VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das war dein Argument...

Die Wii selbst war ja wohl ein einziges Feature... ein noch schlechteres Beispiel ist dir nicht eingefallen? Die Wii lag am Ende bei gut 100 Millionen, die PS3 kam auf ca. 86 Millionen. Der Wii ging die Luft aus... lange vor der Wii U. Mögliche Gründe sind die viel zu schwache Hardware (Switch), schlechtes Online-System (Switch) und schwacher 3rd-Party-Support (Switch).

Die Switch und eine schwache Hardware ? Bitte ^^ Das Gegenteil ist der Fall ^^ Selbst ich, kein Technikexperte, weiß dass die Switch ene starke Konsole ist und mobil selbst Doom möglich macht. Die Spiele sehen toll aus :love5:

Online ist das Nötigste da und funktioniert gut. Der Rest kommt doch noch.

3rd-Party Support wird doch gerade angeschmissen. Etwas Geduld bitte : P
 
Wusste ich dooooch. Aber gut, dass die Aufklärung endlich da ist.

#Danke@svensonicZ
 
Ich helfe wo ich kann, war aber auch eine gute Vorlage. :goodwork:

So jetzt muss ich schnell los nach Nordkorea, Kim hat die Pfade verlassen und braucht dringend Hilfe.
 

Die Switch und eine schwache Hardware ? Bitte ^^ Das Gegenteil ist der Fall ^^ Selbst ich, kein Technikexperte, weiß dass die Switch ene starke Konsole ist und mobil selbst Doom möglich macht. Die Spiele sehen toll aus :love5:

Ähm... nicht so wirklich. Sie ist ein starker Handheld, aber eine recht schwache Konsole, insbesondere im Vergleich mit der Konkurrenz. Sie ist jetzt schon nur einen Bruchteil so stark wie die Konsolen, die vor 4 Jahren erschienen sind... der Leistungs-Gap wird in den nächsten Jahren nur noch größer werden.

Online ist das Nötigste da und funktioniert gut. Der Rest kommt doch noch.

Auch hier: Jenseits allem, was die Konkurrenz schon lange bietet... in etwa so, wie wenn du von nem aktuellen iPhone auf ein Nokia von 2006 umsteigen müsstest ;)

3rd-Party Support wird doch gerade angeschmissen. Etwas Geduld bitte : P

Da wird auch die Geduld nicht viel helfen... der 3rd-Party-Support wird nie auch nur ansatzweise das Niveau der Konkurrenz erreichen.

Es bleibt eben die Frage, inwieweit diese Faktoren sich auf die VKZ mittel- und langfristig auswirken. Gadget-Features nutzen sich irgendwann ab.
 
Bei der Switch bleibt immer noch die Frage was passiert wenn die aktuelle Nachfrage bedient ist und alle Fans die Konsole haben. Dann erst wird sich zeigen ob Nintendo für Casuals interessant ist und regelmäßig First- und Third Support liefern kann. Selbst wenn Nintendo 1 bis 2 Toptitel (90+ Meta) liefern könnte, würde das Angebot bei weitem nicht ausreichen da die Konkurrenz in Form von Smartphone und PS4 echt stark ist. Wenn Nintendo nicht wirklich aus Fehlern der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann wird der Konsole recht schnell die Luft ausgehen und eher als Zweitkonsole gekauft.
 
Bei der Switch bleibt immer noch die Frage was passiert wenn die aktuelle Nachfrage bedient ist und alle Fans die Konsole haben. Dann erst wird sich zeigen ob Nintendo für Casuals interessant ist und regelmäßig First- und Third Support liefern kann. Selbst wenn Nintendo 1 bis 2 Toptitel (90+ Meta) liefern könnte, würde das Angebot bei weitem nicht ausreichen da die Konkurrenz in Form von Smartphone und PS4 echt stark ist. Wenn Nintendo nicht wirklich aus Fehlern der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann wird der Konsole recht schnell die Luft ausgehen und eher als Zweitkonsole gekauft.

Vielleicht reicht es den Leuten, eine gescheite Konsole für Unterwegs zu haben. Switch macht es nun einmal besser als als Smartphones oder eine PS4.
Da geht es am Ende vielleicht gar nicht um diesen und jenen 1st-Party-Titel, sondern schlicht um die Beschäftigung und Unterhaltung.
 
Ich mach es mal an mir fest: Alleine die Tatsache, dass ich ne Switch gekauft habe, meine Frau kurz daraufhin auch und wir beide sehr zufrieden sind, hat Nintendo einiges richtig gemacht und die Zukunft sollte zartrosa aussehen :-D
 
Ich mach es mal an mir fest: Alleine die Tatsache, dass ich ne Switch gekauft habe, meine Frau kurz daraufhin auch und wir beide sehr zufrieden sind, hat Nintendo einiges richtig gemacht und die Zukunft sollte zartrosa aussehen :-D

Genau den Gedanken hatte ich auch, also auch genau im Bezug auf deine Person. :) Jahrelang warst du mit der Marke Playstation zufrieden und mir wäre im Traum nicht eingefallen das das irgendwann mal anders sein könnte und du dir irgendwann eine Nintendo Konsole kaufst. So ist das mit der Rollenverteilung auf CW, da wird man schnell in eine Schublade gesteckt. ;) Als ich zum ersten mal deine Sig gesehen habe war ich schon erstaunt und dachte erst du machst es wie Bond, hab den Fehler im Bild aber nicht gefunden.

Leute wie du sind für Nintendo natürlich Gold Wert, was war der Grund warum du dir eine Switch gekauft hast? Zelda hättest du ja auch auf der WiiU zocken können.^^
 
Bei der Switch bleibt immer noch die Frage was passiert wenn die aktuelle Nachfrage bedient ist und alle Fans die Konsole haben. Dann erst wird sich zeigen ob Nintendo für Casuals interessant ist und regelmäßig First- und Third Support liefern kann. Selbst wenn Nintendo 1 bis 2 Toptitel (90+ Meta) liefern könnte, würde das Angebot bei weitem nicht ausreichen da die Konkurrenz in Form von Smartphone und PS4 echt stark ist. Wenn Nintendo nicht wirklich aus Fehlern der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann wird der Konsole recht schnell die Luft ausgehen und eher als Zweitkonsole gekauft.

Das Szenario, welches du hier beschreibst, ist meiner Meinung nach nicht zutreffend.

Wenn man sich den Verkaufszahlenverlauf von allen anderen Konsolen bisher anschaut, dann sieht man unisono: Das stärkste Jahr einer Plattform ist niemals das erste Jahr, alle Geräte haben ihren Peak im zweiten, dritten oder sogar vierten Jahr.

Insofern kann man auch bei der Switch hier von einem derartigen Verlauf ausgehen, weil das einfach der normale Produktlebenszyklus ist. Soll heißen: Im Jahr 2018 werden die VKZ der Switch sogar noch höher sein als 2017 und im Jahr 2019 eventuell sogar noch höher, mindestens mal aber auf einem gleich bleibenden Niveau. Dieser Verlauf galt bisher für alle Hersteller, egal ob Nintendo, Sony oder MS.

Man darf nicht vergessen dass die Switch ja auch noch relativ teuer ist mit ihren 299 Dollar/329 Euro, da ist preislich natürlich noch viel drin. Ebenso neue Farben/Bundles oder gar eine komplette Revision. Dazu fehlen eben noch eine ganze Reihe an starken IPs: Pokemon, Smash, Animal Crossing, 2D-Mario, ein richtiges exclusives Mario Kart, ein richtiges exclusives Zelda, Monster Hunter etc.pp

Insofern erwarte ich nicht, dass die Switch jetzt plötzlich einfach so "einbricht" nachdem die erste Welle vorbei ist. So ein System wächst ja auch: Mehr 3rd-Party-Games, mehr Indies, mehr Marktdurchdringung, mehr Onlinecontent etc.pp
 
Ähm... nicht so wirklich. Sie ist ein starker Handheld, aber eine recht schwache Konsole, insbesondere im Vergleich mit der Konkurrenz.

Die Switch ist eine mobile Konsole. Du kannst sie mitnehmen und spielen. Deswegen ist es sogar noch beeindruckender wenn 3rds ihre großen Spiele dafür bringen können.

Nochmal, es ist noch immer eine mobile Konsole mit einem hybriden Hardware-Konzept :;) .... ein mobiles Stück Hardware welches aufwendigere Spiele jetzt bekommt.
Na klar ist das Highend ^^


Da wird auch die Geduld nicht viel helfen... der 3rd-Party-Support wird nie auch nur ansatzweise das Niveau der Konkurrenz erreichen.

Es bleibt eben die Frage, inwieweit diese Faktoren sich auf die VKZ mittel- und langfristig auswirken. Gadget-Features nutzen sich irgendwann ab.

Ich glaube und bin mir ziemlich sicher dass sie ein sehr hohes Niveau an westlicher 3rd-Party Unterstützung bekommt.

Weil sie es erstens stemmen kann ( mit Anpassungen)

Weil der mobile Aspekt dafür sorgen wird dass sich die Spiele verkaufen.

Und weil die Publisher natürlich nicht auf Geld verzichten werden. Die Switch ist eine perfekte und sinnvolle Erweiterung für sie um ihre Spiele zu releasen.

Ich glaube all dies wird die Switch in Wii - Regionen vorstoßen lassen. Wie gesagt, man sollte die Einzigartigkeit der Switch nicht unterschätzen, es ist eben kein Gimmick wie bei Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch US

Mat Piscatella‏ @MatPiscatella

Switch US physical SW sales are on pace to be the biggest ever for a Nintendo platform launch year since '95, by a fairly large margin.

Das Ding wird ne sehr rosige Zukunft haben :) 7 Monate drin und schon über 170 Games insgesamt im Shop (hatte die WiiU überhaupt so viele? :v: )

Edit: nur Retail, Digital nicht gezählt und es geht um Konsolen + HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, HHs verkaufen nicht so viel SW, schon gar nicht in den Staaten. Da ist der einzige Gegner die Wii. Die hatte allerdings sicher nicht wenig.

edit: Oh...calendar year. Naja, da hilt natürlich der frühe Launch :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, HHs verkaufen nicht so viel SW, schon gar nicht in den Staaten. Da ist der einzige Gegner die Wii. Die hatte allerdings sicher nicht wenig.

edit: Oh...calendar year. Naja, da hilt natürlich der frühe Launch :v:

Dann nimm eben PS4/One und andere denn dazu sagt er

I'm fairly confident even time aligned Switch will be right up there with or exceed the other platforms. And this is just physical. Add digital and I'm very confident. Time will tell I guess.

Hätte ok Januar jemand sowas gesagt wäre er ausgelacht worden...
 
Wie jede positive Switch-News hier immer gleich zerredet wird. :aehja:

Ist doch gut? Alles ist stets selbstverständlich und im Rahmen der Erwartungen und alle anderen haben stets untertrieben. Nur bei Hardware und der Qualität der Spiele, da übertreiben alle :v:

Oh und in Relation zur Konkurrenz ist natürlich alles nicht nennenswert.
 
Zurück
Top Bottom