VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

fixed ^^ ....wenn Nintendo weiterhin abliefert glaube ich das auch. glaube wenn der 3rd party support groß wird dann sogar noch mehr.



oh sie passen sich an meine prognose an, sehr gut ^^ Switch am die welt erobern :herz: 130 mio wären perfekt und möglich imo.


nicht so bescheiden cooky

du hattest auch mal von 200 mio geredet
 
ich werde jetzt nicht suchen, ich wills dir ja nicht vorhalten

gut das du mutig rangehst

wenn du suchst findest du die aussage dass es 200 millionen sind wenn die Switch so was wie ein sega-add-on bekommt und wie das gemeint war kannst du dir ja denken ^^

letztendlich sage ich ja keine exakte zahl, aber 60 millionen sind meiner meinung nach defintiv zu wenig für die Switch. Wii zahlen sind meiner meinung nach der orientierungswert, also 100 millionen.....und 130/150 wären toll. es wird alles daran hängen wie Nintendo weiterhin vorgeht, aber ich erwarte große überraschungen und die Switch muss dann natürlich auch der handheld-nachfolger sein.

ich denke 100 millionen sind aber sehr machbar, aber ja ich glaube es könnte auch darüber hinausgehen und Credit Suisse schätzungen erreichen. die Switch hat das potenzial dazu, da bin ich mir sicher ;-)
 
130 million Switch consoles through to 2022

xqZMW.gif
 
fixed ^^ ....wenn Nintendo weiterhin abliefert glaube ich das auch. glaube wenn der 3rd party support groß wird dann sogar noch mehr.



oh sie passen sich an meine prognose an, sehr gut ^^ Switch am die welt erobern :herz: 130 mio wären perfekt und möglich imo.

130 Millionen? :ugly:
Mal ehrlich glaubst du den mist oder versuchst du uns zu verarschen? :uglyclap:
 
150 Mio wären natürlich erstrebenswert, wir aber alle wissen, dass Nintendo bis 2022 unmöglich genug Feenstaub im geheiligten Kokiriwald abbauen kann, um diese Menge an Geräten mit Seelen auszustatten. Da hats Sony halt einfacher, die brauchen nur auf einen Betonklotz schlagen und den Staub in die Lüfter der PS4 husten :goodwork:
 
also ich hab keine zweifel daran, dass im grunde die ganze production im ersten jahr auch gleich über die ladentheke wandert. das ist definitv schon mal ne sehr gute sache. das vertrauen der thirds für ports und neuentwicklungen (und nindies sowieso) scheint wieder vorhanden zu sein, Nintendo hat noch viele möglichkeiten für ports, dlc und natürlich eingene blockbuster. die hw ist sowieso klasse. und auch das image bzgl. Nintendo/switch ist extreme gut. trotz des mehrpreises zur konkurrenz und derem umfangreicherem spieleangebot läuft es sehr gut. und ich sehe auch allein dank pokemon im nächsten jahr oder selbst wenn es erst 2019 kommen sollte, keinen grund, warum die switch nicht weiter super abgehen wird.
 
Jetzt erstmal erwarten sie 10 Mio. bis ende des Jahres und dann mal sehen.

Habe mittlerweile gefunden, was ich meinte:

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat mal in einem Interview gesagt, dass er selber glaubt, die Switch hätte grundsätzlich das Potential, sich etwa wie die Wii zu verkaufen.


Ok. Das würde ich dann aber mal eher als Hoffnung verbuchen, nicht als konkrete Erwartung.
 
130 Millionen? :ugly:
Mal ehrlich glaubst du den mist oder versuchst du uns zu verarschen? :uglyclap:

:rolleyes1:

wieso soll ich das nicht glauben wenn ich es doch schreibe ^^? ich bin nicht der einzige. auch im neogaf neogaf nehmen viele Wii zahlen als orientierungswert für die Switch.

ich sage ja nicht dass die zahlen fix sind ^^ ich sage nur dass die Switch das potenzial hat 150 millionen zu verkaufen. es können aber auch 100 millionen werden. Nintendo muss vieles richtig machen damit es 150 Mio werden. aber das potenzial sehe ich : p

ich schätze den appeal der Switch vollkommen anders ein ^^
 
glaube 70 mio. die Switch ist aber eine andere hausnummer, hat eine erweiterte zielgruppe ( u.a konsolenuser) und wird bei einer günstigen version auch die 3ds userbase mitnehmen. ich rede ja von potenzial ^^
 
glaube 70 mio. die Switch ist aber eine andere hausnummer, hat eine erweiterte zielgruppe ( u.a konsolenuser) und wird bei einer günstigen version auch die 3ds userbase mitnehmen. ich rede ja von potenzial ^^

Also ich denke eher das 90 prozent der switch kunden hanheld kunden werden.
Wobei 70 millionen ebenfalls super zahlen wären. Aber der handheldmarkt sinkt von jahr zu jahr.

Interessant wird das ganze eh erst wenn switch die 199 marke erreicht. Aktuell greifen noch eher die core fans zu.
 
Wäre eine klasse LEistung von Nintendo, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. :nix:

Die Wii war ein kostengünstiges Gerät welches sogar von Rentnern und absoluten Nongamern gekauft wurde. Die hat "nur" 100 Mio geschafft.

imo ist der Markt heutzutage zu fragmentiert um sowas erneut zu erlauben. Außer man hat halt etwas neues was es nur auf dort gibt. Ps2 hatte den Preis, die Games und das DVD-Laufwerk. Der NDS war der Gipfel des mobilen Gamings bevor Smartphones übernommen haben.

70 Mio wie beim 3DS kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn alles gut zusammenspielt (Games, Preis, etc.)

Aber den Versuch soll Nin ruhig starten. Wäre ja toll für uns wenn es klappt. 100-130 Mio Switch, 80-100 Mio PS4 und 30-40 Mio Xbox.

Der tote Konsolenmarkt zuckt dann aber noch ganz schön... :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom