mitgenommen" und je höher die Hardwarebase am Ende ist, desto mehr profitieren auch die 3rds im Durchschnitt davon. Aber natürlich werden die 3rds auf der Switch niemals so hohen Reibach machen wie auf PS4/XBone/PC. Aber das streitet hier doch auch hoffentlich niemand ab oder?
 
Da du gerade so schön umschwenkst, erzähl was so gut ist an Lootboxen.


Wieso sollte ich lootboxen hier verteidigen

Ich mache nur kein grosses Ding draus, wenn der Kunde es annimmt ist es eben so

Die grossen games haben es aktuell drin, wird auch wieder abebben wie jeder Trend

N4s wird jedenfalls sicher nicht übel floppen und ist auch sicher nicht unwichtig für jeden


Aber du redest seit langem AAA-Titel generell runter, ein Schelm der böses dabei denkt
 
Falsch. Die PS4 ist deutlich vor der Switch im selben Zeitraum.

Nein, da die Switch die PS4 gerade überholt und durch den verschobenen release im YoY Vergleich vorbei zieht ;) Die PS4 hatte YoY Ihre Season schon, die Switch hat Sie erst und liegt schon jetzt fast gleich auf. Den Rest kannst Du dir ausrechnen was jetzt kommt.
 
Falsch. Die PS4 ist deutlich vor der Switch im selben Zeitraum.

wart mal die ersten 12 Monate ab. Die PS4 lag 12 Monate nach Launch bei 4,8 Mio. in den USA, diese Zahl wird die Switch bis Februar 2018 (ebenfalls 12 Monate nach Launch) ziemlich sicher überholt haben. Du darfst nicht vergessen, dass bei der Switch jetzt das komplette Weihnachtsgeschäft noch bevorsteht, welches die PS4 in dem Zeitraum bereits drin hatte.

Und in Japan ists ja eh klar, da muss man nicht groß drüber reden.
 
achso okay ;)

naja ich sehe die sache nüchtern, das wird so ablaufen wie auf jeder N-Plattform. Die 3rd-Sales werden bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen (Mario + Rabbids etc.) mittelmäßig bis schlecht sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache, weil sich dann eben doch die meisten Kunden eine Nintendoplattform kaufen, um eben die Nintendospiele zu zocken. Sehe ich ja an mir selbst.

Wenn ich mir das Teil irgendwann 2018 hole, dann sind zuerst Mario Odyssey, Xenoblade 2 und MK8Deluxe dran. Das erste 3rd-Spiel kommt da bei mir dann an fünfer oder sechster Stelle, so werden tendentiell die meisten Kunden denken. Natürlich wird das ein oder andere attraktive 3rd-Spiel dann auch mal "mitgenommen" und je höher die Hardwarebase am Ende ist, desto mehr profitieren auch die 3rds im Durchschnitt davon. Aber natürlich werden die 3rds auf der Switch niemals so hohen Reibach machen wie auf PS4/XBone/PC. Aber das streitet hier doch auch hoffentlich niemand ab oder?


Ich denke wir sehen die Sachlage dann eigentlich recht gleich, sehe da also keinen Streitpunkt zwischen uns


Naja, andere erwarten offensichtlich ne 3rd party Maschine mit der switch mit entsprechenden grossen sales weil jetzt einige Ports älterer games kommen
Kann ja auch jeder erwarten was er will, nur wer ernsthaft glaubt switch wird annehmbaren 3rd Support vom Westen bekommen der irrt

Wie gesagt westen. Für Japan hatte ich eh von Beginn an vorhergesagt das switch den Vita Support abgreifen wird
In Japan wird alles kommen, ausser die grossen Sachen wie ff mainteile, KH oder Yakuza
Resi mainteile wohl auch eher nicht
Der rest aber sicher
 
Ich denke wir sehen die Sachlage dann eigentlich recht gleich, sehe da also keinen Streitpunkt zwischen uns


Naja, andere erwarten offensichtlich ne 3rd party Maschine mit der switch mit entsprechenden grossen sales weil jetzt einige Ports älterer games kommen
Kann ja auch jeder erwarten was er will, nur wer ernsthaft glaubt switch wird annehmbaren 3rd Support vom Westen bekommen der irrt

Wie gesagt westen. Für Japan hatte ich eh von Beginn an vorhergesagt das switch den Vita Support abgreifen wird
In Japan wird alles kommen, ausser die grossen Sachen wie ff mainteile, KH oder Yakuza
Resi mainteile wohl auch eher nicht
Der rest aber sicher

Switch wird was 3rd Support angeht in Japan weit größer als es die PS4 ist trotz Ihrer Relevanz im Westen. Davon ab das der PC inzwischen schon relevanter für Japan Support ist als die PS4
 
Switch wird was 3rd Support angeht in Japan weit größer als es die PS4 ist trotz Ihrer Relevanz im Westen. Davon ab das der PC inzwischen schon relevanter für Japan Support ist als die PS4


Auch die Vita war relevanter uND grosser als ps4 oder ps3 in Japan

Über japansupport brauch ich mich nicht streiten, da ich den der switch nie abgesprochen habe

Ps4 bekommt die wichtigen JapanMarken, vor allem auch die die im Westen ziehen, das reicht der Plattform
 
Zurück
Top Bottom