VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also ich denke eher das 90 prozent der switch kunden hanheld kunden werden.
Wobei 70 millionen ebenfalls super zahlen wären. Aber der handheldmarkt sinkt von jahr zu jahr.

Interessant wird das ganze eh erst wenn switch die 199 marke erreicht. Aktuell greifen noch eher die core fans zu.

also in meinem umfeld sieht man die Switch als konsole die man als mobil nutzen kann. und solche spiele wie ein Breath of the Wild, Mario Odyssey, Doom, Splatoon ( Splatoon spielen die meisten am TV) etc. erreichen konsolenuser (PS/Xbox/Nintendofans).
gleichzeitig sind handhelduser interessiert, der großteil von denen kommt aber meiner meinung nach später dazu ^^ bei einer kleinen und günstigen variante, vielleicht in 2 jahren :)
 
Nochmal: Die Schätzung kommt deshalb zustande, weil Nintendo wohl voll in den chinesischen Markt einsteigen will. Sollte das gelingen, hätte das natürlich großes Potential. Gleichwohl halte ich die Prognose auch für viel zu optimistisch.
 
also in meinem umfeld sieht man die Switch als konsole die man als mobil nutzen kann. und solche spiele wie ein Breath of the Wild, Mario Odyssey, Doom, Splatoon ( Splatoon spielen die meisten am TV) etc. erreichen konsolenuser (PS/Xbox/Nintendofans).
gleichzeitig sind handhelduser interessiert, der großteil von denen kommt aber meiner meinung nach später dazu ^^ bei einer kleinen und günstigen variante, vielleicht in 2 jahren :)

Ach komm doch jetzt nicht mit umfeld :v:
Da könnte ich auch sagen das meine neffen und nichten kein nintendo mehr sondern nur noch smartphones und tablets wollen :nix:

Es wird interessant auf jedenfall und trotz der jahrelangen seltsamen preispolitik wünsche ich nintendo den erfolg.

Sony + BigN = :king:
Xboxxxxooxx was weis ich was wird hoffentlich microschrotts letzte konsole. Da ist der wahre feind des gamings.
 
Nochmal mit Quelle zu dem Thema und wie das alles zu Stande kommt:

For all its global popularity, Nintendo Co. NTDOY 6.06% has had relatively limited business in China. Now, a deal with Tencent Holdings Ltd. TCEHY -1.16% has investors excited at the prospect of the Japanese company’s Switch console and smartphone games taking off in one of the world’s biggest game markets.

Nintendo shares shot up 7.1% to a nine-year high Tuesday on word that one of China’s most popular videogames—Tencent’s “Honor of Kings”—will be available on the Switch this winter. The game is called “Arena of Valor” in Europe, where it was introduced in August; a U.S. launch under that name is set for later this year.

People familiar with Nintendo’s thinking said it has been looking for ways to expand in China and sees Tencent as a possible partner, although they cautioned that nothing is in place yet. They said Nintendo looked at selling its Wii U console in China but dropped the plan.

https://www.wsj.com/articles/nintendo-deal-with-tencent-paves-way-for-china-push-1505825294

Da am 1.12 Switch in Korea erscheint, verstärkt es die Annahme.

es ist nunmal so das MS und Sony bisher in China (eigentlich jeder der es versucht hat) daran gescheitert sind weil man

a) nie einen starken Partner hatte
b) der Chinesische Markt einfach viel auf f2p und competetive/MMO Gaming setzt.

Jetzt vermutet man das Nintendo mit Tencent dem größten Publisher der Welt kooperieren will und bis 2019 in den Chinesischen Markt einsteigen möchte. Das dieser Markt mit Abstand für jeden das größte Potential hat steht außer Frage!

das Arena of Valor Switch Exklusiv erscheint bestärkt die Annahme natürlich. Kommen wir zu dem gesetzten Jahr...2019 ist der Switch Preis definitv niedriger, evtl. haben wir bis dahin schon unsere erste Revision.

Sollte es also zu der Partnerschaft mit Tencent kommt hat Nintendo mit Abstand die besten Karten den Chinesischen Markt zu knacken, was eben die anderen nicht geschafft haben.

Daher lassen die Analysten und Investoren aktuell vorsichtig die Sektkorken knallen und kommen mit solchen Astronomischen Zahlen daher.

es bleibt eben ein Fakt das der, welcher den Chinesischen Markt knacken kann eben Marktführer wird und das dann wohl auf lange Sicht. Irgendwann wird es einer schaffen und dann haben wir wohl eine Hollywood Situation im Gaming Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh, wenn sie den china markt erobern :love5:

potenzial haben sie dazu. die chinesen mögen ja f2p online gaming. ich denke solche mulitplayer games wie Splatoon, Arms, Mario Kart, Smash, Animal Crossing Online kann dort Nintendo sehr großen machen ^^

aber auch ohne China werden die zahlen über / in wii bereiche kommen imo
 
Wenn es jemand schaffen kann, dann wohl Nintendo.

hat man schon bei Sony gesagt....

Bond hat in dem Punkt schon recht, den China Markt zu "erobern" ist alles andere als leicht. Tencent könnte hier evtl. aber eine Trendwende werden.

Auf der anderen Seite ist Nintendos Hardware die in China am meist kopierte in dem Bereich (also deren design).
 
Was mit der Aktie mit einer einzigen Ankündigung passiert, ist echt krass.
 
Zumal das auch nur ne Vermutung ist :v:

aber der Süd Korea und taiwan Release am 1.12.2017 deuten darauf hin das Nintendo es "bald" auch auf dem Chinesischen Markt versuchen wird.

Naja, zusammenhängend mit der Prognose von 130 Millionen, dies erfolgte ja aber wegen China. Die Analyse kam ja nicht von Michael Pachter. :v:
 
Apropos Asien:

Nintendo is bringing the Switch to South Korea on December 1st, and the news has already gotten some South Korean devs interested in supporting the platform. Most notable would be Nexon, the creators of Maplestory. The company has said they are now looking to develop Switch games, but didn't give specifics.

Other South Korean companies looking into Switch game development are CFK Games and IntraGames, the latter of which has business relations with Nippon Ichi Software.

Quelle: https://gonintendo.com/stories/2907...ooking-into-switch-development-including-nexo
 
Hmm... Maple Story sah echt schön aus aber das Spieldesign war grauenhaft.
 
Zu den Verkaufszahlen, man merkt schon wie die Konkurrenz unter der Switch leidet. Letztes jahr um die gleiche Zeit hat Sony noch über 96k PS4 in Japan verkauft und jetzt sind es nur noch etwas über 20k. Genau das gleiche mit der Vita, von 12 auf 3k gefallen. Einzig der 3DS ist etwas konstanter. Sony kann auch nicht jede Woche ein Fussballspiel und ein Uncharted raushauen. Vielleicht sollte Sony irgendwas mit Virtual Reality machen, so was würde sich doch gut verkaufen, und wäre weit oben in den Charts wenn man es geschickt anstellt.

Kann mir jemand sagen warum sich die Pro nicht gut verkauft? Ich hab zumindest schon lange keine Pro Patch News mehr gesehen. Pro Patch irgendwie Unwort des Jahres. Die Pro hat so viel Potential und alles was man von Sony bekommt sind ein paar Läuse Patches.

Nintendo scheint wieder auf Qualität zu setzen, zwanzig 80+ Titel im ersten Halbjahr und viele davon kommen von Nintendo.
 
Letztes Jahr um die Zeit kam die Slim, dass Hardware Revisionen und ihre Einwirkung auf die VKZ ein zu abstraktes Konzept für euch Nboys sind wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich. ;-)

Dabei sind es fast nur Schlümpfe die keinen Plan von VKZ haben, gerade die aus Japan. Welch Ironie!
 
Letztes Jahr um die Zeit kam die Slim, dass Hardware Revisionen und ihre Einwirkung auf die VKZ ein zu abstraktes Konzept für euch Nboys sind wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich. ;-)

Aha und ohne Revision oder Pro Upgrade sind die VKZ von Sony nicht so dolle? Dann wirds mal wieder Zeit für Sony neue Hardware auf den Markt zu werfen. Die letzten Monalte waren Weltweit ja eher Mau und dabei ist Odyssey nicht mal erschienen. Nintendo setzt auf Software und den Olympischen Gedanken, bei Sony merkt man einfach das die PS4 in die Jahre kommt.
 
Aha und ohne Revision oder Pro Upgrade sind die VKZ von Sony nicht so dolle? Dann wirds mal wieder Zeit für Sony neue Hardware auf den Markt zu werfen. Die letzten Monalte waren Weltweit ja eher Mau und dabei ist Odyssey nicht mal erschienen. Nintendo setzt auf Software und den Olympischen Gedanken, bei Sony merkt man einfach das die PS4 in die Jahre kommt.

Die PS4 hat sich letztes Jahr 20 Millionen mal verkauft. Trotz Switch und One X hat Sony 18 Millionen als Ziel ausgegeben und kann das Stand heute auch gut erreichen.

Aktuelle wäre es fast spannender zu Frage ob MS und Nintendo zusammen soviel verkaufen bzw. produzieren können wie Sony mit ihrer blauen Oma.
 
Zurück
Top Bottom