VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mk ist quasi das Fifa Nintendos....völlig egal was da ist. Deluxe wird sich auch sicher besser verkaufen als das Original, weil einfach Ruf der Switch besser ist und sich das Teil dann auch besser verkaufen wird.

Das Argument mit der Alternativlosigkeit kann man vielleicht bei Arms bringen wenn es überraschend doch nicht so gut wird und sich dennoch gut verkauft.

Nö, MK ist wirklich gut
 
Mario Kart erscheint nicht jährlich und bisher sogar nur einmal pro Generation.
 
Mario Kart erscheint nicht jährlich und bisher sogar nur einmal pro Generation.

Mein Fifa-Vergleich bezog sich eher auf die Stärke der IP. Kauft jeder, egal ob Core, Casual oder sonst wer und auch dann wenn die Qualität nicht 100% stimmt. Ist einfach über alle Zeiten und Trends hinweg "groß".
 
Das Argument ist doch valide. Auf der Switch gibt es aktuell 6 Retailgames (Zelda, Mario Kart, Bombermann, Just Dance, 1,2 Switch und Skylanders).

Bei der Auswahl ist es kein Wunder, dass sich Mario Kart entsprechend gut verkauft. Die Leute die sich jetzt eine Switch geholt haben, tun dies wegen Mario Kart und Zelda.

Auch wenn der Indiesupport ok ist auf der Switch ist er z.B im Vergleich zur PS4, wo jede Woche im Schnitt 10-20 Spiele erscheinen doch sehr gering.

Warum sollte ich mir jetzt eine Switch kaufen und dann auf Zelda und Mario Kart verzichten? Gehe auch bei Mario Kart davon aus, dass 90-100% der aktuellen Switch Besitzer zuschlagen.
Jaja, alles kein Wunder, dass MK8 als Remaster den besten Start der gesamten Serie hinlegt. Klar, liegt nur daran, dass die Leute keine Auswahl haben, nicht etwa, weil Mario Kart und die Switch perfekt zusammen passen. Auf jeden Fall war das alles total vorhersehbar. Hätten wir hier Ende letzten Jahres eine Umfrage gemacht, hätte das bestimmt jeder hundertprozentig so vorhergesagt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, alles kein Wunder, dass MK8 als Remaster den besten Start der gesamten Serie hinlegt. Klar, liegt nur daran, dass die Leute keine Auswahl haben, nicht etwa, weil Mario Kart und die Switch perfekt zusammen passen. Auf jeden Fall war das alles total vorhersehbar. Hätten wir hier Ende letzten Jahres eine Umfrage gemacht, hätte das bestimmt jeder hundertprozentig so vorhergesagt. xD

Du glaubst, dass hier Leute gedacht haben, dass Mario Kart auf der Switch floppt?
 
Wobei man halt auch immer die Umstände beachten muss.

Mario Kart für die WiiU ist gegen Watch Dogs gelauncht und die Switch Version gegen Little Nightmares.

Aber in den USA scheint man momentan ziemlich verrückt nach Nintendo Spielen und der Switch. Ich sage jetzt schon voraus, dass auch Arms und Splatoon natürlich super laufen werden.

Jeder kauft sich eine Nintendo Konsole für Nintendo Spiele, weil man inzwischen weiß, dass man keine Tripple A Titel von Thirds erwarten kann.

Wenn ich kein Zelda oder Mario mag, dann brauche ich auch keine Switch.

Der Start ist sehr gut und auch die allgemeine Stimmung scheint ziemlich euphorisch. Wiederholung des WiiU Flop ist jetzt schon ausgeschlossen.

Spannendend wird jetzt, ob man die aktuellen 3DS Kunden auch zum Switch Kauf bewegen kann und so die Verkaufszahlen konstant halten kann.
 
Sorry, Tetris für 40€ und Lego Port für 60€ vergessen. Beides wohl keine Konkurrenz zu Mario Kart und deshalb kauft sich keiner ne Switch.

Tetris für 27€ bei Voelkner gekauft, LEGO CITY für 20€ bei der Media Markt 4-für-2-Aktion. :nix:


Unabhängig davon ist es vollkommend egal, weil sich Mario Kart IMMER verkauft, egal ob es 100 Spiele auf Switch gibt oder 8.




BTW - welcher Praktikant hat denn das verfasst?

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--With more than 459,000 combined packaged and digital sales in the U.S. on launch day alone (April 28), Mario Kart 8 Deluxe for the Nintendo Switch system is the fastest-selling game in the long-running Mario Kart series. The previous record holder for the highest first-day sales in the franchise was Mario Kart Wii, with U.S. sales of approximately 433,900 when it launched in 2008. The solid sales numbers for Mario Kart 8 Deluxe equate to an attach rate of 45 percent – meaning nearly one in two Nintendo Switch owners in the U.S. purchased a copy of Mario Kart 8 Deluxe on the first day it was available. To date, more than 2.7 million Nintendo Switch systems have been sold globally.

Mario Kart 8 Deluxe has also received more perfect review scores than any other Mario Kart game ever. With a current Metacritic score of 93, the critically acclaimed title is the highest-rated game in the series in 15 years – tying the overall review score of Mario Kart: Super Circuit for Game Boy Advance.

To continue this strong momentum into the summer, a series of great games will launch for Nintendo Switch over the next few months, including Minecraft: Nintendo Switch Edition (May 11), Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (May 26), ARMS (June 16) and Splatoon 2 (July 21).

Also Verkaufszahlen vom 28. April werden mit Hardwarezahlen vom 31. März verrechnet?!?

Weiter unten wird dann nochmal explizit "to date" für eine Zahl verwendet, die für den 31.03. gilt?

Hat wohl der Praktikant die MK-Zahlen bekommen und sollte das etwas ausschmücken... :lol:
 
Schon lustig das ganze, bei der Konkurrenz waren remaster böse, selbst kauft man es auf der Switch in maßen :lol:

Dazu musst du verstehen, was Mario Kart ist.

Sowas wie Uncharted 4 oder Horizon oder TLOU sind super Spiele, aber die zockt man 1-2 mal durch und dann wandert es zu eBay oder in die Schublade.

Mario Kart spielst du immer und immer und immer wieder. Egal ob jetzt online oder (besser!) regelmäßig mit Kumpels.


WiiU ist verkauft, Mario Kart 8 ist verkauft (zu Preisen, die du für ein Uncharted nach 6 Monaten nicht mehr bekommst)... es macht NULL Sinn, ein Mario Kart 8 NICHT zu kaufen.

Und mit den 44€ bei Saturn (minus 7€ wegen der 60-für-50-MM-Gutscheine) habe ich nicht mal einen Zehner für den "Umstieg" bezahlt.
 
Nee, aber du glaubst, dass die Leute hier gedacht haben, MK8D würde den besten Start der Reihe hinkriegen. xD

Das mit dem Start ist doch gar nicht so wichtig. Man muss eben gucken wie die Situation war bei vorherigen Teilen. Liefersituation und Titel gegen die man auf dem System antritt oder die die Konkurrenz bringt in der gleichen Woche.

Am Ende sind ja die Gesamtverkaufszahlen interessant und da hat Mario Kart selbst auf dem total Flop WiiU 8.3 Mio Einheiten abgesetzt.

Nintendo hat mit dem tröpfchenweisen Release auf jeden Fall die richte Wahl getroffen, Mario Kart hätte auch sicher zum Start bereit stehen können.

Momentan läuft es super, obwohl man Pokémon, Mario, VC, Apps etc. noch in der Hinterhand hat für dieses Jahr. Das die Taktik so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht.
 
Dazu musst du verstehen, was Mario Kart ist.

Sowas wie Uncharted 4 oder Horizon oder TLOU sind super Spiele, aber die zockt man 1-2 mal durch und dann wandert es zu eBay oder in die Schublade.

Mario Kart spielst du immer und immer und immer wieder. Egal ob jetzt online oder (besser!) regelmäßig mit Kumpels.)

Also bei mir sind auch schon mal Mario Kart Games in der Ecke gelandet. Vor allem der bisher am meisten frustrierende 8. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind auch schon mal Mario Kart Games in der Ecke gelandet. Vor allem der bisher am meisten frustrierende 8. Teil.

Bei deinem spielerischen Unvermögen ist sowas jedoch die Ausnahme und nicht die Regel. Ein Glück kannst du bei MK8 Deluxe das Spiel für dich fahren lassen, so wirst selbst du Erfolgserlebnisse haben. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom